Menschen - Real oder Illusion?
11.07.2012 um 20:08Heißt es nicht Gott sei geschlechtslos? Du stellst ein Bild hier von dir rein? Und ich war der Meinung dass Gott sich nicht zeigt.
@hallihallo
@hallihallo
DeadPoet schrieb:ich habe schon öfters darüber nachgedacht ob der Mensch (sprich das Leben, Erde, Galaxien usw..) reale ,,Substanzen'' sind oder das alles nur aus millionen von Teilchen besteht und zB. ein Mensch nur eine Illusion ist...oder eben ein ganzes Teil ist..Was bedeutet reale Substanzen zu Millionen von Teilchen?
„Wir hatten die alte Vorstellung, daß es ‚draußen‘ das Universum gibt und ‚hier‘ den Menschen, den Beobachter.Ein Zusammen als Teilnehmer des umfassenden Seins mit dem Informationsgehalt von mindestens
...Aber heute wird uns klar, daß das Universum ein Universum des wechselseitigen Teilnehmens ist, und so müssen wir das herkömmliche Wort ‚Beobachter‘ aus den Büchern schlicht und einfach streichen und es mit dem neuen Wort ‚Teilnehmer‘ ersetzen.“
– John Wheeler, amerikanischer Pionier der Quantenphysik
dergeistlose schrieb:Die Frage ist nicht wer die Kraft hat, sondern wer diesen Willen verfolgt.Macht ist eine Frage des Willens. Wenn ich von der KRAFT rede, dann ist es die KRAFT der Gegenwart, aus der ich lebe. Eine völlig andere QUALITÄT, mit nichts vergleichbar. Diese KRAFT verlässt mich nie, da gibts keine Schwankungen. Diese KRAFT konnte ich nur dadurch erlange, dass ich meinen eigenen Willen völlig aufgab. Das heisst, ich bin auch nicht mehr fähig, Absichten oder Motivationen zu irgendwelcher Handlung zu hegen. Darin liegt eine ungeheure Freiheit und Grenzenlosigkeit..und ein unendlicher Energiezuwachs, seit ich mein Leben nicht mehr mit fiktiven Zielsetzungen und Plänen vergeude...In dieser KRAFT werde ich nie müde. Ich bräuchte nicht einmal unbedingt zu schlafen, eigentlich tue ich es nur noch aus Gewohnheit..
dergeistlose schrieb:Das klingt ja ziemlich mächtig soDas klingt nicht nur so, es i s t so.
hallihallo schrieb:exakt. du musst gar nichts. achte mal darauf das wenn du vollkommen eins mit dir bist, du auch kein herzschlag mehr hast.Ich bin seit ca. 1 Jahr immer vollkommen eins mit mir. Es stimmt, der Herzschlag ist total verlangsamt seitdem. Essen und Trinken wird immer weniger, weil es völlig egal ist, was ich esse...