Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

19.12.2016 um 21:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Für die, die diese Störungen haben, ist es jedoch nachvollziehbar, probiert es einfach mal aus, diese in der vorstellung wegzubekommen, wenn ihr die augen schließt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Werde ja wohl nicht der Einzige sein, hoffe ich mal. ^^
Hatte die Erfahrung auch schon ein paar mal machen dürfen so wie viele andere sicherlich auch. Ist daher eigentlich auch nichts Besonderes da es ein ganz natürliches Vorkommen ist und kein "Hexenwerk" einer fehlerhaften Matrix. Wenn du da trotz allem lieber deine persönlichen Erklärungsversuche präferierst steht dir das natürlich frei. Sowas nennt man dann auch weltanschauliche/ideologische Befangenheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.12.2016 um 21:59
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hatte die Erfahrung auch schon ein paar mal machen dürfen so wie viele andere sicherlich auch. Ist daher eigentlich auch nichts Besonderes da es ein ganz natürliches Vorkommen ist und kein "Hexenwerk" einer fehlerhaften Matrix. Wenn du da trotz allem lieber deine persönlichen Erklärungsversuche präferierst steht dir das natürlich frei. Sowas nennt man dann auch weltanschauliche/ideologische Befangenheit.
wenn du es nicht mal schaffst meiner einfachen Beschreibung nachzukommen, die eigentlich die Unlogik erklärt.
Störung aktiv - Störung deaktiviert . (zumindest für einige sekunden)
Kann man das nicht mal hinterfragen, ist das schon zu viel verlangt und muss man dann gleich wieder die realität ist ja so banal sprüche bringen?
Also manchmal ist das echt schlimm mit eurer Überzeugung, da seid ihr schlimmer als so manche Hardcore Religiösen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.12.2016 um 22:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: wenn du es nicht mal schaffst meiner einfachen Beschreibung nachzukommen, die eigentlich die Unlogik erklärt.
Störung aktiv - Störung deaktiviert
Da gibt es nichts nachzukommen. Aber offenbar schaffst du es bis heute nicht zu begreifen, dass subjektive "Erlebnisse" wie deine nicht der Maßstab sind an denen sich alle zu orientieren haben zumal sie eben nicht überprüfbar sind.
dann wirst du in der Praxis wohl nicht sehr weit kommen. Kann man das nicht mal hinterfragen, ist das schon zu viel verlangt und muss man dann gleich wieder die realität ist ja so banal sprüche bringen?
Also manchmal ist das echt schlimm mit eurer Überzeugung, da seid ihr schlimmer als so manche Hardcore Religiösen.
Hardcore Religiöse bevorzugen auch lieber ihre "Alternativerklärungen" selbst wenn es bereits andere gut belegte Erklärungen gibt die ihren Überzeugungen teilweise sogar diametral entgegenstehen, da sehe ich also eher deutliche Parallelen zu einigen unserer Matrix-Gläubigen hier.

Im übrigen ist das hier noch immer eine Diskussionsplattform, wenn du lieber auf Bestätigung aus bist dann ist das hier für dich definitiv nicht der richtige Ort denn hier wird nunmal gerne und viel kritisch hinterfragt und das ist auch gut so.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.12.2016 um 22:24
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Da gibt es nichts nachzukommen. Aber offenbar schaffst du es bis heute nicht zu begreifen, dass subjektive "Erlebnisse" wie deine nicht der Maßstab sind an denen sich alle zu orientieren haben zumal sie eben nicht überprüfbar sind.
ja richtig, warum sollte mich eigentlich interessieren, was ich erlebe. Und warum wenn die störung auf einmal für ein paar sekunden weg ist, warum sollte das iiiirgendetwas zu bedeuten haben?
Natürlich war das Gehirn schuld, das wollte halt in dem Moment nicht die störung machen. Ist doch sonnenklar. und es war völliger Zufall, dass die Stimme dann dazu ein Kommentar gab und es wollte mich dann auch böswillig auf eine falsche fährte führen, weil das ja eignetlich eine krankhafte Shizophrenie ist. Wahrscheinlich habe ich mir die Nichtstörung nur eingebildet weil es doch nur Wunschdenken war...


Und warum es bei @knopper auf einmal weg war. Hey, da hat sich halt das Gehirn von allein repariert. Wunderheilungen passieren schon mal.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:richtige Ort denn hier wird nunmal gerne und viel kritisch hinterfragt und das ist auch gut so.
Gott sei dank haben wir Leute wie dich, die das alles kritisch hinterfragen. Du wärst sicher die Erste die herausfinden würde, dass sie in einer Matrix lebt, wenn es denn so wäre. ;)


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.12.2016 um 22:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: ja richtig, warum sollte mich eigentlich interessieren, was ich erlebe. Und warum wenn die störung auf einmal für ein paar sekunden weg ist, warum sollte das iiiirgendetwas zu bedeuten haben?
Natürlich war das Gehirn schuld, das wollte halt in dem Moment nicht die störung machen. Ist doch sonnenklar. und es war völliger Zufall, dass die Stimme dann dazu ein Kommentar gab und es wollte mich dann auch böswillig auf eine falsche fährte führen, weil das ja eignetlich eine krankhafte Shizophrenie ist. Wahrscheinlich habe ich mir die Nichtstörung nur eingebildet weil es doch nur Wunschdenken war...
Oh wie gut, dass wir dich und deine dollen Erlebnisse haben denn dank dir wissen wir nun, dass es zuflüsternde Engel gibt und wir in einer Matrix leben weil wegen "unerklärliche" Wahrnehmungsstörung mit mysteriösen Stimmen im Inklusivpacket und so.

Wie sagte der gute Trap noch gleich? Ich habe fertig.


melden

Leben wir in einer Matrix?

19.12.2016 um 22:44
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ja richtig, warum sollte mich eigentlich interessieren, was ich erlebe. Und warum wenn die störung auf einmal für ein paar sekunden weg ist, warum sollte das iiiirgendetwas zu bedeuten haben?
Natürlich war das Gehirn schuld, das wollte halt in dem Moment nicht die störung machen. Ist doch sonnenklar. und es war völliger Zufall, dass die Stimme dann dazu ein Kommentar gab und es wollte mich dann auch böswillig auf eine falsche fährte führen, weil das ja eignetlich eine krankhafte Shizophrenie ist. Wahrscheinlich habe ich mir die Nichtstörung nur eingebildet weil es doch nur Wunschdenken war...
Na endlich hast du es kapiert, geht doch.


Wir haben dir oft genug erklärt, das es medizinisch erklärbar ist, was du da wahrnimmst, es muss auch nicht andauernd da sein, schließlich wirkt es sich bei jedem individuell aus.
Wenn du trotzdem am deinem Wahn festhalten willst, viel Spaß dabei!

Grüß mir deinen imaginären Freund!


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.12.2016 um 23:06
Zitat von BunansaBunansa schrieb:Wir haben dir oft genug erklärt, das es medizinisch erklärbar ist, was du da wahrnimmst, es muss auch nicht andauernd da sein, schließlich wirkt es sich bei jedem individuell aus.
ja genau, einmal und sonst nicht plus die Stimme kommentiert es dann noch. Aber klar natürlich ist das medizinisch erklärbar, alles ganz normal. Erklärung wäre dann "Zufall" wie immer wenn man es nicht weiß :D
Zitat von BunansaBunansa schrieb:Wenn du trotzdem am deinem Wahn festhalten willst, viel Spaß dabei!
Bei solchen stupiden Antworten hat man schon das gefühl, dass in ein eurem Bewusstsein so eine Sicherheitsschranke einprogrammiert wurde. Sowas haben die Androiden in Westworld wenn man unangenehme Fragen stellt. :D

Wie gesagt, ich glaube nicht dass ihr in der Lage seid zu erkennen, wann ihr in einer Matrix leben würdet, dafür seid ihr zumindest in solchen Punkten einfach nur schrecklich unskeptisch.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.12.2016 um 23:21
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei solchen stupiden Antworten hat man schon das gefühl, dass in ein eurem Bewusstsein so eine Sicherheitsschranke einprogrammiert wurde. Sowas haben die Androiden in Westworld wenn man unangenehme Fragen stellt. :D
Pass lieber auf, das hier nicht Agent Smith mitliest!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gesagt, ich glaube nicht dass ihr in der Lage seid zu erkennen, wann ihr in einer Matrix leben würdet, dafür seid ihr zumindest in solchen Punkten einfach nur schrecklich unskeptisch.
Befreie uns Neo!


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.12.2016 um 23:23
Zitat von BunansaBunansa schrieb:Befreie uns Neo!
Ne der Unterschied zu deren Matrix ist ja, dass ihr gar nicht befreit werden wollt. :D

Ich bins gewohnt von daher feiere ich halt mehr oder weniger allein die Matrix. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

19.12.2016 um 23:55
@Dawnclaude
Ja diese Wahrnehmungsstörung kennt jeder.
Allerdings erscheinen sie mir nicht wie dasKrankheitsbild von muscue vusco.

@knopper
Jemand der 100% an die Wissenschaft glaubt wird immer was finden was gegen das von jemandem der Zweifel hat spricht, genauso umgekehrt.

MfG


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 08:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gesagt, ich glaube nicht dass ihr in der Lage seid zu erkennen, wann ihr in einer Matrix leben würdet, dafür seid ihr zumindest in solchen Punkten einfach nur schrecklich unskeptisch.
Aber du, der du Stimmen hörst und jede wissenschaftliche Tatsache abstreitest, du erkennst das alles, hmm?
Genau...


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 10:51
@Dawnclaude
Ich verstehe immer noch nicht von was man dann den Humbug von der "Wahrheit" unterscheidet. Nur an Erfahrungen? Und dann auch nur die eigenen? Klingt für mich irgendwie vermessen. Einmal meintest du dein Wissen über die Matrix wäre wahr weil du den jenseitigen Begleiter hast, dann meintest du irgendwie wäre ja auch alles in der Matrix wahr, dann verteufelst du wieder die böse Wissenschaft als unwahr und hinderlich weil sie uns blendet. Wirkt schon so als wolltest du mit allem was du sagst deinem Weltbild zuspielen und wenn etwas mal nicht beweisbar ist dann beweist es deine Wahrheit erst recht. Wirkt auf mich sehr paradox. Wie erklärst du dir das? Mit den ausgeklügelten Sicherheitsvorrichtungen der Matrix vermutlich


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 12:06
@Jardin
Zitat von JardinJardin schrieb:Und dann auch nur die eigenen? Klingt für mich irgendwie vermessen. Einmal meintest du dein Wissen über die Matrix wäre wahr weil du den jenseitigen Begleiter hast, dann meintest du irgendwie wäre ja auch alles in der Matrix wahr, dann verteufelst du wieder die böse Wissenschaft als unwahr und hinderlich weil sie uns blendet. Wirkt schon so als wolltest du mit allem was du sagst deinem Weltbild zuspielen und wenn etwas mal nicht beweisbar ist dann beweist es deine Wahrheit erst recht. Wirkt auf mich sehr paradox. Wie erklärst du dir das? Mit den ausgeklügelten Sicherheitsvorrichtungen der Matrix vermutlich
Die Wissenschaft gehört zur Simulation, sie ist ein Teil des Spiels. Sie erforscht Stück für Stück Jahr für Jahr etwas mehr. Das ist okay und insofern ja auch sinnvoll und auch richtig.
Wenn aber jemand etwas über die Matrix herausfindet, ist es garantiert jeder andere als die wissenchaft. Denn in einer Matrix soll man nicht erkennen, dass man in einer Matrix lebt.
Ist das denn so schwierig zu begreifen? Das ist doch vollkommen logisch. Und erzählt mir nicht, dass es unlogisch wäre. Dazu müsst ihr euch ja nur einmal in den Punkt Simulation und welchen Zweck er dient hinein denken.
Beim Thema Matrix und anderen paranormalen Dingen , kann man der wissenschaft kaum vertrauen.
Sie hätte eher Nachteile dadurch als Vorteile. Der Ruf wäre in Gefahr, arbeitsplätze und Panikmache wäre es auch.
Simulation würde Trost spenden, aber wenn es allgemein bekannt wäre, wäre das Leben hier eine Farce. Und darum gehts ja nun nicht.

NIchtsdestotrotz war es mal wieder bezeichnend, wie die Leute mit desr "Störung" umgegangen sind.
Da erzähle ich also dass ich wenn ich die Augen schließe, diese Störung plötzlich mal für einige sekunden weg sind. Aber anstatt dass jemand zweifel bekommt, krieg ich nur so blöde Sprüche wie "Ist doch normal, ich soll mich nicht in einen wahn reinsteigern".
Das zeigt mir mal wieder wie unskeptisch man mit dem Thema umgeht.
Da könnte Jemand aus einer Dimension hier reinspringen und ihm die Hand schütteln, er würde nur denken, er hätte ne Halluzination und würde zum Arzt gehen. Kann so jemand erkennen, dass er in einer Matrix lebt? Nein, nicht mit dieser Einstellung. :D


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 12:09
@Dawnclaude
Hab den "Glühwürmcheneffekt" auch. Dachte das ist 'ne Alterserscheinung aber einige meiner Freunde haben das auch. Vielleicht habens sogar alle nur dass es für viele eben nicht wahrgenommen werden kann wie bei Kippbildern.

kipp-c
Ich habe jedenfalls kein Problem zwischen 2 Modi zu wechseln.
-Sehfeld mit "Rauscheffekt"
-Sehfeld ohne Rauscheffekt (wobei diese trotzdem vorhanden ist, aber eben vom Bewusstsein ausgeblendet wird / keine Beachtung findet)

Auch bei geschlossenen Augen ändert sich nix. Die "Glühwürmchen" sind immer präsent. Auch in einer Dunkelkammer. Ja...echte Dunkelheit kenne ich persönlich nicht. Vielleicht ist die Begleiterscheinung eines Optimisten, der im wahrsten Sinne des Wortes immer das Licht am Ende des Tunnels erkennt egal wie schwarz es zu sein scheint. Also im Endeffekt eine Frage des Bewusstseins bzw. der Ausrichtung. Beim Übergang in den hypnagogen Zustand lassen sich daraus plastische Formen bilden und animieren. Vielleicht ist das der Stoff aus dem die Träume sind oder ein dediziertes Phänomen (hypnagoge Bilder) für sich.

Einst wandte sich Khidr (Hizir), der Lehrer des Mose, mit einer Warnung an die Menschheit. An einem bestimmten Tage, so sagte er, werde alles Wasser der Welt, das nicht auf eine bestimmte Weise gesammelt wurde, verschwinden. Es werde dann jedoch durch ein anderes Wasser ersetzt, das den Menschen verrückt macht.

Nur ein einziger Mann erkannte die Bedeutung dieses Rats und ging daran, ihn zu befolgen. Er sammelte Wasser, lagerte es an einem sicheren Ort und wartete darauf, dass das Wasser sich verändere.

Zur angekündigten Frist hörten die Flüsse auf zu fließen und die Brunnen trockneten aus. Als der Mann, der gehorcht hatte, sah, wie sich dies alles ereignete, ging er zu der geheimen Stätte und trank von dem Wasser, das er gerettet hatte.
Von der sichereren Zuflucht aus bemerkte er, dass die Wasserfälle wieder zu strömen begannen, und er stieg zu den anderen Menschenkindern hinab. Der Mann stellte fest, dass sie völlig anders dachten und sprachen als früher. Sie erinnerten sich weder an das, was sich zugetragen hatte noch daran, dass sie gewarnt worden waren. Als er versuchte, mit ihnen zu sprechen, musste er feststellen, dass sie ihn für verrückt hielten. Auch zeigten sie sich ihm gegenüber feindselig oder mitleidig, oder sie verstanden ihn nicht.

Anfangs trank er nicht von dem neuen Wasser, sondern kehrte jeden Tag zu seinem Versteck zurück, um sich zu versorgen. Indessen entschloss er sich am Ende doch, von dem neuen Wasser zu trinken, weil er die Einsamkeit nicht mehr ertragen konnte, dieses leben, in dem er sich anders benahm und so anders dachte als alle anderen. Er trank das neue Wasser und wurde genauso wie die anderen Menschen. Da vergaß er schließlich auch völlig den eigenen geheimen Wasservorrat, und seine Mitmenschen betrachteten ihn bald als einen, der verrückt gewesen war, aber auf wunderbarer Weise seine geistige Gesundheit wieder erlangt hatte.

(Aus: „Das Geheimnis der Derwische“ von Idries Shah, Herder Verlag 1996.)

Lass dich von Muggelkommentaren a la "Wenn du trotzdem am deinem Wahn festhalten willst, viel Spaß dabei!" also nicht beirren bzw. wie ein weiser Mann einst mal sagte: "Lass die Toten ihre Toten begraben. [..] Vater, vergib ihnen. Denn sie wissen nicht was sie tun." xD

--------------------------------------------------------
Zitat von BunansaBunansa schrieb:Befreie uns Neo!
Blau, blau, blau sind alle meine Kleider,
blau, blau, blau ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles was so blau ist...
:D


Youtube: Kool Savas "Matrix" (Official HD Video) 2014
Kool Savas "Matrix" (Official HD Video) 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lyrics (Auszug):
Dein Kommentar – behalt’s im Hals
Du willst mein Wissen? - Check' den Informationsgehalt im Salz!
Wenn ich schwitze, streckst du die Arme wie Dhalsim
Und willst ein bisschen ab, sie nenn‘ mich Spielverderber
Wie ‘n Feuerspucker bei Kissenschlachten
Wichser, mach' mal nicht auf wild und wacker
Du Spacken hast nur ‘ne Macke
Aufgrund der verkackten Haptik deiner Gattin! Schau', Clown! Deine Zeit ist um – Schall und Rauch – Rap nie mehr
Jeder kriegt die Galle, wenn du auftauchst, wie der MacKeeper
Bei mir um ein Feature betteln, du Dilettant?
In dem Moment überschreitest du ’ne Grenze wie ’n Immigrant
Ich muss dich warnen Affe! – Dieser Mumpitz-Stumpfsinns-Flow
Auf einem Track mit mir – Deine Karriere endet in Mahnwachen



1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 12:14
@Jardin
Ich sollte noch eine sache ergänzen, "In einer Matrix soll die MASSE nicht erkennen, dass sie in einer matrix lebt". Minderheiten sind davon ausgeschlossen weil diese nicht viel ändern können im Ganzen. Aus meiner Sicht hab ich mir als Kunde vorher ausgesucht, dass ich das erkennen kann, damit ich nicht total abfucke. Ich bin ein sicherheitsmensch und vorsichtig, ich würde mir nicht antun, dass ich da gar nichts erkennen könnte. Aber es kann sein, dass hier eine Menge leute sind, die das schon ewig machen und diese Vorsicht gar nicht in sich tragen, weil sie eh wissen, dass ihnen nix passiert. Mir persönlich wäre das aber zu krass.
Deshalb die Frage, wie stehst du dazu. Wäre dir das dann nicht zu krass? Weil du hättest ja Möglichkeiten der Sache auf den Grund zu gehen, aber die meisten, denen ich erzähle sie sollen mal Astralreisen machen, fangen mit so etwas gar nicht erst an.


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 12:25
@Jardin
Zum Thema paranormale Forschung findet man außerdem seitens der Wissenschaft durchaus ja auch einige Treffer, aktuell z.b. ist das hier:
Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht? (Seite 7) (Beitrag von Dawnclaude)
Allerdings werden solche Forschungen ja immer als Humbug abgetan, obwohl hier im Prinzip alles richtig gemacht wird, da es sich hierbei auch wieder um Minderheiten handelt.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 12:28
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich habe jedenfalls kein Problem zwischen 2 Modi zu wechseln.
-Sehfeld mit "Rauscheffekt"
-Sehfeld ohne Rauscheffekt (wobei diese trotzdem vorhanden ist, aber eben vom Bewusstsein ausgeblendet wird / keine Beachtung findet)

Auch bei geschlossenen Augen ändert sich nix. Die "Glühwürmchen" sind immer präsent. Auch in einer Dunkelkammer. Ja...echte Dunkelheit kenne ich persönlich nicht. Vielleicht ist die Begleiterscheinung eines Optimisten, der im wahrsten Sinne des Wortes immer das Licht am Ende des Tunnels erkennt egal wie schwarz es zu sein scheint. Also im Endeffekt eine Frage des Bewusstseins bzw. der Ausrichtung.
Okay danke für dein beispiel mit dem Minderheiten, sehr drastisch, aber ja das könnte in der Theorie so ablaufen, wenn die anderen nichts hinterfragen würden. Wenn....

Du kannst also diesen Rauscheffekt bewusst abschalten, wie genauc machst du das. Gelingt dir das auch wenn du deine Augen auf hast und z.b. auf dunkle oder helle bereiche schaust? Wenn du daran denkst, dieses rauscheffekt abzuschalten, wie lange hält das an, kannst du das minutenlang machen oder nur ein paar sekunden?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Beim Übergang in den hypnagogen Zustand lassen sich daraus plastische Formen bilden und animieren. Vielleicht ist das der Stoff aus dem die Träume sind oder ein dediziertes Phänomen (hypnagoge Bilder) für sich.
Naja, dadurch dass diese Elemente künstlich sind, lässt sich damit einiges anstellen.
Das könnte man übrigens nicht, wenn es ein zufälliges rauschen des gehirns oder des Sehnervs wäre ^^
Zumindest müsste man wohl diesen Effekt erst mal näher erklären. Aber mit dem Sehnerv garantiert nicht. Beim Gehirn bleiben vielleicht noch ein paar Erklärungen ;)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 12:31
@Kotknacker
Was soll denn das Textzitat von Cool savas? Bis dahin hab ich deinen post mit Interesse gelesen. Aber dieser Schwachsinn von diesem Schwachsinnigen hat alles wieder kaputt gemacht. Schade drum, eigentlich.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 12:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn in einer Matrix soll man nicht erkennen, dass man in einer Matrix lebt.
Ist das denn so schwierig zu begreifen? Das ist doch vollkommen logisch. Und erzählt mir nicht, dass es unlogisch wäre.
Aye das hab ich. Die nächste Frage wäre halt inwiefern dann der Gegenstand deiner Thesen überhaupt diskutabel ist, wenn wie keine gemeinsamen Instrumente besitzen um ihn zu behandeln. Ich behaupte gar nicht. Dann wären wir wieder bei dem Punkt dass du dich hier nur mitteilen magst. Das ist ein Diskussionsforum.

Strebst du denn keinerlei Falsifizierbarkeit an? Das macht dich zwar sicher vor Kritik aber macht dich doch auch furchtbar einsam. Würde wir uns auf irgend eine Basis einigen an dem wir das Thema behandeln könnten würde das diskutieren hier auch wieder Sinn machen. Was wir hier aber tun ist aus zwei gegensetzlichen Auslegungen der Architektur ein gemeinsames Haus erbauen und es stürzt immer wieder ein. Gibt es irgendwas "von hier" das "da drüben" erreicht? Gibt es "dort" überhaupt so etwas wie Falsifizierbarkeit oder können wir sie mit unseren weltlichen Werkzeugen nicht erreichen? Ich hoffe du merkst auf was ich hinaus möchte.


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.12.2016 um 12:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zum Thema paranormale Forschung findet man außerdem seitens der Wissenschaft durchaus ja auch einige Treffer
Ich dachte die Wissenschaft kann nur Dinge innerhalb der Matrix behandeln und arbeitet für sie?


Anzeige

melden