Ich meine nicht, dass wir alle in ein und demselben Universum existieren, sondern jeder in seinem eigenen. Die Matrix ist Realität, so, wie sie auch nicht Realität ist - es kommt auf das Individuum an. Doch leben wir im Falle der Matrix nicht IN einer Matrix, sondern wir sind die Matrix.
@jayco:
Du erweist Dich in meinen Augen mit Deinen Feststellungen nicht weniger als ein "Unwissender", wenn Du Wirklichkeit von einer "Übereinstimmung mit den von Menschen allgemein geteilten Annahmen und Überzeugungen" machst. Mag sein, dass für Dich persönlich das maßgeblich ist, und Du Deine Wahrnehmung hinter der einer allgemeinen stellst, und Dich damit fern Deines individuellen Ausdrucks viel lieber als Ausdruck des "Massendurchschnitts" und dessen Wahrnehmung erklärst und abstufst - notwendigerweise muss es sich aber längst nicht auch für andere so verhalten, und erhebt ebensowenig Aspruch auf allgemeingültige Richtigkeit, wie die Aussagen, die Du hier als von Unwissenheit geprägt kritisierst.
Analog an Dich:
Und mal ehrlich:
Fühlst du dich mit dieser Annahme, dass nur das Wirklichkeit ist, was Dir die Übereinstimmung allgemein geteilter Annahmen und Überzeugungen predigt, wirklich glücklich?
:)Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!