Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...
23.06.2013 um 17:04... dass man sich als Deutscher sieht und fühltWieso, was sind denn deine Wurzeln? Siehst du "arg" fremdländisch aus?
In meinem Umfeld erlebe ich es sehr häufig, dass Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen oder können, dass ich mich als Deutscher sehe und fühle.
Woher kommt dass, dass sie auf das Blut wert legen?
Als Deutscher wäre es nachvollziehbar, als Ausländer nicht wirklich!
Und ich glaube, jede und jeder entscheidet entscheidet über den Grad ihrer bzw. seines Grades an Assimilation selbst. Oder es ergibt sich eben.
Mittlerweile verwischen solche Themen doch aber glaube ich, weil auf jeden Fall die meisten deutschen Großstädte wahnsinnig internationalisiert sind. Da haben die meisten Deutschen ohne Migrationshintergrund sich an die "zahlreichen Migrationsbürger" gewohnt. Kucken, fragen, reden selten darüber und die Polizei macht auch keine intensiven Ausweiskontrollen.
Was alles nach Erfahrung ganz anders ist in kleineren Städten. Aber sei doch das, was du sein willst. Manchmal ist "Deutscher sein" ganz nett. Nur eben, wenn es um Politik geht, ist es besser und angenehmer neutrale Wurzeln zu haben, und sich damit ein wenig freier äußern zu dürfen.