@Jardin Jardin schrieb:Und dann auch nur die eigenen? Klingt für mich irgendwie vermessen. Einmal meintest du dein Wissen über die Matrix wäre wahr weil du den jenseitigen Begleiter hast, dann meintest du irgendwie wäre ja auch alles in der Matrix wahr, dann verteufelst du wieder die böse Wissenschaft als unwahr und hinderlich weil sie uns blendet. Wirkt schon so als wolltest du mit allem was du sagst deinem Weltbild zuspielen und wenn etwas mal nicht beweisbar ist dann beweist es deine Wahrheit erst recht. Wirkt auf mich sehr paradox. Wie erklärst du dir das? Mit den ausgeklügelten Sicherheitsvorrichtungen der Matrix vermutlich
Die Wissenschaft gehört zur Simulation, sie ist ein Teil des Spiels. Sie erforscht Stück für Stück Jahr für Jahr etwas mehr. Das ist okay und insofern ja auch sinnvoll und auch richtig.
Wenn aber jemand etwas über die Matrix herausfindet, ist es garantiert jeder andere als die wissenchaft. Denn in einer Matrix soll man nicht erkennen, dass man in einer Matrix lebt.
Ist das denn so schwierig zu begreifen? Das ist doch vollkommen logisch. Und erzählt mir nicht, dass es unlogisch wäre. Dazu müsst ihr euch ja nur einmal in den Punkt Simulation und welchen Zweck er dient hinein denken.
Beim Thema Matrix und anderen paranormalen Dingen , kann man der wissenschaft kaum vertrauen.
Sie hätte eher Nachteile dadurch als Vorteile. Der Ruf wäre in Gefahr, arbeitsplätze und Panikmache wäre es auch.
Simulation würde Trost spenden, aber wenn es allgemein bekannt wäre, wäre das Leben hier eine Farce. Und darum gehts ja nun nicht.
NIchtsdestotrotz war es mal wieder bezeichnend, wie die Leute mit desr "Störung" umgegangen sind.
Da erzähle ich also dass ich wenn ich die Augen schließe, diese Störung plötzlich mal für einige sekunden weg sind. Aber anstatt dass jemand zweifel bekommt, krieg ich nur so blöde Sprüche wie "Ist doch normal, ich soll mich nicht in einen wahn reinsteigern".
Das zeigt mir mal wieder wie unskeptisch man mit dem Thema umgeht.
Da könnte Jemand aus einer Dimension hier reinspringen und ihm die Hand schütteln, er würde nur denken, er hätte ne Halluzination und würde zum Arzt gehen. Kann so jemand erkennen, dass er in einer Matrix lebt? Nein, nicht mit dieser Einstellung.
:D