Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
06.05.2017 um 18:52Rolly22 schrieb am 20.10.2016:Ein grosser Teil derer, die auf die Reichsbürgerideologie aufspringen verwendet das als rettenden Strohhalm um drohende Zahlungen abzuwenden oder zumindest aufzuschieben. Ein weiterer Teil versucht über diesen Weg Regeln zu brechen, wie z.B. ungestraft Geschwindigkeiten im Strassenverkehr zu überschreiten, Waffen zu horten etc. Und ein weiterer Teil zieht den anderen das Geld aus der Tasche um ihnen die Ideologie zu verkaufen und sich damit an deren Notlage auch noch zu bereichern. Meine Einschätzung der drei Gruppen:Ich zitiere mich mal wieder schamlos selbst :-)
1. Wer auf so was tatsächlich rein fällt, fällt morgen auch auf den nächsten Schenkkreis, den nächsten Get rich in 30 days Scam oder das nächste Akzenta Umsatzbeteiligungsprinzip rein. Sorry, da ist jedes Mitleid fehl am Platz. Diese Leute wollen betrogen werden, sind oftmals durch solchen Betrug überhaupt erst in diese Situation bekommen. Da hält sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen. Siehe aber 3.*
2. Diese Leute sind gefährlich. Siehe Peter Fitzek, siehe der jüngste Vorfall in Georgensgmünd etc. etc. Je schneller die aus dem Verkehr gezogen werden desto besser.
3. Siehe 2. Wer die Dummheit anderer ausnützt um schnell an Geld zu kommen ist meist ein Betrüger und gehört so schnell wie möglich hinter Schloss und Riegel.