Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Cyan2006 schrieb:RTL & Co. verbreiten immer wieder Lügen, das wir in der DDR auch Militäruntericht hatten, alle nur im FDJ/Pionierhemd in der Schulklasse saßen, ein Erich Honecker-Porträt in jeder Wohnung hing....usw.Ja, das ist mitunter ganz schlimm!
... persönlich aber war die DDR-Zeit für mich die schönste Zeit meines Lebens.So wie du sehen das die meisten, die sich selbst ein Urteil bilden können, weil sie DABEI waren!
Meine Eltern hatten einen Job, wir hatten eine schöne Wohnung in der Innenstadt, ich durfte jeden Ferien in das Ferienlager fahren, es war immer Nachmittags was los für uns Kinder/Jugendliche, Lebensmittel waren billig, der Zusammenhalt war irgendwie anderes als heute,...usw..
... und als die Wende kam, ging es bei mir persönlich bergab (Eltern verloren Job, mussten umziehen in ein sozialschwächeres Umfeld, musste in eine andere Schule und wurde von meinen alten Klassenkameraden getrennt, hatten wenig Geld, die Gesellschaft hat sich zum negativen geändert, für die Kinder und Jugendlichen wird nix mehr getan, alles wurde teurerer...usw.).
Fazit: Für mich war die DDR meine Kindheit,.....ein Paradies zur heutigen Zeit.
ramisha schrieb:manchmal habe ich den Eindruck, man ist auf dem richtigen Weg - ich hoffe, mich nicht zuNa ja, wenn sowohl der Bundespräsident wie auch die Bundeskanzlerin "gelernte DDR-Bürger" sind, besteht durchaus ein gewisses Restmaß an Hoffnung ... :)
täuschen.
Thalassa schrieb:was meinste, was an den Stammtischen in den Berliner Eckkneipen alles gesagt wurde, ohne daß die Suffköppe gleich reihenweise verhaftet wurden.Oh ja, das wäre auch schön blöd gewesen, alle vom Stammtisch weg gleich zu verhaften. Die Stammtische hatten doch eine wichtige Ventil-Funktion, weil man sich vom Stammtisch weg nicht zu irgendwelchen Aktionen aufraffte, sondern lediglich den aufgestauten Frust abließ, um danach wie eh und je weiterzumachen. Außerdem bekam so die Firma Guck und Horch Informationen aus erster Hand geliefert, die dann schließlich bei Mielke landeten ... :D
ramisha schrieb:DIE Genossen Christen meine ich nicht, da muss was Bessres nachkommen.... also ganz ehrlich: Der Gauck mit seinem Gefasel geht mir grade in der letzten Zeit dermaßen auf den Docht :D !