Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
30.01.2020 um 08:57Optimist schrieb:Klingt für mich wie ein Widerspruch: erst "kein..." und dennoch dann "ist" ?
kleinundgrün schrieb:Kein Rechtsnachfolger, sondern identisch. Das sind unterschiedliche Dinge.
Beispiel:
Hans Wurst stirbt. Sein Erbe und damit Rechtsnachfolger ist sein Sohn Karl Wurst. Zwei unterschiedliche Personen mit bestimmten ähnlichen Rechten und Pflichten.
Hans Wurst ändert seinen Namen in Hans Brot. Er ist dann immer noch dieselbe Person, heißt aber anders.
Optimist schrieb:Und wenn Deutschland das Deutsche Reich ist, dann haben doch die Reichsbürger damit Recht, dass wir "noch" im Deutschen Reich leben?
kleinundgrün schrieb:Die Reichsbürger glauben, dass es neben Deutschland noch ein "verstecktes" Deutsches Reich gibt. Sie bezweifeln ja gerade, dass Deutschland legitim sei.Danke dir, jetzt habe ich es zu 100% verstanden :)
Ich frage mich nur eins: weshalb wird das in dem Link von @geeky nicht genau so einfach erklärt, sodass man nicht wer weiß wie viel lesen muss, es aber trotzdem verstehen kann? ;)