Leben wir in einer Matrix?
05.11.2017 um 01:26@Dawnclaude
Was wäre die Seele ohne Lebewesen. Wäre sie schöpferisch tätig?
Zudem ist die Seele vielleicht möglicherweise im Geist?
Oder wohnt die Seele in der Lunge? Der Geist im Gehirn?
Man sagt die Seele steigt nach dem Tod auf
Das mit der Lunge, wegen der Lungenflügel...
Ich weiß nicht was ich von so einer Seelenschule halten soll. Auch von zuviel Progrmiererei.
Las mal auch die Seele kann krank werden.
Natürlich ist meiner Meinung nach der Mensch und die Lebewesen sollen z. B. zufrieden und glücklich sein. Aber speziell ein Programm erfinden wo man z. B.zuerst unglücklich sein muss um zu merken wie man glücklich ist, ist zu umständlich und auch zu schade für das Leben und diese eigentlich auch wunderschöne Welt.
Aber wer weiß es gibt anscheinend nichts was es nicht...
Ich glaube schon du nimmst Eindrücke und Probleme mit in den Schlaf.
Gerade weil du ständig neue Figuren kreieren musst, für deine Spiele.
Deren Problematik gestaltest du auch dazu.
Dawnclaude schrieb am 28.10.2017:Trotzdem ist ja auch unser Ursprung interessant, und wenn der nicht im Menschsein liegt, sondern i nder Seele, ist die Seele halt das Natürlichste auf der Welt.Ich meine das Mensch sein ist auch natürlich
Wenn das Gehirn die Träume erschafft, sollte man meiner Meinung nach mehr Einfluss darauf haben, was man so im Traum erlebt. Eigentlich sollte es schon reichen wenn man vor dem einschlafen an etwas denkt, dass dann im Traum normaler weise verarbeitet wurde. aber so ist es eben nicht.
Du sagst man verarbeitet die Eindrücke des Tages. Und das sagt die wissenschaft.
Ehrlich gesagt ist mir das nie aufgefallen. Ich verarbeite eigentlich nie die Eindrücke des Tages, oder wenn dann 2-3 mal im gesamten Leben.
Wenn das also der Sinn von Träumen sein soll, kann da was nicht ganz stimmen...
Was wäre die Seele ohne Lebewesen. Wäre sie schöpferisch tätig?
Zudem ist die Seele vielleicht möglicherweise im Geist?
Oder wohnt die Seele in der Lunge? Der Geist im Gehirn?
Man sagt die Seele steigt nach dem Tod auf
Das mit der Lunge, wegen der Lungenflügel...
Ich weiß nicht was ich von so einer Seelenschule halten soll. Auch von zuviel Progrmiererei.
Las mal auch die Seele kann krank werden.
Natürlich ist meiner Meinung nach der Mensch und die Lebewesen sollen z. B. zufrieden und glücklich sein. Aber speziell ein Programm erfinden wo man z. B.zuerst unglücklich sein muss um zu merken wie man glücklich ist, ist zu umständlich und auch zu schade für das Leben und diese eigentlich auch wunderschöne Welt.
Aber wer weiß es gibt anscheinend nichts was es nicht...
Ich glaube schon du nimmst Eindrücke und Probleme mit in den Schlaf.
Gerade weil du ständig neue Figuren kreieren musst, für deine Spiele.
Deren Problematik gestaltest du auch dazu.