Menschen - Real oder Illusion?
06.03.2012 um 01:00@DonFungi
@agauga
Mein lieber Agauga,
fange an die Wirklichkeit zu beschreiben und halte anderen nicht ständig ihre illusionierte Wirklichkeit vor. Wenn du die nicht illusionierte Wirklichkeit nicht beschreiben kannst gibst du nichts überprüfbares her. Beschreibe deine Wirklichkeit, nicht meine, oder die anderer.
Wenn du das nicht kannst vermittelst du eine Botschaft die argumentativ oder durch Beobachtungen und Messungen nicht falsifziert werden kann. Kannst du es nicht möchte ich dein Getexte nicht mal eine Hypothese nennen die hinter deinen Aussagen steckt. ..
Das wäre gar nix, außer sich mal als Erleuchteter zu probieren sich in die Reihe der Cranks einzuordnen und eine ziemlich gefährliche Schiene zu fahren.
....halt du hast ja ein Symptom zugelassen. Der Fuball verschwand im Himmel, könnte man dies als Versuch wiederholen? Vermutlich nicht, du würdest einfach einen Fußball in die Höhe schießen und behaupten der ist verschwunden, die umstehenden Zeugen des Gegenteils, das der Fußball wieder nach unten fällt würden ja alle nur illusionieren und du hättest wieder recht...
hm dumm das sich ein Riss in der Wirklichkeit nur dir zeigen würde, wen die Wirklichkeit aber das Nichts ist wäre sie perfekt, sie würde sich niemand offenbaren.
Also was und wie ist die Wirklichkeit, wie entsteht durch Glauben Illusion und wo entsteht der Glaube den der Mensch produziert, ohne Gehirn. Wieso wird illusioniert und wieso sind nicht alle in der Wirklichkeit sondern in einer illusionierten?
Zhannon schrieb:Lol, ja du weißt wovon er schreibt, bist du auch erleuchtet?
Soalnge du dich in deiner Wirklichkeit bewegst ist es ein gefundenes Fressen für agauga.
:D
Würde ich nicht verstehen von was @agauga schreibt, gäbe es von meiner Seite her keine an @agauga gerichtete Beiträge.
@agauga
@ZhannonFalls du mit mir weiter diskutieren möchtest bleiben wir bei dir. Über mich gibt es deiner Botschaft nach nichts zu erfahren, ich illusioniere meine Wirklichkeit. Du sprachst von Gehirn als Erzeuger, nun gut selbst das ist illusioniert. Das heißt alles ist illusioniert, außer der Wirklichkeit. Ich möchte von dir wissen was die Wirklichkeit ist, nicht die illusionierte. Wenn die Wirklichkeit das Nichts als undenkbarer Zustand ist kannst du die Wirklichkeit allerdings selbst nicht beschreiben, da sie undenkbar wäre.
Zhannon schrieb:
Fangen wir mal in der untersten Stufe deiner Erkenntnis an, dem Gehirn. Das du dich auch davon lösen möchtest ist recht eindeutig.
Bleiben wir bei dir, weil ich nämlich keines habe von dem ich mich lösen müsste:-)
Zhannon schrieb:Das ist keine Antwort auf die Frage. Ob ich in der Wirklichkeit deiner Botschaft nach leben kann weiß ich nicht. Ich illusioniere nur. Wieso wird illusioniert?
Wie genau erzeugt ein Gehirn durch Glauben Illusion?
Hast du eins? Wenn ja hast du es schon gesehen, dir entnommen, und es angeschaut?
Zhannon schrieb:Das heißt in der Wirklichkeit kann ich kein Leben führen, nur ein illusioniertes.
Warum erzeugt ein Gehirn, oder viele durch Glauben eine Illusion und gibt nicht einfach die Wirklichkeit wieder?
Wie sieht die Wirklichkeit denn aus? und....wie willst du in der Wirklichkeit denn leben, sprich das Leben führen wie du es kennst?
Also ein Bewussstein hast du, da kannst du dir 100 % sicher sein(aber nur das du eins hast), und dieses erzeugt durch deinen persönlichen Glauben die Welt so wie du sie kennst, damit du das Leben führen kannst wie du es führst.
Zhannon schrieb:Natürlich ist mir bewußt was Zeit ist, dir auch? Nenn mal deine Definition von Zeit statt ständig Fragen zu stellen. Kann man sich als verbildeter gebildet geben? Da eh alles illusioniert ist macht das keinen Unterschied.
Da ich mir gerade selbst schreibe, es sollten im Sinne eines Naturgesetzes alle der gleichen Täuschung unterliegen, bin ich mal gespannt wann ich mir antworte....
Ich glaube in 5 Minuten.... :)
Was ist Zeit? Gibt es sie wirklich?
Muss ich dir das auch nochmal erklären? Also wenn du nicht verbildet bist sondern sehr gebildet wie du dich darstellen willst, ist dir bewusst was Zeit ist ! :-)
Mein lieber Agauga,
fange an die Wirklichkeit zu beschreiben und halte anderen nicht ständig ihre illusionierte Wirklichkeit vor. Wenn du die nicht illusionierte Wirklichkeit nicht beschreiben kannst gibst du nichts überprüfbares her. Beschreibe deine Wirklichkeit, nicht meine, oder die anderer.
Wenn du das nicht kannst vermittelst du eine Botschaft die argumentativ oder durch Beobachtungen und Messungen nicht falsifziert werden kann. Kannst du es nicht möchte ich dein Getexte nicht mal eine Hypothese nennen die hinter deinen Aussagen steckt. ..
Das wäre gar nix, außer sich mal als Erleuchteter zu probieren sich in die Reihe der Cranks einzuordnen und eine ziemlich gefährliche Schiene zu fahren.
....halt du hast ja ein Symptom zugelassen. Der Fuball verschwand im Himmel, könnte man dies als Versuch wiederholen? Vermutlich nicht, du würdest einfach einen Fußball in die Höhe schießen und behaupten der ist verschwunden, die umstehenden Zeugen des Gegenteils, das der Fußball wieder nach unten fällt würden ja alle nur illusionieren und du hättest wieder recht...
hm dumm das sich ein Riss in der Wirklichkeit nur dir zeigen würde, wen die Wirklichkeit aber das Nichts ist wäre sie perfekt, sie würde sich niemand offenbaren.
Also was und wie ist die Wirklichkeit, wie entsteht durch Glauben Illusion und wo entsteht der Glaube den der Mensch produziert, ohne Gehirn. Wieso wird illusioniert und wieso sind nicht alle in der Wirklichkeit sondern in einer illusionierten?