menschen handeln nun mal teilweise irrational und tun dinge die gefährlich oder ungesund sind. sie fahren zu schnell, essen ungesund, haben ungeschützten geschlechtsverkehr, treiben zu viel oder zu wenig sport, trinken zu viel usw. ich verstehe nicht warum der drogenkosum so viel gefährlicher sein soll und der staat ausgerechnet da so massiv dagegen vorgeht.
Wie bei allem im Leben ist es die Frage nach der richtigen "Dosis" egal von was, selbst die schönsten Dinge können bei einer Überdosierung schädlich werden, sei es Schokolade oder eben Alkohol und co. Nur ist es extrem unverhältnismäßig ein generelles Verbot von bestimmten Substanzen einzuführen, der Konsument wird nie genaue Informationen haben wie man es konsumiert und welche Qualitätskontrollen gemacht wurden, bei der illegalen Grauzone keine einzigen.
robert-capa schrieb:gehört es nicht auch zu leben dazu dinge zu tun die nicht unbedingt gut für uns sind? ich denke schon, das ist es nämlich was das leben lebenswert macht und wo liegt das problem wenn jemand am wochenende mal einen joint rauchen will?
So ist es! Und ich muss da noch sagen, wenn ich am Wochenende etwas über den Tee getrunken habe, hab ich anschließend nen brummenden Schädel, schlechte Laune und alles ist trübsinnig, nach 1-2 Joints habe ich das nicht, allerhöchstens nen Muskelkater meiner Lachmuskeln und etwas Magenverstimmungen nach einem Fressflash, was aber auch nur äußerst selten der Fall ist
:Dich brauche keinen gängelstaat der mir vorschreiben will was ich zu tun und was ich zu lassen habe. es reicht doch vollkommen wen der staat regeln zum schutz unbeteiligter aufstellt.
Das kann ich nur unterschreiben! Es fehlt da einfach der rationale Geist. Man kann nur sagen das Überdosierung und das Verbot gleichermaßen absolut irrationale Wege sind.
kiff der kokse so viel du willst, aber fahr dann eben kein auto so lange du stoned bist.
So komisch es klingt, aber nach dem Kiffen hab ich absolut keine Ambitionen zu fahren oder groß mobil zu sein
;)Da ist die Dunkelziffer der Unfälle durch Alkoholkonsum deutlich höher, aber die Hemmschwelle zu fahren deutlich niedriger, eine gefährliche Mischung.
@Bleistift Den Link hab ich bereits im Eingangspost eingefügt, aber danke
;)Hier noch ein interessantes Video aus den USA:
Selling Weed Legally Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
We went to Otherside farms, one of California's premier medical marijuana shops. They showed us how they use pot to help patients cope with serious illnesses the natural way, all while dodging the feds.Malthael schrieb:und durch die legalisierung würde dem staat eine neue einnahmequelle zur verfügung stehen, die sie besteuern können.
diese einnahmen können wieder ins gesunheitssystem und oder zur suchthilfe eingesetzt werden.
Es könnten völlig neue gesellschaftliche Kreise und Arbeitgeber entstehen, ja ganze Wirtschaftszweige! Ich glaube sogar das erst sehr viele der gesellschaftlichen Probleme durch die Prohibition entstanden sind. Zur Zeit der Alkoholprohibition in den USA sah es dort auch äußerst düster aus, eine sehr gefährliche und kontraproduktive Politik ist das.
aber solange das illegal ist, kann man dadrüber nicht offen reden, weil kriminalisiert wird.
drogensüchtige sind in der geselschaft noch weniger wert als langzeitarbeitslose
Ja leider, dabei sind die meisten die ich kenne recht fleißige und gebildete Menschen die auch ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten und arbeiten, ganz normale Menschen eben, nur etwas lockerer und häufig auch toleranter
;)Ich selbst arbeite auch und leiste meinen Beitrag, für mich sind manche Substanzen nur äußerst selten ein kleiner Ausgleich vom Alltag. Sonst bin ich auch mehr der nüchterne Typ. Ich bin das was man einen Gelegenheitskiffer nennt
:Dsaki2 schrieb:Hoffentlich endet das nicht im UdSSR Thread Niveau.
Ich hoffe du hast dort meinen letzten Beitrag gelesen?
;)Keine Sorge das Thema liegt für mich auf Eis. Ich hoffe du wirst feststellen das ich eigentlich ein ziemlich weltoffener Mensch bin und politisch nicht eingleisig fahre. Manches mag provokant erscheinen, doch das ist nicht meine Absicht, ich mag sachliche Diskussionen lieber als Streit bis aufs Messer.
saki2 schrieb:Ich sag nur: Streitereien, Vorurteile, Meinungsverschiedenheiten, alles was zum Allmystery Angriffstaktiken gehört.
Das stört auch mich und ich finde es äußerst unangenehm wenn es in diese Richtung geht.
Saigan schrieb:Okay, man kann schon Drogen legalisieren, ohne dass gleich jeder abhängig wird. Aufklärung ist besser, als wenn alles verboten wird, denn dann ist der Reiz noch größer, das stimmt. Falls neben Zigaretten und Alkohol die restlichen Drogen legalisiert werden, hoffe ich trotzdem, dass die Menschen nach und nach von dem ganzen Zeug die Finger lassen.
Seh ich auch so.