Groucho schrieb:Richtig, aber das Problem (jedenfalls aus Sicht der Kiffer ) ist ja, dass du, wenn du nach dem Cannabis Konsum wieder nüchtern bist, dennoch immer noch die Abbauprodukte nachweisbar sind.
@Groucho Guter Einwand. Ich musste jetzt erstmal nachlesen. Ich glaube, wenn die Angaben unten stimmen, ist das Problem nicht so groß.
Beim Alkohol wird ja nicht nach Abbauprodukten gefahndet, sondern nach Alkohol im Blut.
Bei Rauschgiften kann man den Konsum z.B. in den Haaren nachweisen.
Das war damals das Problem von Christoph Daum.
Das sind jetzt aber verschiedene Dinge.
Ist Alkohol in meinem Körper nachweisbar? Bekomme ich Probleme, bei einer Verkehrskontrolle?
Ob ich mir vor 6 Monaten die Kante gegeben habe, interessiert ja die Verkehrskontrolle ich.
Cannabis:
Im Blut kann THC drei bis vier Stunden nach dem Konsum noch nachgewiesen werden.
Im Speichel kann THC zwischen 24 und 72 Stunden nach dem Konsum noch nachgewiesen werden.
Im Urin kann THC zwischen drei und 30 Tage nach dem Konsum noch nachgewiesen werden.
Quelle:
https://www.google.de/search?q=Cannabis+Bluttest+THC&sca_esv=587745529&source=hp&ei=pR1uZe28GsmIxc8P4o6_gAU&iflsig=AO6bgOgAAAAAZW4rtRCqfFOSiQ36ySZVy_avAmsjADjw&ved=0ahUKEwito_bet_aCAxVJRPEDHWLHD1AQ4dUDCAs&uact=5&oq=Cannabis+Bluttest+THC&gs_lp=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&sclient=gws-wizIch weiss nicht, wie das aktuell gehandhabt wird.
Bei einer THC-Kontrolle im Straßenverkehr, könnte ja ein Speicheltest gemacht werden.
Wenn der Test positiv ausfällt, wird eine Blutprobe angeordnet. Und die fällt dann genauer aus.
Ich bin für 0%.
Wenn mit Grenzwerten gearbeitet werden soll, muss der ausgehandelt werden.
Ich bin keine Spaßverderberin. Es ist einfach so, dass ich diese Unfälle grauenvoll finde,
weil ein unbeherrscht gesteuertes Auto sehr viel Leid anrichten kann.