@agaugaDas Thema an sich interessiert mich schon, aber deine Ausführungen finde ich einfach nur albern. Ausserdem wird mir deine Artikulation allmählich etwas zu "gewöhnlich"
:D Es ist einfach naiv zu glauben, wenn ich die Augen schließe, ist auch die ganze Welt nicht mehr da, weil ich sie ja nicht sehe... Für DICH und nur für DICH ganz alleine ist das so ! Und natürlich für all die anderen, die ebenfalls die Augen schließen. Wer wach bleibt, für den ist die Welt auch weiterhin noch da.
Du willst uns hier weiß machen, dass die Welt aus lauter unlebendigen aneinander gereihten Standbildern besteht und dass diese Bilder sowieso nur eine Illusion sind?
Die Bilder ja, denn die erzeugt unser eigenes Bewusstsein ja selbst in dem Kasten, den man gewöhnlich Gehirn nennt, an das du ja auch nicht glaubst... Aber ohne Sinnesorgane, keine Bilder. Und was immer auch diese Sinnesorgane aufnehmen, so können sie das nur, wenn da auch etwas ist. Wo nichts ist, kann auch kein Sinneseindruck entstehen. Also auch keine Bilder in deinem Bewusstsein.
Die Bewegung an sich wird aus den Einzelbildern, die unser Auge aufnimmt und die alsdann im Gehirn wieder zu einer Bewegung verarbeitet wird, sozusagen zusammengesetzt. Das Prinzip ähnelt ein wenig einem Filmprojektor. Nicht ganz so, aber ungefähr.
So, nun die Frage: Was glaubst du? Besteht die Welt aus dem Filmstreifen, der wiederum aus tausenden kleiner Einzelbildchen besteht, oder ist das vielleicht nur ein Abbild der Welt? Ich denke, letzteres trifft wohl eher zu.
Der Filmstreifen ist ja nicht die Welt selbst, sondern nur eine Kopie, ein Abbild dessen was die Kamera aufgenommen hat, sofern die Welt entsprechend "belichtet" worden ist und so überhaupt ein Abbild oder eine Kopie entstehen konnte. Aber ich weiß, für DICH besteht die Welt selbst nur aus diesem Filmstreifen.
:DUnd da du hier in Wirklichkeit gar nicht diskutieren willst, sondern nur deine Sicht der Dinge als die allein wahre und richtige postulieren willst und alle anderen sowieso für Dumm hälst, macht es auch keinen Spass mit dir zu diskutieren. Du bist nicht im allerentferntesten daran interessiert, deine eigene Sichtweise überhaupt mal zu hinterfragen und zu überdenken, weil du einfach davon überzeugt bist, dass sie richtig ist. Wir hingegen sollen uns laufend hinsichtlich unserer Sichtweise hinterfragen...? Ist das auf die Dauer nicht etwas sehr einseitig?
Du willst hier laufend Beweise von den anderen und selber bringst du keinen einzigen Beweis dafür, dass deine Thesen stimmen. Das was du hier als Beweise anführst, mag für DICH genügen. Den meisten anderen hier aber nicht !
Du bist nach meiner Einschätzung ein "Leichtgläubiger"
:DSo wie du früher "alles" geglaubt hast, was man dir erzählte, so glaubst du nun etwas anderes genauso blind und stellst dafür alles andere in Frage... Vom Prinzip her hat sich aber an deinem Glauben gar nichts geändert. Nur das "was" du glaubst, hat sich geändert. So sehe ich das.
Solche Bemerkungen von Dir wie diese:
"Macht nix, kann auf weitere Beiträge zu diesem Thema von dir verzichten, da eh nichts mehr sinnvolles kommen kann. Oha, mit dem Bildchen oben(optische Täuschung) habe ich wohl einen wunden Punkt bei dir und einigen getroffen, so das nur noch Rückzieher folgen kann, weil man sein Gesicht nicht verlieren will :-)"
...sind echt nur voll der Schrott, um mal auf "deine" Art zu sprechen !
Ich schreibe wann es mir passt. Ob das für Dich Sinnvoll ist, entscheidet deine Wertung. Ich betrachte deine Beiträge genauso Sinnlos hier ! Und zu meinen, du habest mit optischen Täuschungen einen wunden Punkt bei mir getroffen ist auch nur Dein Glaube, dass es so wäre. Leider ein Irrglaube
:DDenn ich liebe diese optischen Täuschungen sogar besonders !
Mich faszinieren sie immer wieder. Nur deine Rückschlüsse empfinde ich als äusserst naiv ! Zu meinen, weil sich das Gehirn durch bestimmte optische Reize täuschen lässt, muss die ganze Welt um mich herum auch eine Täuschung sein, das ist lediglich eine völlig unbewiesene Annahme deinerseits.
Ich ziehe mich zurück, wann es mir passt und vor allem wenn es mir zu albern wird. Diese Behauptung ich wolle mich nur zurück ziehen um mein Gesicht nicht zu verlieren, ist eine Unterstellung, die auf einer Vermutung deinerseits beruht. Aber auch hier irrst du dich mal wieder
:DDeine Weltsicht in Bezug auf mich beruht also, wie ich feststelle schonmal auf lauter Fehlannahmen. Und du glaubst, die ganze Welt richtig beurteilen zu können? Vielleicht beruht deine Weltsicht auch nur auf lauter Fehlannahmen? Das hälst du natürlich für unmöglich, ich weiß ...
:DVon mir aus kannst du weiterhin mit so einer total verblendeten Sichtweise durchs Leben gehen, es ist dein Leben. Du bist ohnehin unbelehrbar und total festgefahren in deiner Weltsicht. Also werd glücklich damit... aber verschone mich mit deinen Albernheiten.
Und solche Bemerkungen wie:
"Jo, das heißt nichts anderes als das du in Schuhen läufst die Schuster für dich machen, sprich du läßt für dich denken anstatt du selber mal nachdenkst ob auch wirklich alles so ist :-)
Ich laufe nur noch in Schuhen die ich selbst hergestellt habe, denn damit läuft es sich am besten."
... sind auch nur deine "Interpretation" meines kleinen Sprichwortes
:DDas ist das, was DU draus machst ! - Und das wiederum entspringt wieder nur "Deiner" Welt, hat aber mit der "meinen" nichts gemein.
Ja ich laufe in Schuhen die andere gemacht haben, ich Esse Nahrung, die andere angebaut haben, ich kleide mich mit Sachen, die andere hergestellt haben, ich arbeite an einem PC den andere zusammen gebaut haben, ich wohne in einem Haus, das andere gemauert haben usw...
Willst du mir erzählen, du baust auch deine Nahrung selber an, nähst deine Kleidung selber, hast den PC mit dem du hier im Forum kommunizierst, selber gebaut, das Haus in dem du wohnst, selber gemauert, das Auto das du fährst selbst konstruiert, deine Möbel selber zusammen gebaut usw...?
Als wenn das wichtig wäre...
Ja ich kann mir denken was von dir kommt: Ja das alles würdest du selber konstruieren, wie die ganze Welt ja auch nur von Dir selber konstruiert worden sei...
:D - Für die Welt in deinem Bewusstsein trifft das auch zu. Denn das ist allein "deine" Welt. Über die Welt um uns herum sagt das aber rein gar nichts aus ...