@Arikado Ob du gefragt wurdest kann ich nicht beantworten, jedoch würde es keinen Sinn haben diese Frage zu stellen. Zumindest nicht ohne die Frage
etwas zu ändern, oder zu präzisieren.
So kann man die Frage nur
schwer beantworten, bevor man nicht überhaupt geklärt hat, ob widersprüchliche Fragen überhaupt eine Antwort geben können.
???
Mein Taschenrechner der auch ein Error ausspuckt, wenn die Rechnung nicht aufgeht,
ist denke ich, ein gutes Argument dafür.
Denn du sagst ja: du könntest gefragt worden sein, ob du auch lust hättest so zu Leben,
jedoch hätte man dir auch gesagt was in deinem Leben passiert und so weiter... oder habe ich das falsch verstanden ?
Nun stelle ich dir eine Gegenfrage: Störren dich nicht ein paar Punkte ?
Mich stören nämlich folgende:
1. Mir geht nicht auf woher das frage stellende Etwas
wissen soll, wie du dich entscheiden wirst in deinem Leben.
Denn anscheinend entscheiden wir doch
FAST alles selbst für die Zukunft.
Oder nicht ?
2. Wenn du sagst: ,,nein´´, bedeutet das, dass der andere schon wusste dass du nein sagen
wirst. Und wieso solltest du da dann ,,nein´´ sagen ? Er könnte nur sagen du wirst ,,nein´´ sagen.
Es sei denn du bist programmiert worden bzw. alles ist programmiert worden.
Bis auf vielleicht diese eine Frage die du beantworten darfst.
Das würde dann auch bedeuten: unser Bewusstsein gehört dann nicht uns, sondern dem Entwickler,
Falls man es dann überhaupt noch ein Bewusstsein nennen darf.
3. Willst du vielleicht nur wissen ob andere ihre Entscheidungen bereuen, die sie im Leben gefallen haben, so das sie jetzt hier und da stehen ?
Und so neben bei: wird diese Frage ob du so leben willst, nicht immer gestellt ?
Du kannst dich jeder Zeit töten,
dich jeder Zeit bei etwas umentscheiden,
dein Umfeld kannst du verlassen, oder umgestalten.
Kurz um:
Du hast einen eigenen Entscheidungsraum. Der jedoch relativistisch eingeschränkt ist,
doch kannst du ihn auch stark beeinflussen.
erstens: Du bist dein eigenes Konstrukt,
zweitens: kann nicht jedes Konstrukt allein von dir kommen,
drittens: kann nicht jedes hier existieren
und viertens: es kann auch nichts, ohne das andere, in dieser Dimension wirken bzw. sein.
Doch sind die gegebenen Türen alle noch offen
und manche schon geschlossen, oder noch nicht mal erbaut.
Eines ist sicher, wenn du hier bist, kamst du aus einer Tür die jetzt geschlossen ist.
Was vor dieser Tür lag ist entweder schon längst vergangen, oder einfach nicht mehr greifbar.
Und dann frage ich mich: Wenn du stirbst, geht es dann durch eine neue Tür ? Denn du kannst dann keine der anderen Türen mehr erreichen, außer die letzte die du verdienst, oder es stehen dir dann neue Türen offen durch die du dann selber wieder gehen kannst.
Aber es kann auch sein das du dann in eine bestimmte reingeworfen wirst.
Und am Ende von allem hier: sag mir wird sich dann jede Tür verschlossen haben ?
Ich bereue einiges an falschen Entscheidungen,
aber bin ich trotzdem dankbar für meine Existenz,
die mir durch mein Bewusstsein und denn Körper den es umgibt,
zu denken und zu kreieren erlaubt . ich fühle und denke daher, wie kann ich mich besser fühlen.
ich habe ein Gewissen und ein Charakter. Sowie einen Maßstab, oder eine Anleitung die ich brauche um meine Ziele und Prioritäten zu erreichen.
Jeder hat die Aufagabe selber zu entscheiden was er tut, ob er eine Regel befolgt oder bestimmte verfolgt muß er selber wissen. Nur hat alles seine konsequenzen, welche man doch vorher schon erkennen sollte bevor man sich für etwas entscheidet.
Ein kleines beispiel noch.
Ich sage dir wenn du in diesen Raum dort gehst( stell dir einfach einen vor)
wirst du das und das sehen aber auch das und das tun jedoch ist dein Wille frei.
So sollst du zum Beispiel deinen Hund töten und einen Affen heiraten. Übriging ist die Welt im Raum z.B genau wie unsere und so weiter.
Kannst du mir das dann glauben ?
Wobei dir nun doch bewusst ist, das du dass doch selber entscheiden kannst was du dort tun wirst.
Und genau das was ich dir eben gesagt habe von dem deinen Hund töten wirst du dann eben nicht tun. Und einen Affen würdest du nur in deinen Albträumen küssen.
Fazit: Dein freier Wille macht dich unberechenbar, jedoch sind die Möglichkeiten unbestimmt eingeschrenkt
ps: (und das alles im festen minimum maximum) hahahha
:D :D :D Min.[( ( ( ( ) ) ) )]Max.
???????????????