Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?
03.09.2013 um 15:12@kleinundgrün
Ich habe eine normale Schulbildung, Lehre im Handwerk, habe nicht studiert und trotzdem mehr Allgemeinwissen als so mancher Student. Kommt möglicherweise vom Lesen und natürlich Lebenserfahrung.
Nach dem Euro wurde die Miete und Autorate günstiger. Der Rest war keine gefühlte Verteuerung sonder das was gestern noch 50 Pfennige gekostet hat, hat am nächsten Tag eben 50 cent gekostet.
Einiges hat sich reguliert, das meiste nicht.
Schlagartig wurde auch die arbeit in der Firma weniger und statt 3,5 bis 4 Tausend DM, hatte ich plötzlich nur noch 1500 Euro in der Hand.
Jetzt bedeutet mir Geld nix, damals war es natürlich ein Einschnitt. Mit der DM haben wir gut gelebt.
kleinundgrün schrieb:Aber darüber, dass Landungsbrücken gebaut werden schon. Das ist das gleiche wie mit Windrädern, Stromtrassen, Autobahnen und sonstigen Werken, die allen Deutschen nützen, aber bei denen einige Deutsche Einschränkungen erfahren.Ersteres ist eh irrellevant da die Landungsbrücken existieren. Bei zweitem ist es genau das wo ich mir mehr direkte und regionale Demokratie wünsche. Nehmen wir mal de Braunkohle. Nur weil einige glauben, das das Land und das Volk im großen davon profitieren, heißt das nicht, das Menschen die ihr Leben dort verbracht haben, umsiedeln müssen. Genau das ist aber passiert.
kleinundgrün schrieb:Ich war schon lange vor der Euroeinführung volljährig, wenn es das ist, worauf Du hinaus willst. Darf ich im Gegenzug Deine Ausbildung erfragen?Genau! Es wäre mir nämlich zu doof mit jemandem zu diskutieren der mir sein Schulbuchwissen um die Nase haut.
Ich habe eine normale Schulbildung, Lehre im Handwerk, habe nicht studiert und trotzdem mehr Allgemeinwissen als so mancher Student. Kommt möglicherweise vom Lesen und natürlich Lebenserfahrung.
Nach dem Euro wurde die Miete und Autorate günstiger. Der Rest war keine gefühlte Verteuerung sonder das was gestern noch 50 Pfennige gekostet hat, hat am nächsten Tag eben 50 cent gekostet.
Einiges hat sich reguliert, das meiste nicht.
Schlagartig wurde auch die arbeit in der Firma weniger und statt 3,5 bis 4 Tausend DM, hatte ich plötzlich nur noch 1500 Euro in der Hand.
Jetzt bedeutet mir Geld nix, damals war es natürlich ein Einschnitt. Mit der DM haben wir gut gelebt.