Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition
28.04.2013 um 19:48El_Gato schrieb:Und welche wären das? Heroin, Kokain?ok, dazu muss aber noch meth kommen...und das üble zeugs aus RUS...
aber der rest wäre durchaus vertretbar :troll:
El_Gato schrieb:Und welche wären das? Heroin, Kokain?ok, dazu muss aber noch meth kommen...und das üble zeugs aus RUS...
-abraxas- schrieb:und das üble zeugs aus RUS...Desomorphin. Auch unter dem Szenenamen "Krokodil" bekannt.
El_Gato schrieb:Desomorphin. Auch unter dem Szenenamen "Krokodil" bekannt.jo stimmt...aber es gibt dinge die muss man nicht unbedingt im kopf behalten...gerade wenns um sowas geht...aber das wurde ja in nem anderen fred schon ausführlich besprochen...
-abraxas- schrieb:aber es gibt dinge die muss man nicht unbedingt im kopf behaltenSeh ich anders. Wissen ist Macht.
El_Gato schrieb:Seh ich anders. Wissen ist Macht.ja schon...es reicht aber bestimmte schlagwörter im arbeitsspeicher zu haben :troll:
GlobalEye schrieb:Weil Cannabis eine sinnvolle und vielseitige Pflanze ist, nicht nur zum Rauchen.Das gilt genauso für die Kokapflanze und den Mohn.
-abraxas- schrieb:ok, dazu muss aber noch meth kommen...und das üble zeugs aus RUS...
El_Gato schrieb:Desomorphin. Auch unter dem Szenenamen "Krokodil" bekannt.Wobei diese extreme Auswüchse auch nur das Produkt der Drogenprohibition sind. Ist ähnlich wie mit der Situation als in Indien Alkoholprohibition aktuell war und im Zuge dessen viele Schwarzbrennereien aus dem Boden wie Pilze gesprossen sind, nicht selten gab es dabei äußerst schlimme Vergiftungen oder Folgeschäden. Die Situation um "Krokodil" kann man ähnlich betrachten, es werden halt alle Wege versucht zu finden und zu gehen um das Verbot mit "Haushaltsmitteln" zu umgehen. Äußerst schlimme Situation die da durch die Prohibition erzeugt wurde. Ähnlich auch bei Crystal Meth und co.
GlobalEye schrieb:Weil Cannabis eine sinnvolle und vielseitige Pflanze ist, nicht nur zum Rauchen.Das stimmt und auch im medizinischen Bereich finden sich immer mehr Anwendungsfelder, es ist ein wahres Multitalent, sei es von Papierproduktion, über Öle bis zu Räucherwahre, doch den wichtigsten Aspekt seh ich tatsächlich im medizinischen Bereich. Bei Schmerzpatienten und immer mehr auch bei der Krebsbekämpfung findet diese Pflanze Anklang, nicht selten sind die Resultate überaus positiv.
cRAwler23 schrieb:Bei Schmerzpatienten und immer mehr auch bei der Krebsbekämpfung findet diese Pflanze Anklang, nicht selten sind die Resultate überaus positiv.da sehe ich jetzt die pharmaindustrie immer noch als den grössten verfechter, wenn es um den medizinischen nutzen geht !
El_Gato schrieb:Hanf wächst so verdammt schnell, daß man damit verdammt billig und viel mehr Papier produzieren könnte. Hanf ist genügsam und widerstandsfähig.Absolut richtig. Darin seh ich auch die große Gefahr und den ganzen Rattenschwanz an Problemen. Der Hanf ist Teil der Natur, es ist als wenn man die Natur in diesem Punkt zensieren würde. Diese Haltung ist irgendwie auch traurig und furchtbar irrational.
Hanffasern könnten auch die Baumwolle ersetzen, aber das ist natürlich nicht im Interesse der Industrie. Ich denke, Verbote von Drogen sind auch auf Betreiben von verschiedenen Industriezweigen zurückzuführen.
-abraxas- schrieb:da sehe ich jetzt die pharmaindustrie immer noch als den grössten verfechter, wenn es um den medizinischen nutzen geht !Die Pharmaindustrie ist der größte Gegenspieler gegen Cannabis! Gerade durch die Multifunktionalität und die fast schon simple und einfache Handhabung würde die Pharma einen großen Kundenkreis verlieren, besonders den Kreis chronischer Schmerzpatienten! Die bringen die meiste Kohle in die Bude. Cannabis wäre eine große Gefahr für diesen Industriezweig.
Salami schrieb:Sehr schönes Video, danke fürs posten! :lv:dem kann ich nur beipflichten, hab ich gerade erst gestern abend angeschaut ! auch die anderen videos von osho sind sehr zu empfehlen !
El_Gato schrieb:Hanf wächst so verdammt schnell, daß man damit verdammt billig und viel mehr Papier produzieren könnte. Hanf ist genügsam und widerstandsfähig.Es gibt genug Hanfsorten die kein THC bilden und somit angebaut werden dürfen...
Hanffasern könnten auch die Baumwolle ersetzen, aber das ist natürlich nicht im Interesse der Industrie. Ich denke, Verbote von Drogen sind auch auf Betreiben von verschiedenen Industriezweigen zurückzuführen.
Doch sage ich: Was obsolet wird, hat es nicht anders verdient als aufhören zu existieren.
Entweder umsatteln oder untergehen.