@Realo Natürlich samma das. Aber vielleicht sind die Mods ja heute gnädig.
@Rick_Blaine Die Wahl bei uns gibt sicher mehr Unwägbarkeiten her. Aber ganz so unspannend ist eure nun auch wieder nicht. Letztlich weiß zB niemand wie stark die AfD morgen wirklich abschneidet- man ist sich zwar ziemlich sicher über 10%- aber wie viel darüber? Die Wettmärkte, mit denen ich beruflich zu tun habe und sich als fallweise durchaus verlässlicheres Messinstrument als die veröffentlichten Meinungsumfragen erwiesen halten eine herbe CDU-Niederlage (-10% und mehr) bei einem gleichzeitigen AfD-Erdrutsch (14%+) nicht für unmöglich. Die Odds deuten zwar auf eine solide Mehrheit für Mutti mit wem auch immer hin, aber der Trend in den letzten Stunden geht eindeutig zu Lasten der CDU und zugunsten der AfD. Da geht derzeit einiges an Geld in diese Richtung. Ich betone aber, dass dies nicht meine Prognose ist. Ich habe da aber schon wesentlich größere "Wunder" erlebt (meine das auf Wettquoten bezogen).
Quintessenz: So klar gelaufen ist die Sache noch nicht.
Wahrscheinliches Szenario: Die Umfragen liegen ungefähr richtig und Merkel verliert zwar, aber nicht massiv, die SPD wird ebenfalls hergwetzt.
Unwahrscheinliches Szenario: Die beiden großen Parteien verlieren viel, aber haben zusammen eine sichere Mehrheit.
Szenario für Gambler: Die AfD rückt der SPD auf den Pelz und die CDU verliert massiv.
Nein, da ist mM nach schon noch einiges an Spannung drin.