Wie war die DDR?
08.10.2016 um 21:07Optimist schrieb:DiskuthekenNennst du ein Forum jetzt "Diskuthek" zu Diskutieren?
Du meinst doch wohl nicht etwa Discos? ^^
Optimist schrieb:DiskuthekenNennst du ein Forum jetzt "Diskuthek" zu Diskutieren?
Ja, früher wurde as noch nicht immer mit Disco abgekürztNojo, als ich jung war - ist schon so 30-40 Jahre her -, waren das auch schon Discos.
Realo schrieb:An solchen Sachen merkt man dann spätestens, ob jemand aus dem Westen oder dem Osten ist.scheint so. Wir waren eben immer paar Jahre hinterher ...
Optimist schrieb: so wie die BRD den USA immer paar Jahre hinterher war (oder noch ist?)Weiß nicht, ob das nun unbedingt von den Amis so übernommen wurde. Als Schüler hatten wir für alles Abkürzungen: Bio war Biologie, Mathe Mathematik usw. Erst später stellte ich fest, dasss die Amis das genauso machen (maths = mathematics).
so wie die BRD den USA immer paar Jahre hinterher war (oder noch ist?)Ich meinte das mit dem Hinterherhinken (oder Abschauen) nicht nur bezogen auf sowas, sondern in vielen Lebensbereichen.
-->
Weiß nicht, ob das nun unbedingt von den Amis so übernommen wurde. Als Schüler hatten wir für alles Abkürzungen: Bio war Biologie, Mathe Mathematik usw. Erst später stellte ich fest, dasss die Amis das genauso machen (maths = mathematics).
Ist wohl eher allgemein "western style", ganz unabhängig von der jeweiligen Nation.
Warhead schrieb:Da fiele mir die legendäre Hafenbar ein.ich weiß nicht mehr genau wo das war wo ich mal drin war, könnte Richtung Prenzlauer Berg oder Schönhauser Alle gewesen sein.