Legalisierung von Cannabis
09.12.2020 um 11:16abberline schrieb:Für mich riechen Shisha, Cannabis und E-Zigarette weniger schlimm als normaler Zigaretten und Zigarrenqualm. Und Kfz-Abgase gehen mal sowas von gar nicht.
abberline schrieb:Für mich riechen Shisha, Cannabis und E-Zigarette weniger schlimm als normaler Zigaretten und Zigarrenqualm. Und Kfz-Abgase gehen mal sowas von gar nicht.
Bone02943 schrieb:Ist halt wie immer eine Frage der Dosierung und dabei schneidet Cannabis dann doch besser ab. Mit Alk kannste dich ins Koma saufen, dass geht mit Cannabis nicht und überhaupt für den Körper ist Alskohol weit schädlicher. Das muss man schon so sagen.Wenn einer mit seiner Dosis Hasch nicht mehr hinkommt, wissen wir alle was er tut: Er steigt auf was Stärkeres um. Und das ist dann schädlicher.
Optimist schrieb:
Tripane schrieb:nur weil diese Form von Laster zufällig im linksgrünen Lager immer Sympathien hatteich habe von jemanden gehört, auch im rechten Lager ist man dem oft zugetan?
Optimist schrieb:ich habe von jemanden gehört, auch im rechten Lager ist man dem oft zugetan?also ich kenne Leute die was gegen (zu) viele Flüchtlinge haben und meinen Dtl. sei kein souveräner Staat und die kiffen und nehmen noch andere Drogen.. zu geben scheint es das..
Optimist schrieb:ich habe von jemanden gehört, auch im rechten Lager ist man dem oft zugetan?Du weißt sicher besser, was du gehört hast, als ich. :-D
Oder ist da nichts dran?
Optimist schrieb:Die Eine im Haus sagt, es riecht nach faulen Kartoffeln.Die Wahrnehmung ist natürlich unterschiedlich, aber grundsätzlich ist der Cannabis Geruch eher süßlich.
Die Andere, es riecht nicht unangenehm.
Tripane schrieb:Wenn einer mit seiner Dosis Hasch nicht mehr hinkommt, wissen wir alle was er tut: Er steigt auf was Stärkeres um.Könntest du das bitte belegen?
Tripane schrieb:Wenn einer mit seiner Dosis Hasch nicht mehr hinkommt, wissen wir alle was er tut: Er steigt auf was Stärkeres um. Und das ist dann schädlicher.Das ist grober Unsinn.
Bruderchorge schrieb:Die Wahrnehmung ist natürlich unterschiedlich, aber grundsätzlich ist der Cannabis Geruch eher süßlich.ja das ist anscheinend so.
Bruderchorge schrieb:Faule Kartoffeln? Nicht dass bei euch jemand verstorben ist :/...:D
Tripane schrieb:Wahrscheinlich ist das politisch übergreifenddas denke ich auch.
Tripane schrieb:aber tendenziell bilden sich nur wenige Strömungen so viel auf ihre "Kultur" ein, wie Linke (zu denen ich auch die Grünen zähle).
Hatmaker schrieb:Das ist grober Unsinn.Tatsächlich? Dann ist die Bezeichnung von Cannabis als Einstiegsdroge völlig an den Haaren herbeigezogen? Glaub es ruhig, aber ich glaube es nicht.
Optimist schrieb:das denke ich auch.Ich schließe nicht mal aus, dass es Leute gibt, die mal ganz gepflegt und selbstkontrolliert einen Joint nehmen. So wie andere ein Bier trinken. Ich habe nur das Gefühl, dass Cannabis besonders von Linken als eine Art ideologisches "Freiheitssymbol" hochgehalten wird. Und ich sehe eben für mich keinen Grund, mich speziell für diese Klientel einzusetzen, die sonst nicht viel von Selbstverantwortung hält, und der auch die Freiheit anderer nur selten was bedeutet.
Meine These wäre sogar - dass vielleicht generell viele Menschen, welche den politischen Rändern angehören, sowas nehmen?
Wegen dieser These von dir komme ich auf diese Idee:
Tripane schrieb:Dann ist die Bezeichnung von Cannabis als Einstiegsdroge völlig an den Haaren herbeigezogen?Nicht nur einfach an den Haaren herbei gezogen, sondern geradezu bullshit.
Tripane schrieb:Glaub es ruhig, aber ich glaube es nicht.Ja, das ist es: Glaube
Tripane schrieb:Wenn einer mit seiner Dosis Hasch nicht mehr hinkommt,Kannst du diesen Satz mit Sinn und Leben füllen`.
Abahatschi schrieb:Ja, wie lustig. Ich gehe davon aus dass ihr Euch im Ernstfall von einem Kokser, Drücker oder Dopehead auch fahren und operieren lasst.Egal ob lustig oder nicht, darum geht es hier kein Stück.
Alles klar.