Phhu schrieb:Es gibt inzwischen jemand der möchte den PC zum Gott erheben.
Man bedenke von wem die künstliche Intelligenz geschaffen wurde.
Die Kirche der künstlichen Intelligenz wurde schon gegründet.
Der Mensch ist schon interessant, denn er kann sein eigenes Ökosystem erschaffen und andere Lebewesen passen sich an.
Gibts aber auch bei Ameisen.
:DDa hat der Typ mit der KI aber ein Problem.
Die heilige Kuh der KI, die Backpropagation, kann denke ich nicht die Lösung zu sein, so funktionieren wir zumindest nicht.
Dort wird der Fehler zurück verfolgt.
Es ist es mehr als fragwürdig, dass wir so funktionieren... total unplausibel, bei uns zeigt nichts auf Fehler die wir machen.
Es sei denn, wir sind in der Matrix selbst nur KIs, dann kann das sein.
:DAuch arbeiten unsere Neuronen nicht auf Verktoren sondern binär.
Dass unsere Neuronen binär arbeiten ist hier natürlich eine besondere Ironie. Erst versuchen wir praktisch das runde ins eckige zu bekommen, indem wir unsere binären JA/NEIN Maschinen dazu missbrauchen statistisch zu denken um etwas mit der Wirklichkeit an zu fangen und dann arbeiten wir selbst "irgendwie" doch binär. Denn unsere Neuronen tauschen gar nicht solche Vektoren aus..
Das heißt, (wenn meine Vermutung mit der ich bei weitem nicht allein bin, stimmt) basieren die KIs auf ein Fundament das uns überhaupt nicht abbildet.
Daher glaube ich, dass man erst etwas neues erfinden muss.
Daher halte ich die technologische Singularität zur Zeit noch für eine Fiktion, ich glaub nicht, dass wir schon alles haben was wir dafür brauchen.
Die Frage ist halt ob mans finden kann oder nicht bzw. es möglich ist.
So sicher ist das noch gar nicht, auch wenn Maschinen die besser Bilder erkennen können als wir natürlich erstmal beeindruckend sind und die KIs wichtig für den weiteren Fortschritt sind.
Naja, bin ich mal wieder ab gekommen...