Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
01.12.2016 um 21:38@emz Leider ist der Beitrag in der Mediathek nicht mehr verfügbar. Weißt du, ob man ihn dennoch irgendwo abrufen kann, eventuell YT?
Wie gefährlich sind "Reichsbürger" und ihre Verschwörungstheorien wirklich für Deutschland? Die 45 Minuten lange Dokumentation "'Reichbürger' gegen den Staat" von RBB und MDR will es herausfinden."Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, über die vorgenannten Sender an diese Dokumentation ranzukommen.
Issomad schrieb:Neben dem üblichen Reichsbürger-Quarsch u.A.:Wow. Jetzt wird mir endlich einiges klar... :)
- Merkel ist Kohls Tochter
- Besucher aus Aldebaran besuchen regelmäßig die Erde und arbeiten mit Staatschefs zusammen
- Es existieren mehrere Eingänge zur Hohlwelt ...
Auf jeden Fall sollte man diesen Reichsbürgern sämtliche Bezüge streichen und sie zumindest von Gas, Wasser und Strom trennen - wenn schon auf eigener Staat machen, dann richtig.Sie klagen ja vor den Gerichten, die nicht existieren, damit haben die kein logisches Problem. Und, wie @Nerok gerade schon sagte, sie sind in der Mehrzahl gescheiterte Existenzen.
Nerok schrieb:Die meisten "einfachen" Reichsbürger sind irgendwann im Leben gescheitert und machen dafür den Staat den es "nicht geben dürfte" verantwortlich.Eben, und darum könnte man diese Konsequenz
Negev schrieb:Auf jeden Fall sollte man diesen Reichsbürgern sämtliche Bezüge streichen und sie zumindest von Gas, Wasser und Strom trennen - wenn schon auf eigenen Staat machen, dann richtig.getrost darauf beschränken, ihnen lediglich ihr Hartz4, wenn ein Streichen nicht möglich ist, zumindest erheblich kürzen.
Negev schrieb:Wer sich hinstellt und sagt "tschüss, ich will mit diesem Schweinesystem nichts mehr zu tun haben" bitte gern, versteh ich. Aber dann auch richtig :).Und ich hab auch vor jedem Respekt der das so durchzieht. Um sich aus dem System zu verabschieden und als Selbstversorger zu leben braucht man aber kein eigenes Hoheitsgebiet.