Leben wir in einer Matrix?
13.10.2017 um 16:28Labor-Ratte schrieb:Wenn du einem Wahn unterliegen solltest, dann wird dich hier niemand davon überzeugen können, dass dem so ist. Du kannst gar nicht anders als zu glauben, dass das alles real und logisch ist. Ist dann leider so. Das gehört zu den Merkmalen eines Wahns.Das stimmt und da gebe ich dir auch Recht, mein Ziel ist es auch nicht unbedingt andere zu überzeugen, sondern nur zu beschreiben warum wir in einer Matrix leben. Aus meiner Sicht leben und aus anderen halt könnten.
Wenn dein Engel jedoch real ist, dann will er sich nicht beweisen lassen. Dann wird es von Aussen immer so aussehen, als würdest du dir das alles nur einbilden.
So oder so. Es lässt sich nichts daran ändern. Die Fronten stehen fest. Das einzige was du machen kannst ist zu akzeptieren, dass du niemanden davon überzeugen können wirst, dass dein Engel real sei. Genau wie wir anderen akzeptieren müssen, dass wir dich nicht vom Gegenteil übereugen können. Jeder Versuch die Ansicht des anderen zu ändern ist von vornherein zum scheitern verurteilt.
Ich für meinen Teil b in der Meinung dass ich erkennen kann wann ich in einem Wahn bin und wann nicht, aber die beurteilung der anderen mag da anders aussehen, da geb ich dir wieder Recht. Was ich dabei meine ist, wenn Leute sic hschon einmal in einem Wahn befanden , haben sie etwas mehr Erfahrung damit wo die Unterschiede zwischen Wahn und Nicht wahn liegen, ist aber natürlich subjektiv.
Hinzu kommt dann noch, dass nach meinem System das ganze auch eklatant wichtig ist, dass ich niemand andren überzeugen kann, denn das würde die Simulation gefährden und dann dürfte es solche persönlichen Beweise wie ich sie bekam, eigentlich gar nicht geben bzw. wäre dann ungerne gesehen.
So aber ist es relativ egal, wenn sich die "Mitarbeiter der matrix" einfach eben an ein paar Regeln halten. Dann ist das ganze ziemlich entspannt.