Menschen - Real oder Illusion?
08.03.2012 um 09:58@agauga
Dass du bei Bewusstsein bist ist eben auch eine Wahrnehmung. Dieser Wahrnehmung misst du eine Absolutheit bei, während du sie anderen Wahrnehmungen verwehrst. Oder anders ausgedrückt:
Es liegt in der Natur deiner Überzeugung, grundlegend alles hinterfragbar zu machen, nur die Überzeugung selbst nicht. Das ist etwas inkonsequent.
agauga schrieb:Also was bleibt dir übrig? Dein Glaube,und sso wie du glaubst, wirst du auch dementsprechend die Wahrnehmungen machen.Richtig, was bleibt ist das, was ich glaube. Die Interpretation des Wahrgenommenen. Das beinhaltet aber eben nicht automatisch, dass die Dinge auch tatsächlich so sind, wie ich glaube.
agauga schrieb:Lesen und VERSTEHEN. Wenn du morgens deine Äuglein aufmachst, bist du bei Bewusstsein, sprich du hast Wahrnehmungen das ist Fakt und kannst es jeden morgen selbst überprüfenGenau darum ging es ja in meinem vorangegangenen Post, daher lass ich den Rest mal weg.
Dass du bei Bewusstsein bist ist eben auch eine Wahrnehmung. Dieser Wahrnehmung misst du eine Absolutheit bei, während du sie anderen Wahrnehmungen verwehrst. Oder anders ausgedrückt:
Es liegt in der Natur deiner Überzeugung, grundlegend alles hinterfragbar zu machen, nur die Überzeugung selbst nicht. Das ist etwas inkonsequent.