Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?
21.09.2013 um 21:56Punktuelle Betrachtung nennt man auch Tunnelblick.
CurtisNewton schrieb:Mit dem was er sagt, hat er nicht Unrecht. Was er ist oder war oder sein will, ist für mich in der punktuellen Betrachtung der Grundaussage des geposteten Videos unerheblich!Hat er nicht,aber er hat auch nicht mehr Recht.Denn wenn ich Kens Logik folge dann dann ist Lobby IIHHBA und nur die Lobby des angesagtesten Swingerclubs en Vogue.
McMurdo schrieb am 21.09.2013:Die Grünene, die Linke, Alternative für Deutschland und die Piraten z.B. sind also Parteien die schon immer da gewesen sind?Deine Betrachtung ist natürlich genau wie meine eigene nur relativ, während für Dich die B90er und die "Wiedervereinigungspartei" den Eindruck erwecken, als wäre die Parteienlandschaft ganz schön in Bewegung, habe ich den Eindruck, dass sich fast nichts tut, da Du wohl auf längere Sicht Bewegung siehst, und ich etwas für beweglich halte, was sich in den letzten 5-10 Jahren auch mal bewegt hat.
So wie ich das sehe ist die Parteienlandschaft in Deutschland ganz schön in Bewegung.
Wer sich natürlich bei Wahlen seiner Stimme enthält darf sich natürlich nicht wundern wenn neue Ideen niemals eine Chance bekommen. Denn die müssen ja auch gewählt werden. Du hast dich also mit deiner Argumentation quasi selbst in den Rücken geschossen.
Arnachie bedeutet überhaupt keine StrukturenIch glaube das was @HeizerP. im EP meinte war die "kommunale Anarchie"
Jazman schrieb:Ich stellen also nicht den guten Willen einiger Abgeordneter ein Frage, sondern stelle für mich fest das in Deutschland eine Art der Parteiendiktaur etabliert ist.