Menschen - Real oder Illusion?
08.03.2012 um 17:36@Zhannon@agauga
Zhannon schrieb:
Deine Belegführung beschränkt sich auf verschwindende Fußbälle, durch Bewegung entstehende Bewegung eines Stillebens per Daumenkino, einer Synthese die nie ein Mensch zu Gesicht bekommen könnte
Du bezichtigst mich also zu lügen. Auf diesem Niveau lasse ich mich nicht herab. Du verurteilst ohne Ende
Zhannon schrieb:
einer Synthese die nie ein Mensch zu Gesicht bekommen könnte
.
Eigentlich wollte ich dir auf den Rest deines Geschreibe antworten, aber das führt zu nichts, daher starten wir "das Programm" :-) wieder von neuem. Ich gebe zu das ich gar nichts weiß, daher bitte ich dich mir alles zu erklären wie du denkst das alles ist. Ich stelle dir Fragen und du beantwortest sie mir nach bestem Wissen und Gewissen und bleib bei den Fakten. Keine Antworten die auf Spekulationen beruhen sonst folgt darauf gleich die nächste Frage . Ich fange mal an: Wo ist die Welt wenn ich nachts eingeschlafen bin, ist sie dann noch da? Mit Aussagen wie mit nur Ja oder Nein, kann ich nichts anfangen, also Begründung nennen. Wenn du kein Feigling bist, ziehst du das jetzt mit mir durch. Lass dich überraschen wohin das führt :-)
Welches Problem ich mir dir hatte ist geklärt, du weiß was ich meine. Wir können gerne nochmal anfangen. Ich verurteile dich nicht weiter, aber verurteile du auch nicht die Wissenschaft.
Eine Synthese die nicht berechenbar-wahrnehmbar-messbar ist, ist wissenschaftlich nicht verwertbar. Es gibt nicht die Mittel um das (heute) zu bewerstelligen. Ich habe dich nicht der Lüge bezichtigt, sondern dir unterstellt das du darin irrig bist das es sowas gibt.
Was dich, oder deine Erkenntnis auszeichnet ist die Einfachheit und es wäre wünschenswert die Wirklichkeit wäre so wie du sie vermitteln möchtest. Von daher kann es interessant werden.
1. Antwort, mit der bitte das wir uns beide so kurz wie möglich fassen, beidseits mit Begründung einer Antwort, oki?
Wenn ich nachts eingeschlafen bin ist die Welt noch da.
Begründung: Weil ich getrennt von anderen Menschen bin die mir die weitere Existenz der Welt während meines Schlafes bestätigen können.
Meine 1. Frage
Wenn du Nachts eingeschlafen bist ist die Welt dann "weg"?