Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie war die DDR?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Gefängnis, Humanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 10:14
@Thalassa

Eben, das ist es ja. Wie viele Leute können wirklich nicht mehr und bekommen vom Amtsarzt keinen Attest? Das ist mir manchmal echt peinlich, aber ich wollte das doch nicht so.

Zu DDR Zeiten hätte man so eine Arbeit auf niedrigem Niveau bekommen und wäre integriert worden, Maul musste man halten und da war gut und DAS WUSSTE JEDER! Heute wird man ausgegrenzt und ignoriert und für verrückt erklärt, wenn man ausrastet kommt man in die Psychiatrie. Böse Zungen behaupten die BRD hat ca. 100.000 Menschen in der Psychiatrie umgebracht, Mengeles Erben, dagegen war die DDR echt noch human. Freilich würde ich auf den Bau gehen, ich verkaufe doch für diesen kranken Müll nicht meinen Geist, der soll mal schön frei bleiben.

Das ist nun mal in jedem System so, was auf Ideologie und Propaganda aufbaut, da sind Gegenstimmen und Kritik einfach nicht tolerabel, weil es sonst nicht funktioniert. Wie mich das aufregt, die letzten 70 Jahre Geschichte einfach nur eine Katastrophe, wie kann man nur so bescheuert sein? Oder ist das wirklich satanische Bösartigkeit? Vom kleinen Einzelnen verlangt man Eigeninitiative und Selbstverantwortung und die vergiften die ganze Welt , Trümmer, Elend und Armut und verantworten NICHTS davon. "Ich mache nur meinen Job" Ja, ich auch.

Freie Meinungsäußerung...??? da würde ich mal die Westler fragen, wie das damals vor dem Internet war?

@Simowitsch

Wasser kann man nicht verschwenden oder verbrauchen, nur verschmutzen. Du meinst also, das sollte lieber Nestle machen, was in Afrika schon Quellen gekauft hat und die Leute vorm Zaun verdursten lässt? Hast Du eine Ahnung wo die uns hinführen???? Uns geht es nur so gut, damit wir nicht aufmucken und mitmachen, wenn das Werk vollbracht ist, dann sind wir auch dran.

@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Könntest du dir nicht vorstellen damit nicht mehr hausieren zu gehen?
Nein, absolut nicht. Dich würde es also nicht stören, wenn Du es nicht weißt? Hier in der Gegend bin ich bekannt dafür und wenn da jemand nachfragt, findet der das ganz schnell raus. Ich hab einfach keinen Bock mehr drauf mich dafür diskriminieren und ausgrenzen zu lassen. Wenn ich arbeite kiffe ich nicht. Ich habe ja fast aufgehört, kaufe mir ganz selten noch was...ich mach mir da nur noch ein Spaß draus, bis das legalisiert ist. Ganz aufhören? Niemals!


2x zitiertmelden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 10:22
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Uns geht es nur so gut, damit wir nicht aufmucken und mitmachen, wenn das Werk vollbracht ist, dann sind wir auch dran.
Ja, da brauchen wir uns auch nicht zu wundern. Wenn wir nicht bald den großen Wurf wagen, ist es bald wegen Staatsbankrott und Umweltproblemen aus. Wenn dann alle Sozialkassen pleite sind und kein Wasser mehr fließt, dann weiß ich auch nicht wie weiter. Aber es gibt eine Alternative zu so einem Horrorszenario. Das ist sicherlich auch mit Entbehrungen verbunden, wenn man mal sieht was Pinochet in Chile so gemacht hat, das hat auch nicht allen gefallen, oder aber wenn wir daran denken was in Ostdeutschland nach 1990 abging, aber das musste wohl alles sein.


melden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 10:22
@ExNihilo
Ich muß grad weg, deshalb nur mal kurz.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wasser kann man nicht verschwenden oder verbrauchen, nur verschmutzen.
Doch doch, du kannst es schon verschwenden. Das TW welches du die Toilette runter spülst oder vielleicht sogar Rasen sprengst, steht nicht mehr als TW zur verfügung.


melden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 10:38
@Simowitsch

Doch, es gibt Alternativen, einfach die City of Londen und die wichtigen Börsen stürmen und der Spuck ist vorbei. Das wäre ganz einfach, wenn es nicht bezahlte Gewalttäter gäbe, die den Mist unter Einsatz ihres Lebens verteidigen würden.

Die DDR hat ihre Leute nicht mit voller Absicht so dumm gemacht. Im Grunde kann man sagen, beide Seiten hatten Recht, was sie über die andere gesagt haben.


melden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 11:34
... auf jeden Fall war in der DDR der menschliche Zusammenhalt untereinander - wenn man es denn wollte - von selber größer als heutzutage. Ich persönlich empfand das - worum heute von staatlicher Seite geworben wird - das Umeinander kümmern, gesellschaftliches Engagement und dergeichen - eher als aufdringlich.
Da ist es mir heutzutage schon lieber und entspricht eher meiner Einzelgängernatur.
Zum Glück ist mein Partner letztendlich auch ein eigentlicher Einzelgänger, nur eben, daß wir nun seit Jahren gemeinsam und zusammen "einzelgehen" :D .
Tür zu und gut ist!


melden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 12:19
Die DDR hätte es nicht geben dürfen, man wurde nur Kontrolliert aber eins war gut, keine Arbeitslosigkeit.


2x zitiertmelden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 13:42
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:Die DDR hätte es nicht geben dürfen, man wurde nur Kontrolliert
:D Ach ja? Und jetzt? Was ist mit der Vorratsdatenspeicherung? Und mit den berühmten Bundestrojanern?
Von unseren lieben amerikanischen Freunden mit ihrer NSA mal ganz abgesehen.
Wenn du dich heute - wo auch immer - bewirbst, werden sogar Foren wie FB und dergl. auch von privaten Leuten durchsucht!


melden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 13:47
@Thalassa

Heute ist es auch nicht besser mit der Überwachung, wird immer schlimmer.

Trotz allen war die DDR Scheiße! Man hatte die Stasi neben an Wohnen.


2x zitiertmelden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 13:58
Hierzulande die Überwachung sind vermutlich sehr weit ausgebaut.
Sobald wir uns daran gewöhnt haben, wird es vermutlich einen nächsten Schritt weiter verfahren, was denn ganz plötzlich aus heiterem Himmel in den Medien erscheint.
Und uns als ganz neu einprägen wollen..

die meldung mit der überwachung aus der usa.
ähneln sich zwei personen mit dem etwa fast gleichen name.
der eine Person, liegt viele jahre zurück.. meine gelesen zu haben 1943? oder war es -42?


melden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 14:01
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:Trotz allen war die DDR Scheiße! Man hatte die Stasi neben an Wohnen.
Aha, und wo wohnen jetzt all die, die beim Verfassungsschutz, BND (die haben auch einen Inlandsdienst ;) ) und wie sie alle heißen, arbeiten?
Bist du sicher, daß nicht irgendwer aus deinem Haus - außer du hast ein eigenes - deinen Briefkasten kontrolliert und neben dir wohnt?
Der normale DDR Bürger hatte nie etwas mit der Stasi zu tun, und von denen auch nichts bemerkt.
Von den Leuten, die in Hohenschönhausen neben dem Stasiknast gewohnt haben, wußte allenfalls ein Bruchteil, wenn überhaupt, was für eine Einrichtung das ist.


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 14:06
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Der normale DDR Bürger hatte nie etwas mit der Stasi zu tun, und von denen auch nichts bemerkt.
wer sagt das?

bei uns damals im haus wohnte einer der für die stasi gearbeitet hat.


ich habe keine nachbarn die den briefkasten kontrollieren.


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 14:16
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:bei uns damals im haus wohnte einer der für die stasi gearbeitet hat.
Na irgendwo mußten die ja auch wohnen, genauso, wie die hiesigen Mitarbeiter der Geheimdienste irgendwo wohnen müssen :D .
Der Mann einer Bekannten von mir war auch bei der Stasi angestellt - als Handwerker nämlich, und die wohnten in einem ganz normalen Mehrfamilienhaus :D .
Zitat von veneficavenefica schrieb:ich habe keine nachbarn die den briefkasten kontrollieren.
Das war sinnbildlich gemeint ... das haben die auch heutzutage nicht mehr nötig, das würde alles schon vorher "durchleuchtet", genauso wie dein Computer - meine Güte :D .


melden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 14:26
@venefica

Heute das darf es auch nicht geben. Zum einen verstößt es gegen die Naturgesetze Gayas und zum anderen baut es auf Angst auf. Dadurch, dass die Angst der Hauptantrieb dieser Gesellschaft ist, sind nahezu alle Menschen manipuliert und gesteuert. Denn Angst erzeugt ein Nicht-Wollen, Angst ist grundsätzlich immer nur eine Reaktion auf äußere Einflüsse, Ausweichverhalten, Schutzmechanismen auch Schuld(abwehr)komplexe. Und da kann einfach nichts gutes bei rauskommen und die Menschen sind sehr leicht zu manipulieren.

Dagegen ist die Liebe die Emotion die von innen heraus wirkt und nur damit kann man dann auch tatsächlich und wirklich von sich aus agieren, also eine selbstbestimmte Aktion starten.

Nur die Liebe kann einen Willen erzeugen.

Angst vor der Liebe macht Hass, das ist der große böse Knoten, den man lösen muss. Gier, Neid und so, sind letztlich auch vergriesgnadelte Ausprägungen der Liebe oder allgemeiner sozialer Bedürfnisse und keine Emotionen, sondern Produkte des Geistes. Auch das macht manipulierbar und erzeugt einen Willen zur Manipulation anderer. Eine Befriedigung dieser verknoteten Bedürfnisse ist unmöglich, darum bekommt man nie genug.

Das ist der spirituelle und auch psychologische Grund, warum diese Gesellschaft als absolut menschenfeindlich einzustufen ist.

Also, folgt eurer Liebe, hört nicht auf die Angst und alles wird gut. Und vergesst nicht, man kann nur Lebewesen Lieben, Gegenstände kann man nicht lieben und Länder auch nicht. Ein ganzes Volk lieben zu wollen, ist, denke ich, etwas vermessen. :)


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 14:27
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:Die DDR hätte es nicht geben dürfen,
tja, wenn man den kleinen idioten aus Braunau am Inn gleich
in den arsch getreten hätte, wäre alles ganz anders gekommen.
da wäre Deutschland niemals zeitweilig geteilt gewesen.

aber so... lässt sich das nicht rückgängig machen.

da müssen wir durch und ich bin sicher, dat wird schon wieder
werden!

@Thalassa

3x schlaganfall - ich wünsche alles erdenklich gute!
habe es grad' weiter vorne gelesen.
ist bestimmt hart für dich.


2x zitiertmelden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 14:40
@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ist bestimmt hart für dich.
:D geht so ;) - bin eigentlich ganz zufrieden :) . Immerhin lebe ich - mit ein paar Einschränkungen - schon gute 13 Jahre länger, als mir die Weißkittel einst vorausgesagt haben :D .
Ist aber OT ;) ...

@ExNihilo

Also den Zusammenhang mit Bespitzelung, Angst davor, Liebe und Gaya mußt du mir jetzt aber nochmal erklären :D , auch wenn ich nicht gemeint war ;) .


melden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 14:45
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Angst vor der Liebe macht Hass, das ist der große böse Knoten
Im bezug Liebe "Sehnsücht", hab ich mehr oder mal weniger Angst, würde sagen *je nach Bedürftigkeit* aber deswegen erzeugt es bei mir keinen Hass!

@ExNihilo


melden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 16:36
@Thalassa

Gemeint sind damit alle, es ist die Herleitung warum es so was wie heute auch nicht geben darf und warum es die DDR nicht geben durfte. Nun gut, das krieg ich auch hin. Warum werden wir bespitzelt? Weil die Mächtigen Angst haben entmachtet zu werden und weil sie uns betrügen und nicht auffliegen wollen. Warum haben wir Angst vor der Macht? Weil die Mächtigen Angst vor uns haben und uns deshalb Angst machen.

Und wenn man keine Angst vor denen hat, sind sie entmachtet. Sie können einen zwar verschleppen, mundtot machen oder gar umbringen, aber Kriege werden im Herzen gewonnen und nur ein einziger Standhafter, der von ihnen gelyncht wird, kann eine Revolution auslösen. Hätte man Jesus nicht gekreuzigt, wäre er nie so bekannt geworden...das sind eben die Satanisten, die denken nur von zwölf bis Mittag und folgen Plänen, aber haben keine Strategie, wenn was nicht nach Plan läuft, kriegen sie Panik.

@Eigenartiger

Sehnsucht nach Liebe macht einsam und kann höllisch weh tun, da kann aber Gaya gut helfen, man muss nur hingehen (ist überall da, wo kein Beton ist), sich vorstellen und dann bekommt man genug Liebe, wenn man sich darauf besinnt. Ich wäre mal fast daran gestorben, weil ich über zehn Jahre unglücklich verliebt war, aber das war eine echte Satansbraut und dann hab ich sie dem Biest ausgespannt und da hat es mal gesehen, was wahre Liebe ist und dann, tja, wurde es wieder gut. Mission erfüllt, den Thron hab ich - wie versprochen - auch abgerissen. Aber zu mir gekommen ist sie trotzdem nicht, wohl zu viel Angst davor. Das war knapp, eine glückliche Fügung des Schicksal brachte mir Heilung in höchster Not.

Angst vor der Liebe, wie ich das meine, ist was anderes, da hat man richtig Angst davor zu lieben und geliebt zu werden. Das passiert meist durch Misshandlungen im Kindesalter durch geliebte Menschen, die allermeisten können da nichts dafür. Für meine Begriffe ist das das schlimmste emotionale Problem was man haben kann und verursacht vielerlei psychische Symptome. Hass entsteht, wenn etwas der Liebe im Wege steht, dann wandelt sich diese Energie ins Negative. Aber wenn man das weiß, kann man sich davor schützen.

Fast alle die ich kenne, die suchtkrank oder gewalttätig sind, hatten Probleme in der Kindheit, können nicht richtig lieben und leiden auch an Ängsten. Das einzige was da hilft, ist verzeihen, auch sich selbst. Erst danach kann eine Verhaltenstherapie Erfolg haben.

Menschen sind grundsätzlich liebende Wesen, die Liebe zu den Menschen und zu Gaya ist ihnen angeboren, und weil wir dauernd dagegen verstoßen, werden wir gemein und bösartig zueinander. Wahrlich, ein Teufelskreis!

Das habe ich nun schon mehrfach, über die letzten Jahre erklärt, dass das unser Problem ist und wenn ich keine dicke Akte bei der NSA habe, na dann weiß ich auch nicht weiter...ich erzähl das doch nicht euch, na gut doch, auch. :)


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 19:51
Zitat von veneficavenefica schrieb:Trotz allen war die DDR Scheiße! Man hatte die Stasi neben an Wohnen.
Die DDR hatte ja nun noch andere Facetten, als nur die Stasi.
Ist doch nicht so, dass der normale Bürger von morgens bis abends an die Stasi dachte oder sich vor ihr fürchtete. Glaube das wird heute alles etwas überbewertet und verfälscht.
Das wäre ja so, als wenn sich heutzutage jeder vor dem Verfassungsschutz fürchtet.


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 20:06
Zitat von martialismartialis schrieb:Die DDR hatte ja nun noch andere Facetten, als nur die Stasi.
Vielleicht ist es so gewollt.
Wenn man sich Dokumentationen über dieses Thema anschaut, wird es ja fast immer so dargestellt.


2x zitiertmelden

Wie war die DDR?

02.05.2014 um 20:08
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Menschen sind grundsätzlich liebende Wesen
:D Ich kenne paar Menschen (flüchtig), die sind so was von heftig, den rate ich so gar meine Feinden ab!!

und ich meine nicht irgendwelchen Straßentrinker..


melden