Moderner Rassismus als europäische Norm
27.10.2013 um 14:49Billy73 schrieb:hab die vids dazu leider nicht angeschaut.Wie? Die Basis der Vorwürfe nicht angeschaut ? Gibts das ?
Billy73 schrieb:hab die vids dazu leider nicht angeschaut.Wie? Die Basis der Vorwürfe nicht angeschaut ? Gibts das ?
kurvenkrieger schrieb:Stimmt, wir Europäer können ja nich mal Baken zur Verantwortung ziehen und leben lieber mit der Solidarisierung von Verlusten bei gleichzeitiger Privatisierung von Gewinnen.ja.
Wie sollen wir irgendwelche Probleme in der Welt lösen können, wenn wir uns schon als unfähig erwiesen haben unseren eigenen Dreck wegzukehren?
eckhart schrieb:Wie? Die Basis der Vorwürfe nicht angeschaut ? Gibts das ?ich habe mich an schriftlichem material orientiert. videos sind nicht das gelbe vom ei wie ich finde.
pere_ubu schrieb:das schelmische daran ist ja ,das wir hier in deutschland von dem flüchtlingsstrom nicht annähernd so viel zu stemmen haben wie die europäischen mittelmeerländer ,die natürlich als "einfallstor" dienen ,aber trotzdem genauso , bzw. noch lauter jammern wollen.Es sei nochmal an den Film "Der Marsch" erinnert, falls den hier noch jemand nich kennt.
Billy73 schrieb:oder schau dir die japaner an. wer hätte gedacht, dass die so wackeln wegen einem atomkraftwerk. man denkt die müssten sowas im griff haben als technokraten.Projekt "Godzilla" läuft doch voll nach Plan, wir gehen nur von den falschen Grundannahmen aus. :D
kurvenkrieger schrieb:Projekt "Godzilla" läuft doch voll nach Plan, wir gehen nur von den falschen Grundannahmen aus.reiz mich nicht mit offtopic. japaner und godzilla eine traumhafte kombination, besser als sony.
kurvenkrieger schrieb:Es sei nochmal an den Film "Der Marsch" erinnert, falls den hier noch jemand nich kennt.erzähl mal
Da endete das Ganze auch im Massaker...
Billy73 schrieb:ich habe mich an schriftlichem material orientiert.ähm, das muss jemand aus dem thread gelöscht haben ...
das war eigentlich recht bekannt für alle die sich für geschichte interessiert habenDann kannst Du es ja sicher noch mal posten ;) .
das war eigentlich recht bekannt für alle die sich für geschichte interessiert habenja ist gut, aber wir sollten doch gadhi doch wirklich auslagern, da wohin er hingehört, sonst geistert er hier immernoch rum der mahatma. kannst dort nochmal die frage stellen und kannst du noch den kontext von meinem satz zu "das war eigentlic....". ich weiss den zusammenhang nichmer.
Dann kannst Du es ja sicher noch mal posten ;) .
Schließlich hast Du ja den Thread hier ins Spiel gebracht.
Puschelhasi schrieb:...Wie robust darfs denn sein? Erklären wir die Flüchtlinge alle gleich zu Terroristen und eröffnen die Drohnenhatz? Wird das Morden dann auch genauso moralisch legitimiert, wie das immer wieder bei Angriffen auf Hochzeitsgesellschaften der Fall war?
Ich denke man muss schon an der afrikanischen Küste anfangen, es gibt da ja auchs chon Projekte. dazu robuste einsätze der Marine, Grenzzaeune wie in Mexiko, usw. sollten doch in der Lage sein das Problem zu lösen.
YT als Quelle bei so einer, man kann ja fast sagen, 'Anschuldigung' oder 'Unterstellung' ist als Dokumentationsmaterial gänzlich ungeeignet.Viel Wind um nichts ! @Billy73
nodoc schrieb:@kurvenkriegerNa eben mit dem zusammengerechnet.
eckhart schrieb:Ist das generell so ?Frag das mal unseren Helden der Aufklärung @interrobang, der hat den Kram eingestellt:
interrobang schrieb:Is klar das du dich gegen quellen wehrst. Als Desinfokrieger muss man das ja.Desinfokrieger? Quellen?!?
interrobang schrieb:Jo. Nur das Gandhi ein rassist war.solch oberdämliche statements gibt hier nur einer ab ,nämlich du.
interrobang schrieb:( siehe geschlossener thread: "was können sich roma alles erlauben)
bitte zitiere eine forderung von mir. an rassengesetze denkst du wohl weil du einer rassistischen sekte anhängst.
Koreander schrieb:Aber auch wir selbst müssen uns fragen lassen, wie wir es mit diesen Bildern vereinbaren können, uns in diese Welt einzurichten, sie zumindest soweit auszuhalten, oder von uns wegzuhalten, dass wir die Suche nach dem persönlichem Glück in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen, wohlwissend, dass dieses Glück nicht selbstverdient ist. Dass ein Teil dieses Glücks auch von Frontex an den europäischen Außengrenzen verteidigt wird.
Es ist wieder viel von den Mauern Europas die Rede in diesen Tagen. Das ist gut so. Aber von welchen Mauern wird gesprochen? Auch von den Mauern in unseren Köpfen? Wie viele Opfer bei einem Schiffsunglück eines Flüchtlingsbootes im Mittelmeer müssen es sein, damit es eine Meldung ist und wie viele, dass wir sie beim Lesen wirklich wahrnehmen? Wie viel höher die Zahl der Toden bei Menschen aus Afrika an den Türen Europas als bei Europäer bei einem Unglück irgendwo auf der Welt? Wie normal finden wir, dass ein Menschenleben einen unterschiedlichen (Meldungs-)Wert besitzt?Finde Artikel wirft schon die richtigen Fragen auf, aber Lösungen und Lösungsansätze bringt er nicht.
➜ http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/008182.html#ixzz2iw02QnMI