HeizerP. schrieb:Genau das wünschte ich mir!
Dreimal darfste raten, warum sich die direkte Demokratie nach den alten Griechen nie wieder durchgesetzt hat. Es gab mal eine Zeit, da brauchte die Entscheidung ob ein neuer Brunnen gebaut wird eine Mehrheit in der Stadtbevölkerung und jeder musste fast täglich für irgendetwas abstimmen. Wenn du bestimmen müsstest, ob vor der Grundschule in Fulda ein neuer Zebrastreifen benötigt wird, oder die Bauampel es tut, würdest du ganz schön - man entschuldige die Wortwahl - abkotzen.
Mit der gestiegenen Bevölkerung war eine Direktdemokratie nicht mehr möglich, denn diese forderte unter anderem, dass JEDER zur Wahl geht und unter einer gewissen Beteiligung die Wahl einfach wiederholt wurde. Wer sich eine Direktdemokratie in Deutschland wünscht, sollte seine Allgemeinbildung aufbessern und an seinem Logikverständnis arbeiten.
Sei froh, dass du nur alle paar Jahre deinen Hintern zur Wahlurne schieben musst und da nicht die Wahl aus den zig hundert winzigen registrierten Parteien hast. Ich habe Leiter solcher Gruppierungen kennengelernt. Die rauben dir schneller den letzten Nerv, als die Verschwörungstheoretiker denen hier einige nachhängen.