@agaugaMit Dir hat es eigentlich überhaupt keinen Zweck, zu diskutieren. Weil du so festgefahren bist in deinen Überzeugungen, dass da wohl wirklich Hopfen und Malz wie man so sagt, verloren ist.
Du behauptest also:
"...das jeder selbst daran Schuld ist wenn ihm Leid widerfährt, wenn er glaubt ihm könnte Leid widerfahren,sprich überhaupt glaubt das es Leid wirklich gibt."
Und ich sage: Jeder Mensch wird irgendwann einmal glauben dass es Leid gibt "wenn" er welches erfahren hat ! Vorher wird er gar nicht wissen, was Leid ist. Aber wenn er es irgendwann einmal erfahren hat, dann wird auch glauben "müssen" dass es Leid gibt !
Wie sieht das überhaupt aus mit Behinderten Menschen, die schon mit einer Behinderung geboren werden? Haben die sich etwa ihre Behinderung vor ihrer Geburt "erglaubt"? Oder glauben die auch schon, bevor sie geboren werden, dass es Behinderungen gibt und dass sie an einer solchen eventuell leiden könnten und deshalb auch daran leiden werden?
Du schreibst:
"...das jeder selbst daran schuld ist wenn er Opfer einer Naturgewalt wird, weil er glaubt das es wirklich Naturgewalten gibt und nicht weil er sich erglaubt davon erfasst zu werden."
Solange jemand nie mit Naturgewalten konfrontiert würde, könnte er gar nicht an Naturgewalten "glauben" weil er gar nicht wüsste, was das ist ! - Ergo: Die Naturgewalten sind zuerst da und zeigen ihm, an was er zu "glauben" hat, nämlich dass es sie gibt !
Und dass immer eine prinzipielle Möglichkeit besteht, auch ein Opfer von Naturgewalten werden zu können, wenn jemand nun einmal die Erfahrung macht, dass es sie gibt, kann man gar nicht ausschließen ! Alles andere halte ich für Selbstverarsche...
Du hast wohl noch nie ein Gewitter erlebt, oder einen Sturm, eine Sturmflut oder ein Erdbeben, was?
Was wäre wohl wenn wir beide gleichzeitig an einem Fenster säßen und du würdest an so etwas nicht glauben? Dann würde ich Blitze sehen und Donner grollen hören und du gar nichts, was? Also sowas kannst du gerne deiner Großmutter erzählen, mir nicht !
Du schreibst:
"Nein ich habe ausgesagt das alle Opfer die durch den Tsunami umgekommen sind geglaubt haben das solche Naturkatastrophen wirklich existent sind..."
Woher willst du das wissen? Hast du sie vorher darüber alle befragt?
Auch das ist nichts weiter als eine "Glaubensannahme" von Dir selbst ! Aber das glaube ich dir mal
:DDu schreibst:
"Ich werde dich nicht bei der Verwaltung melden das du hier lügen verbreitest, weil ich kein Judas bin und schon gar nicht ein Richter. Ich kann dir nur sagen das du die Lügnereien, Verleumdungen zurückbekommst..."
Wenn deine Seligkeit davon abhängt, kannst du mich gerne bei der Verwaltung melden. Ich wüsste allerdings nicht, wo ich hier Lügen verbreitet habe. Dann zeig mir mal bitte, wo ich hier lüge !
Und drohen lasse ich mir von Dir schonmal gar nicht !
Und was die zehn Gebote angeht, die habe nicht ich mir in meiner Welt erschaffen, sondern die stammen laut Bibel von Gott !
Du schreibst:
"Andere Menschen?! Welche meinst du damit? Die existieren doch nur in deinem Kopf wie alles andere auch."
Kannst du das auch beweisen? ...
:DBehaupten kann man ja alles mögliche...
Ich schrieb:
"...weißt du, was für mich das schönste am Leben hier ist? Dass ich es mit anderen Lebewesen teilen kann !"
Darauf Du:
"Habe nichts dagegen , mache das doch auch:-)"
Ach ja? Ich dachte andere Menschen existieren für dich nicht, ausser in deinem Kopf?
Du kannst ja von mir aus glauben was du willst, aber für mich sind deine "Glaubenskonstrukte" je mehr ich darüber nachdenke einfach nur Schwachsinn !!!