Das Thema...
Dr.Shrimp schrieb:Am besten ohne einen auf Guru zu machen!
So liest sich die Aussage eines ganz normalen Menschen und keines Gurus:
Menschen sind real.
Das ist so, weil das jeder Mensch für sich selbst herausfinden sollte. Nicht weil ich das sage, sondern weil wir Teil dieser realen Welt sind.
Wir werden geboren auf dem Planeten Erde.
Wachsen auf, sammeln Erfahrungen, lernen und leben. Was bringt es das alles in Frage zu stellen?
Ein Mensch kommt nicht weiter, wenn er seine Realität anzweifelt.
Jedes stinknormale Tier weiß was es zu tun hat und lebt seine Realität, deshalb nehme ich mir ein Beispiel an jedem Lebewesen, da es weitaus intelligenter ist als ein Mensch und ich mehr von ihnen über das Thema Realität lernen kann als hier.
Wenn wir über Quantenmechanik reden, kann der Delfin einpacken :P
Ansonsten schnattert er mir weiterhin ins Ohr, dass alles real ist ^^
Freier Wille...
Die Gabe die uns Menschen wahnsinnig machen kann. Wir haben die Freiheit alles zu denken und an alles zu glauben was wir wollen.
Wirse denken wirse suuuperclever, wirse denken unser Gehirn suuuupergroß.
Leider ist es nicht das worauf es ankommt. Denn wenn man die Übersicht verliert, dann ist man dümmer als ein Tier, das genau weiß was es zu tun hat, wie es zu leben hat.
Wir wissen wie Tiere funktionieren. Wir haben sie erforscht. Wir halten uns sogar Haustiere...
Aber warum lernen wir nichts von ihnen?
Nichts anderes könnte uns das Leben so beispiellos als real offenbaren wie ein Tier und seine natürliche Verhaltensweise.
Geht es mir besser wenn ich glaube Gott hat das Tier erschaffen und steuert es (Obwohl im Mittelalter Tiere ja bekanntliche keine Seele hatten ^^ Aber selbst in der Kirche werden Ansichten überholt XD)?
Nein.
Macht es einen Unterschied?
Nein. Das Tier existiert weiterhin.
Geht es mir besser wenn ich an Gott glaube?
Nein. Ich fühle keinen Unterschied. Weder damals als ich in die Kirche ging noch jetzt.
Geht es mir besser wenn ich NICHT an Gott glaube?
Nein. Kein Unterschied, ich bin noch immer der selbe Mensch wie zuvor.
Bestraft mich Gott, wenn ich nicht an ihn glaube?
Ich: "He Gott, du (zensiert) Ausgeburt von einem (zensiert, zensiert, zensiert) Kleinkind. Ich glaube nicht an dich :P"
Ich exisitiere weiterhin.
Man steht auf seinen eigenen 2 Beinen im Leben und die einzige Unterstützung die man hat ist man selbst, seine Familie und seine Freunde.
Denn Dinge geschehen nicht von selbst, weil man an sie denkt oder an irgendetwas oder jemanden glaubt, man muss auch SELBST handeln um etwas zu erreichen.
Wenn man aber groß rumphilosophiert anstatt zu handeln, dann sind es nicht die Gedanken die trüb sind, sondern die Realität.