@Thorsteen Tja ich weiss nicht,mir fällt jetzt nur der eine ein,Elektroingeneur,Teslafan mit Hang zu wirrer Esoterik und vielen Frauendramen.
Politik ging dem immer ab,der war so selbstverliebt das er nichtmal als Stullenschmierer fürn Unistreik einsetzbar war.
Ein paar Jahre nicht gesehen,da steht der in ner Halle auf dem RAW-Gelände rum und quatscht mich gleich mit seinem Reichsbürgermüll voll.Ich weiss es nicht,ob der irgendwann die eine Tüte zuviel geraucht hat,manche vetragen das ja nicht,er startete jedenfalls die fanatische Missionierungsnummer,dachte wohl er läge bei mir richtig.
Er hätte sich jedenfslls einen Ausweis des Landes Preussen bestellt,weil die Bundesrepublik gibts ja nicht,und wir wären ja nur Personal und er gibt seinen Personalausweis ab...schönschön sag ich,ist was für alle Leute die lieber Unperson sein wollen,da hat er sich mit Preussen ja das richtige Vorbild erwählt,statt Bürger eines nichtvorhandenen Staates auf GmbH-Basis Bürger eines gescheiterten Staates sein wollen.
Anstatt also meine Fresse zu halten,hielt ich ihm all die Vorzüge dieser Bürgerschaft in dem schönen Preussen vor,für was dieses Preussen denn eigentlich steht.
Nämlich für einen piefigen,miefigen,militaristischen Obrigkeitsstaat in dem Gehorsam,Manneszucht und Disziplin alles gelten.
Ein Staat der permanent Eroberungsfeldzüge führte,der Kinder entführte um sie dem Militär zuzuführen...oder zu versklaven und an andere Staaten als Soldat verkaufte.
Der seine aufmüpfigen Bürger zusammenkartätschte...siehe Kartätschenprinz...und die aufmüpfigen Bürger anderer,gescheiterter,Staaten gleich noch dazu...siehe Pariser Commune.
Ein Staat in dem Knäste und Arbeitshäuser,also auch Knäste,ständig überfüllt waren,weil Obdachlosigkeit und Landstreicherei als asoziale Vergehen galten für das man genauso wegen Majestätsbeleidigung zehn Jahre im Bau landete.
Aus dem Arbeitshaus kam man gar nicht mehr raus...den schönsten Bonmot reservierte ich mir für den Schluss,nämlich das in seinem Dreckspreussen das Kiffen schon vorm ersten Weltkrieg verboten war...
Danach brüllte er zwei Stunden auf mich ein und wurde immer lauter und fanatischer.
Das deprimierende dabei war das er ausgerechnet in nem anarchistischen Spanier einen Verbündeten fand der sich an der Schreierei als Sidekick beteiligte
In ihrer Geschichtsblindheit wussten sich alle beide gegenseitig zu übertreffen...und in ihrem Brüllchor auch
Als Antikapitalista gaben sich alle beide,aber als ich nach den Eigentumsrechten fragte,da waren beide empört,dabei ist gerade das Recht aufs Eigentum und wie damit zu verfahren sei,die Grundlage der kapitalistischen Ausbeutung...schwafelten was von Zins und Zinsezins und Rothschild,da hatte ich aber von dem Geschrei solche Migräne bekommen das mich das auch nicht weiter tangierte