Bruderchorge schrieb:Dir ist schon klar, dass 1 Prozent pro Jahr auch 1 Prozent in 10 Jahren bedeutet oder nur 1 Prozent pro Tag, es ist ja nicht so, dass die anderen Quellen nach einem Jahr aufhören.
Du scheinst zu glauben dass sich die 1 Prozent aufaddieren und irgendwann bei 100 ankommen.
Nein, aber du scheinst noch immer nicht so recht zu begreifen, dass natürlich zehn jahre lang 1% mehr ist als 10 Jahre lang 0% bei Elektroautos, weil die nicht so schnell auf unseren Straßen rumgurken werden, vor allem nicht Flächendeckend.
Wenn du Jahrelang umsonst was einsparst, ist das besser, als viele Jahre später vielleicht etwas mehr einzusparen.
Du wenn du schon so lustige Zahlenspiele magst: von den 6% Verkehrsemissionen gehen nur 70% auf Straßenfahrzeuge. Heißt, wir sparen wenn wir insgesamt auf E Autos umstellen etwas mehr als 4% ein. Warum ist das jetzt dann der Dealbreaker, der viel teurer und später umzusetzen ist, aber die 1.2% beim sofort machbaren und kostenlosen Tempolimit zählen nicht? Erklär mal. 4 sind viel, aber 1 kostenloses prozent nicht?
Bruderchorge schrieb:Guck nochmal in den Spiegel.
Nein. Denn ich verstehe Mathematik. Du leider nicht. Da hat dir wohl "ein bisschen spaß" zuviel das mathematische verständnis geraubt.
Bruderchorge schrieb:Und deswegen muss für die auch ein Tempolimit gelten? Das ist doch kein Grund, es ist vielmehr ein zusätzlicher Kaufanreiz, wenn das nicht so wäre.
Ja, weil das Tempolimit SOFORT anwendbar ist und UMSONST eine große einsparung erzeugt, die E Autos vielleicht mal in vielen Jahren erreichen werden. Denk da doch bitte einmal rational nach.