@solitär Und nun zu dir.
Als erstes. Du lernen erst verstehen was Wörter Bedeutung haben.
2.WIRKLICHKEIT ist alles, was „selbst erlebte Praxis“ ist(= praxiv = „Wirklichkeit, die Sache selbst, Tatsächlichkeit“, aber auch „das Handeln oder Tun, Tätigkeit. Ein factuum ist eine „Tat-Sache“).
dagegen bedeutet Theorie
:(nur einseitig)in AugenSchein nehmen; (nur einseitig) Anschauen, Betrachten“; auch: „wissenschaftliche Speculation“(speculum : Spiegelbild, bzw. Abbild des eigenen Glaubens!).
solitär schrieb:Übrigens ist für eine Tatsache weder eine Meinung noch ein Urteil relevant.
Warst du beim Erdbeben in Japan dabei als das DEINER MEINUNG nach passiert sein soll? Wenn nicht, dann ist das keine Tatsache sondern reine Spekulation.
solitär schrieb:Ich weiß nicht wie du lebst, aber jeder Mensch hat sowohl seine guten und schlechten Seiten. Das ist auch eine Tatsache
Das ist nur eine Meinung und keine Tatsache.1. Lese oben was eine Tatsache ist. 2. Kennst du ausnahmslos alle Menschen persönlich damit du sagen kannst das jeder eine gut und eine böse Seite hat?
Also fürs denken kannst du nichts, weil was dir an Gedanken einfallen ich bestimme. Du kannst aber nachdenken, sprich überlegen bevor du etwas schreibst. Du bist einfach nur Leichtgläubig, wie ein kleines Kind halt so ist:-)
solitär schrieb:Der Holocaust war das schlimmste Verbrechen der jüngeren Menschheitsgeschichte. Jede Form von Verleugnung dieser Tatsache (TATSACHE) ist eine Respektlosigkeit gegenüber den Angehörigen.
Warst du dabei als das deiner Meinung nach passiert sein soll? Wenn nicht, dann ist das deinerseits keine TATSACHE sondern nur......lese ganz oben.
Jemanden zum Glauben zwingen(Der Holocaust war das schlimmste Verbrechen der jüngeren Menschheitsgeschichte. das dies wirklich geschehen ist) , das ist respektlos und Menschenverachtend. Wer das tut, benimmt sich nicht anders als ein fanatischer Gläubiger der alles als schlecht ansieht wenn jemand nicht seinen Glauben teilt. Wenn agauga nicht den Glauben teilt den die Masse hat, ist es respektlos ihm gegenüber ihn durch irgendwelche Androhungen( melden und Beitrag löschen lassen, melden und eventuell sperren lassen usw...usw...usw...)zwingen zu wollen seinen Glauben zu ändern, den der Masse anpassen. Nicht nur das Androhen ist beschämend und respektlos, sondern sich auch noch wie Judas verhalten.
Woher willst du wissen was gerecht ist und was nicht? Lese dir nochmal die Geschichte durch mit Moses und dem Engel. Entweder hast du sie nicht gelesen oder du verstehst nicht was sie dir sagen will.
Jetzt überlege noch mal, wieviel Informationen hast du über die jeweilige
Situation, die du beurteilen und bewerten möchtest? Da alles mit allem
zusammenhängt, müsstest du „ALLES“ wissen, um ein wirklich gerechtes Urteil zu
sprechen.
Also ist mein Vorschlag für dich vorerst, dass du neutral bleibst, in der Frage, ob ein Ereignis
gerecht oder ungerecht, für wen auch immer, ist. Bekommst du das hin?
Es gibt nichts Böses an sich!
Man kann zwar die Vorstellung bzw. den Glauben getrennt zu sein als das Böse
bezeichnen, er dient aber wiederum als wichtiger Kontrast zur Realität, dass
nichts getrennt ist, sondern immer alles verbunden ist“,
Der Glaube getrennt zu sein, bildet das Große Hindernis, ohne das es auf dieser
Ebene keine Spannung gäbe.
Alles was der Mensch, aufgrund der Dominanz seines Egos (Persönlichem Programm) in
Verbindung mit seinem Basisglauben , an Bösem erfährt, liegt nur an
seinem einseitigen Urteil, sowie an seiner fehlerhaften (da fehlt noch viel :-) Logik.
Wie entsteht das, was der Mensch das „Böse“ nennt?
Der Mensch erschafft die sogenannte „dunkle Kraft“ durch seinen Glauben dran.
Das Gefühl, welches er dabei hat, ist immer mit dem Gedanken der „Trennung“
und des „Außerhalb von ihm“ verknüpft. Egal, ob es sich um „schlechte Strahlen“,
„negative Einflüsse oder Gedanken“, „böse Schwingungen“, oder „schlechte
Menschen“ handelt.
In Wirklichkeit ist der „Trennungsglaube“ an sich, diese ominöse „dunkle Kraft“,
die hinter all dem Übel steckt.
Das heißt auf gut Deutsch das es das Böse in Wirklichkeit nicht gibt. Du selbst bist es der dieses erschafft:-) Und nicht nur das, du erschaffst dir deine ganze Welt in der du lebst wie du glaubst das sie ist, inklusive der so realen wirkenden Menschen, die sie in WIRKLICHKEIT nicht sind:-)
solitär schrieb:Ein Vergewaltigungsopfer wird sich sicher auch darüber "freuen" wenn man sagt: "Ist ja nicht so schlimm. Sag dir doch einfach es hätte Spaß gemacht!"
Gibt es die Vergewaltigungsopfer wirklich oder denkst du sie dir nur so?........Fakt ist, das du sie dir nur so denkst.
„Nein, nein, so leicht kommst du mir diesmal nicht davon. Wahrscheinlich meinst du wieder,
dass das alles nur in meinem Kopf existiert und „Afrika“ oder „China“, oder all die Kriege und
„leidenden Menschen“ in dieser Welt Gedanken sind, die ich mir jetzt denke …“...das könntest du mir jetzt vielleicht an den Kopf werfen:-) Darauf antworte ich dir:" Stimmt, das wäre im Moment die exakte Antwort gewesen" :-)
Du kannst jetzt sagen."Aber ich kann dir auch Menschen bringen, die selbst unschuldig Leid
erfahren haben und gar nichts dafür konnten. Eine Freundin von mir,..... ist ihr Name,
wurde zum Beispiel in ihrem letzten Urlaub von einem Mann nachts am Strand vergewaltigt.
Man hat den Täter gefasst, der konnte sich aber ein Alibi erlügen und wurde freigesprochen.
Sie leidet seit dem unter ziemlich vielen Psychosen und traut sich bei Dämmerung schon
gar nicht mehr abends allein weg. Wenn du jetzt sagst, „die denk ich mir jetzt auch nur aus“,
dann ruf ich sie schnell an und du sagst ihr selbst, dass sie nur ein Gedanke von mir ist!“,
Dazu kann ich dir vorerst nur sagen:"Es ist schwer, dir in deiner Weltvorstellung eine befriedigende Antwort zu geben. Du
müsstest erst dein Weltbild etwas erweitern, damit du die Antwort, die ich dir geben würde,
akzeptieren und verstehen kannst.
Ich gebe sie dir trotzdem:"Und das ist Alles nur in deinem Kopf" :-)....und das ist alles nur in deiiiiiinem Kopf :-)
Du musst das nicht akzeptieren, glauben, du hast die Wahl:-)
solitär schrieb: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"-Einstellung äußerst ignorant von dir. (Meinung)
Eben, halt nur die Meinung eines Winzling:-)
solitär schrieb:Tatsache ;) Du bist derjenige der die allgemein bekannte Welt hier verleugnet
agauga verleugnet sie nicht, er sagt nur das sie so ist wie du persönlich glaubst das sie ist. Es gibt keine Grenzen:-) Nichts ist festgelegt wie sie sein soll. Auch die Naturkräfte wirken nur weil du an sie glaubst:-)
solitär schrieb:Der Holocaust war das schlimmste Verbrechen der jüngeren Menschheitsgeschichte. Jede Form von Verleugnung dieser Tatsache (TATSACHE)
Na wenn das mal kein Richterspruch ist:-) Für agauga ist es keine TATSACHE, weil es für ihn nicht wirklich ist. Was TATSACHEN sind, hier noch einmal: WIRKLICHKEIT ist alles, was „selbst erlebte Praxis“ ist(= praxiv = „Wirklichkeit, die Sache selbst, Tatsächlichkeit“, aber auch „das Handeln oder Tun, Tätigkeit. Ein factuum ist eine „Tat-Sache“).
Mal sehen wer sich als nächstes als Judas offenbart:-)
solitär schrieb:Wenn du Gott wärst würdest du einen saftigen Tritt in den Hintern bekommen, sobald ich mal im Himmel bin
Das hat agauga auch schon ein mal gesagt:-)
Merke dir: Die Schöpfung ist perfekt und absolut gerecht! Es ist so.
Und warum ist das so? Das weiß ich am besten selbst, schließlich habe ich dich und den Rest erschaffen. Die Welt in der jeder einzelne lebt, die hat er sich selbst erschaffen, da mische ich mich nicht ein, sonst würde ich dich deiner Freiheit berauben.