Jardin schrieb:Ich habe dir keinen Wahn unterstellt, das waren die anderen. Die Frage besteht trotzdem: Wie grenzt du deine (oder "eure") Wahrnehmungen von kollektiven Irrungen ab? Tipp: Auch die Irrungen selbst geben innerhalb des Systems der Irrung Sinn, wie bei deiner "Matrix".
Nenn mir mal ein Beispiel für eine 100% kollektive Irrung. hast du eine parat? also bei der nicht nur irgenwdwelche Skeptiker von Irrungen reden. Das hier z.b.:
Gesicht erschien 2000 Menschen im Traumdafür gibt es keine wirkliche Erklärung. Nur irgendwelche Mutmaßungen.
Jardin schrieb:Aber solltest du es dir dann nicht zur Lebensaufgabe machen an der Beweisbarkeit deiner Erscheinungen zu arbeiten, statt dich nur egoistisch daran zu bereichern? Du könntest die ganze Menschheit verändern und tust es damit ab dass sie es ja nicht wollen. Vorrangig könntest du endlich produktiv und fundiert an einer Diskussion teilnehmen, anstatt dich nur mitzuteilen. Das macht wirklich unglaublich Spaß. Denn die ganzen Sachen die du behauptest könnte ich für wahr halten, tu ich aber nicht.
Ich tue es ja nicht ab, dass sie es nicht wollen. Ich forsche wie es aufgebaut ist und stelle fest, dass es so abgesichert ist, dass ich es nicht ändern kann. Ich muss damit leben, dass ich in einem sehr sicheren System lebe, dass sehr viel Erfahrung besitzt und ja auch viele gute Dinge passieren, die man respektieren muss.
Das wichtigste dabei ist, dass man nicht sterben kann. Und die klugscheißer die prädigen dass sie nur ein Leben leben, könenn sich daran ergötzen , denn das ist mir egal weil mir das eine zu negative Lebenseinstellung wäre.
Und klar, ich hab akzeptiert, dass die Leute so leben wollen. Denn wenn sie mehr wissen wollen, sollen sie Astralreisen erleben, das ist etwas dass ich hier immer wieder empfehle und den Leuten mutmache. Aber wenn sie es nicht wollen, ist das halt ihre Entscheidung. So wie du es wahrscheinlich auch nie machen wirst.
UNd ich hab gelernt, dass es Sinn macht. Denn viele Leben in dieser Matrix machen sinn, dass man nicht die Matrix erkennen soll.
Z.b. wenn eh klar ist, dass keiner stirbt, dann brauchen wir auch keine Ärzte mehr die die Leben retten müssen. Das würde alles vor die Hunde gehen, dementsprechend gibt es Licht und Schatten.
Eigentlich geht es also nur darum, das Menschen die die Vorstellung mögen und es wirklich reizt, sich ein Bild von der Matrix machen können. Man kann solchen Menschen Mut machen und die anderen spielen dann keine Rolle.
Jardin schrieb:Es wäre kein Problem die Menschen für sich zu gewinnen, würde man hexend und zaubernd durchs Land ziehen.
das wäre wieder gegen die Matrix. Warum sollte man das zulassen. Was hätte man davon? warum soll die Normalo Welt plötzlich zu einer Paranormalen Welt werden? Das kann man in einem Marvel Universum machen als Dramaturgie Event, aber doch nicht hier. Hier soll man normal leben. mit normalen Problemen und normalen Motiven. Und nicht plötzlich denken, boah wir könnten doch mal die Verbrecherrate in Berlin senken, wir haben doch jetzt unseren neuen Batman. ^^
Soll Batman jetzt bei einer Fußballmannschaft mitspielen und Tore fliegend schießen oder darf er nicht mitmachen? ^^
Das macht die erfahrung. Lernst du erst mal solche Fähigkeiten kennen , bist du feuer und Flamme. Und nachdem du dann solche fähigkeiten erlebt hast, wird dir auf einmal Bewusst. Moment, normal einfach leben ist doch auch toll. Und dann wird dir bewusst, warum die Welt so aufgebaut ist. Aber wie gesagt vor ein paar jahren hab ich noch nix in der form erlebt, daher kann ich von einem Realisten die wahrnehmung durchaus nachvollziehen.
Jardin schrieb:Es ist nicht das primäre Ziel der Menschen deine Sache zu verteufeln, sondern Sinn von Unsinn unterscheiden zu können. Das machen sie mit der Falsifizierbarkeit. Man wiegt für und wider, die Gewichtigkeit der Argumente und die Wahrscheinlichkeit des Gesagten miteinander ab.
Ja man setzt Prioritäten. Ein paranormaler Theead hier mit GEisteraktivitäten ist z.b. so ein Punkt. Die meisten Setzen die Priorität auf "Es gibt keine Geister" also suchen sie in jeem Thread sämtliche möglichkeiten wias man den Leuten unterstellen kann, auch wenn sie es nicht wissen. Das ist natürlich okay, aber viele sind so extrem einseitig. Letztens wurde hier ein Thread geschlossen, da sahen / hörten 2 Personen Geister, aber es wurde nur auf eine Person rumgehackt weil sie medikamente gegen depressionen nimmt. Das Thema dass 2 Leute Geisteraktivitäten wahrnahmen wurde gekonnt ignoriert. Das ist z.b. viel zu einseitig.
DichausdemForu schrieb:Du glaubst doch erst an die Matrix seidtem ich meinen selbstbewussten Kommentar abgegeben habe.
Und Du bist auch nix besonderes bzw. besser, schlechter, befreiter, weiser oder sonst was.
Ich habe dir schon zuvor beim Thema Astralreisen erklärt das du mit deiner psychischen Gesundheit spielst.
Lass dich besser behandeln, ein ehemaliger Freund hat sich nach Aufforderung seiner "jenseitigen Begleiter" das Leben genommen.
Ich bin in dem Thread schon ein paar jahre.
;)Warum sollte ich mir das Leben nehmen ,wenn meine jenseitigen Begleiter mich dazu auffordern? Dem gings dann wohl ziemlich dreckig. Mir aber nicht. Außerdem kann es ja sein dass es ihm jetzt wesentlich besser geht, weißt du ja nciht. Du weißt ja nicht ob diese Wahrnehmung Im Jenseits dann so eintönig ist, wie du sie dir vorstellst. (so kam es zumindest rüber, also nicht gerade so als würde man so vernünftig leben können
;))