Menschen - Real oder Illusion?
08.07.2012 um 19:38DonFungi schrieb:Habt ihr bei euch Vegetarier zu Gast die Pizza essen?@hallihallo
Wenn ja gib bescheid, ich erkäre dir dann etwas.
--> Habt ihr bei euch Vegetarier zu Gast die Pizza essen? <--
DonFungi schrieb:Habt ihr bei euch Vegetarier zu Gast die Pizza essen?@hallihallo
Wenn ja gib bescheid, ich erkäre dir dann etwas.
hallihallo schrieb:und jetzt BITTE ein mal mitdenken. folge nichtwissen.... kann von irgendeinem menschen in deiner welt, SELBST gewusst werden ob es ihn, samt rest der menschheit, ob etwas unabhängig seines bewusstseins existiert? antworte nur mit ja oder neinJa
hallihallo schrieb: hast du ein problem damit? :)Nein.
hallihallo schrieb:also antworte nur auf das was du mit nichtwissen meintestIm Kontext zum Beitrag. Das man von falschen Markern ausgeht @hallihallo z.B im Schein Vegetarisch Pizza essen geht weil ma das Leben achtet, aber nicht zu wissen scheinen was den Teig zum Heben bringt. Die Illusion ist auch mit ein Teil des sich selber Betrügen, dies mag bewusst oder unbewusst geschehen. Diskussionen über psychologisch illusorische Realitäten scheinen dir nicht zu gefallen.
DonFungi schrieb:Auch dann wenn ich es mir nur erglauben sollteja schön für dich donfungi und was willst du jetzt von mir? sagte bereits, glaub was du willst. hast du ein problem damit das ich enzo glaube das ich gott, dich fungi und alle anderen menschen erschaffen habe und daher der allmächtige bin der über alles ist?
hallihallo schrieb:kann von irgendeinem menschen in deiner welt, SELBST gewusst werden ob es ihn, samt rest der menschheit, ob etwas unabhängig seines bewusstseins existiert?Eine wundervolle Fragestellung, selbst wenn der Satz nicht wirklich sinn ergibt ^^
hallihallo schrieb:ja schön für dich donfungi und was willst du jetzt von mir? sagte bereits, glaub was du willstDu möchtest aber das ich glaube was du willst.
hallihallo schrieb:prüfen kann das es mich selbst, eine welt und auch andere menschen gibt.Weisste noch weshalb man nicht aus dem Bett fällt? ;)
solitär schrieb:Meinungen auszutauschen.@hallihallo macht das nur weil er nicht mehr weiter kommt :D Im Grunde provoziert er, aber das scheint nur so. Seine Sicht geht davon aus das alles in uns selbst entsteht, damit hat er ja nicht mal unrecht. Wenn alles in uns selbst entsteht wird er sein eigener Gott sein, da er ja durch ihn und in ihm im Hirn erst entsteht. Prägung und so weisste? Festplatte die durch Sinne, Eindrücke wie Erlebnisse belegt wird.
Ich will dich von nichts überzeugen, genausowenig habe ich die Lust von dir in irgendwas überzeugt zu werden.
Ich schreibe hier nicht um mich zu messen, sondern um mich auszutauschen.
hallihallo schrieb:ne, alles entsteht in MIR selbst... gott, und der rest der menschen,das glaube ich. und ich habe auch die wahrnehmung dessen was ich glaube.... das ist keine meinung von mir sondern ein glaube den ich anbleibnommen habeHast du nicht in der Existenz vor dieser auf Allmy Gott, Allah gehuldigt? Wie kann das sein wenn alles in dir (Mir selbst entsteht)? Der Gottglaube wird dir von Kindes an zugetragen, mit auch durch Prägung. So wirst du in deiner Existenz zuvor derjenigen Illusionen verfallen sein die du jetzt vertrittst.
hallihallo schrieb:hast du fungi ein problem damit das ich das glaube?Nein.
hallihallo schrieb:die menschen sind für mich nur zeitweise erscheinungen... etwas was nur eine zeitweise erscheinung ist, ist für mich kein lebewesen da zeit nur ein gedankenkonstrukt von mir ist, so auch die menschen nur ein gedankenkonstrukt von mir sind.Wie gesagt verstehe ich deine Denkweise, und was ich zu bedenken geben wollte habe ich mitgeteilt. Wenn es dir Erfolg beschert und dadurch niemand zu schaden kommt habe ich nichts dagegen einzuwenden. Wobei die Wesen der Zeitlosen Erscheinungen bei dir Pizza essen gehen, lass das bloss deine Gäste nicht wissen. :D