@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:glaubst du an WIedergeburt wo du einfluss drauf hast , oder sogar einige Absprachen vorher gemacht werden oder Wiedergeburt wo du zufällig irgendwo hinein geworfen wirst?
wie ich ja scho nfragte, meinst du, du siehst deine freunde und familie wieder oder ist das dann für dich nicht mehr von Belang?
Alles was du denkst zu wissen und alles was du dementsprechend glaubst zu wissen ist nichts weiter als Information um deine Form aufrechtzuerhalten, damit du dich daran klammerst. Wiedergeburt entsteht durch diese Klammerung, durch das anhaften.
Im Grunde gibt es keine Wiedergeburt. Die Wiedergeburt ist es nur als Information vorhanden. Es gibt auch kein Leben und auch kein Tod, sie existieren nur als Information.
Um deine Frage nun zu beantworten:
Ich glaube nicht an Wiedergeburt, aber es gibt sie, wenn man sich an Information anhaftet, klammert. Informationen verändern sich stetig. Daraus wird dann die Wiedergeburt auch wirksam, denn auch der Mensch besteht aus seinem Glauben/Wissen heraus, aus Informationen. Jedenfalls versucht der Mensch daraus zu bestehen. Schon alleine die Benennung seines Wesens, als Mensch, besteht aus Information(en).
Du denkst ich habe Freunde oder Familie. Es gibt keine Freunde oder Familie. Das was wir Freunde oder Familie nennen ist nichts weiter als Abbild dessen, was wir durch Informationen zu sehen versuchen. Es ist verständlich, wenn man nun meint, wie kann das sein, das man keine Familie hat. Man hat doch eine Mutter, die einen geboren hat, einen Vater der einen gezeugt hat.
Mutter
Vater
Kind
Freunde
All diese Bezeichnung sind Informationen die etwas abbilden sollen. Nehme diese Informationen weg, lösche sie, ja was ist dann da, was du siehst?
Mensch, Familie, Freunde, Feinde, Frieden, Krieg?
Die Anhaftung an die Informationen leitet die Wiedergeburt ein.
:) @DonFungi DonFungi schrieb:Das man sich z.B seine Gedanken macht weil wir so gestrickt sind?
Sind wir das? Oder baut sich jeder seinen eigenen Strick? Im wahrsten Sinne des Wortes.
:) DonFungi schrieb:Wenn ich etwas schreibe ist es nicht als absolut zu sehen, es sind meine Gedanken über einen Themenbereich der mich interessiert, dem ich meine Aufmerksamkeit widme. Andere basteln, interessieren sich für Botanik, verzocken ihre Zeit mit Ego-Shooter oder gammeln aus Langeweile vor sich hin.
Ja, das kann sein. Die Frage die sich dann doch stellt ist:
Warum interessiert es dich?
Zu basteln ist eine Sache, doch die Antwort zu suchen, auf die Frage aller Fragen, das steht für sich selbst
:)