SawCleaver schrieb:Vieles basiert auf Täuschung, täuschen wir uns doch selbst sehr oft - aka machen uns etwas vor. Das jedoch jedes Indiviuum einzeln betreut wird sozusagen, halte ich für unwahrscheinlich. Man ist, wenn überhaupt, nur eine Konstante im gesamten Gefüge und ähnlich wie in einer bedeutenden Formel erfüllen wir unseren Sinn oder Unsinn.
Ja,es klingt sehr unglaublich, aber das relativiert sich, wenn man z.b. das gemerkt hat, was ich gemerkt habe. Das ist das sog. Bewusstseinssharing. Wir teilen allesamt die selbe Energie und damit auch ein riesiges Bewusstsein. Aufgrund dessen kann absolut gar nichts verloren gehen.
Ist so ähnlich wie mit den Borg und deren Königin bei jedem Borg wusste sie was er denkt. Wahrscheinlich sind dann eben nicht bloß irgendwelche bösen Borgs am Werke, da sie uns ja machen lassen.
;)Gemerkt habe ich das weil mein Engel jegliche Gedanken sofort von mir erkennt ohne dass ich sie ausformuliert habe, das würde nur mit BEwusstseinssharing funktioneiren. Natürlich werden die Gegner davon sagen, dass es ja klar ist wenn sie in meinem Gehirn erzeugt wird
;) Aber im endeffekt hab ich mir bewiesen dass sie real ist, weil sie nummernschilder von autos vorgelesen hat, die ich nicht sehen konnte und ich deren autos auch nicht kannte. Des weiteren gabs noch eine andere menge anderer Beweise. Dementsprechend ist für mich klar, es gibt Bewusstseinssharing, aber so geht auch nichts verloren. Das ist dann ein sicheres System.
SawCleaver schrieb:Eine Vorhölle könnte man diesen Ort hier tatsächlich bezeichnen. Oder es ist eine Schnittstelle zwischen Himmel und Hölle, weil es hier beiderlei gibt: Glück und Leid. Es könnte sich aber auch bloß um einen Algorythmus handeln? (Siehe diesbezüglich im Ansatz den Rechtstreit wegen No Man's Sky)
Dazu ist es meiner Meinung nach zu inviduell. Der Algorythmus von No Mans Sky hat seine schwächen, ohne inviduelle Quests NPCs mit geschichten wird das Spiel nur begrenzt etwas taugen. Vermute icvh jedenfalls stark. Sowas gabs ja auch schon einige Male mit Elite, wo genau das der Kritikpunkt war. Okay was das unviersum angeht, könnte man vielleicht tatsächlich ein Algorythmus annehmen, da stimme ich dir zu, aber nicht was darin lebt.
Als Beispiel nehme ich das Böse Klischee Nr. 1 die ISis. Jeder 2. billige Autor wäre auf die Idee von solchen Klischeeextremisten gekommen, warum also nicht eine Seelengruppe die dann so inkarnieren und terror machen, weil die Seelen in der Mehrheit sich einig sind, dass sie neben dem Licht das dunkel erleben wollen. Dann gibts halt weniger Kriege für die Masse an Menschen, aber dafür dann eben Terror das Angst und Böses erzeugt. Hätte es die Isis nicht gegeben und sie wäre in einem Film erfunden worden, hätten sich viele Filmkritiker beschwert, dass der Film viel zu klischeehaft rüberkommt.
;)Nehme ich sie ernst? Nicht im geringsten... Hab natürlich auch nix damit zu tun.
Stell dir vor du bist in einem MMORPG. Jedes MMORPG fängt so an, dass überall die Lage böse und finster ist und helden benötigt werden.
Jetzt stell dir vor wie das MMORPG technologisch vebressert wird, und verbessert wird. Das über Jahrhunderte, Jahrtausende, und dann sogar Millionen Jahren.
Und was ist das jetzt was wir erleben? ein MMORPG mit dem Unterschied dass mehr Soziale Komponenten eine Rolle spielen. Aber das böse und finstere spielt eben auch immer eine rolle unde jeden Tag gibts irgendwelche Katastrophen. Man sogar gemeinsam Raids machen, kommt nur nicht so gut.
:DDu sagst, du würdest die Leute alle hassen. Und ich sehe es an schlechten Tagen ähnlich, aber dann denke ich mir, okay ich mach ja hier mit also bin ich Teil des ganzen, also lass ich andere ihren Scheiß machen und ich versuche mich mehr auf das positive zu konzentrieren , wobei ich mich auch gerne aufrege.
Man kann es nach einer weile akzeptieren, es ist sicher so weniger dramatisch, aber man regt sich trotzdem noch genug auf.
;)Ich verstehe aber, dass man es auch anders sehen kann. Ist auch okay , aber es gibt wie gesagt auch seine Vorteile. Und ich denke immer noch, dass es andere planeten gibt, wo es bsser laufen wird. Und dann wiwrds interessant was wir selbst denken. Es könnte nämlich sein, wenn wir das laaaange erleben, dass uns irgendwann langweilig wird und wir wieder mehr Probleme und mehr Abenteuer brauchen.
;)SawCleaver schrieb:Ich nehme es einfach an. Vielleicht weil ich mir diese Fragen schon zu oft gestellt habe? Nicht in diesem Leben, aber in all den anderen Timelines. Ich wusste es einfach das sie es ist. Ihr Aussehen, ihre Art, wie sie agierte... Das war 1 zu 1 wie in meinen Träumen die ich so oft erlebte (jedes Mal mit verschiedenen Inhalten).
Okay dann drück ich dir die Daumen, dass es da wieder besser wird. Das kann es noch?