@adeodata Also du meinst ja, du hast keinen Glauben, aber viele Dinge, die du argumentierst sind doch ein Glauben, dass sie so funktionieren, wie du sagst. Ich finde interessant, wie du argumentierst und mich macht neugierig, wie du überhaupt zu dieser Vorstellung gekommen bist.
War das eine person die dich gelehrt hat, hast du bücher gelesen oder wie ist das entstanden?
Denn als Kind oder Teenanger hast du doch vermutlich ganz anders geredet oder? ALso z.b. weltlicher. Die art wie du redest, wirkt auf viele inkompatibel, nur um das mal neutral auszurücken. Deine Vorstellung ist sehr speziell. Hat aber scheinbar dasZiel dich in eine bestimmte Richtung zu bringen.
DeineVorstellung nach dem Tod war ja glaub ich dann auch sehr speziell und du sagtest ja schon selbst, dass eine Matrix für dich nicht in Frage kommt. Dafür kommt aber etwas anderes für dich in Frage und da ist die Frage, warum dann genau das, was DU dir da vorstellst? Wenn du doch die ganze zeit über vorstellungen redest? ^^
Gut, natürlich kann ich auch genauso gut sagen, dass die anderen vorstellungen der anderen hier in dem Thread anders sind, und bei mir ist maximal Knoppers auf ner ähnlichen Vorstellung.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass also gerade mal
@knopper die selbe Vorstellung hat in diesem Forum wie ich.
Das sind schon krass wenige weil die Vorstellung einer Simulation eigentlich ja recht populär sein müsste, aber irgendwie ja scheinbar doch nicht. ^^
Dadurch fühle ich mich acuh ziemlich einsam, denn gerade mal mein Geistführer ist da noch auf meine Seite, der allerdings aufgrund seines Jobs auch eine Rolle spielt - aus meiner Sicht - und der für dich wiederum nur eine "Vorstellung " ist (was übrigens für mich 0 Sinn ergibt denn dann wärst du auch nur ein vorstellung
;)) Naja und für andere ist er eh nur eine krankheit oder sonst irgendwie inkompatibel mit ihren jeweiligen Vorstellungen.
Es fällt auf, dass jeder eben seine Vorstellung durchzieht quasi wie auf Schienen. Und wen ich z.b. sage, wechsel doch mal die Schiene, kontert
@postcrysis und sagt, ich will doch nur missionieren, die neue Schiene zu verwenden und du
@adeodata wiederum würdest dann vermutlich sagen, die schienen sind alle nur Vorstellungen.
:DAber es bleiben dennoch bei dir weiterhin Dinge übrig, die du nicht auf Vorstellungen schiebst, sondern meinst dass sie so sind z.b. dass nach diesem Tod du direkt im Jenseits aufgehst, aber genauso könntest du doch direkt danach wieder ein anderes Leben führen oder es passiert nicht viel anderes, außer das dein Körper abgelegt wird, warum willst du also wissen, dass deine persönliche Vorstellung dann ausnahmsweise keine Vorstellung ist und sich deine wahrnehmung anschließend ändert? ^^ Ich glaube übrigens weiterhin dass danach sich die Wahrnehmung erst mal überhaupt nicht ändert.Und dann vermutlich viele sagen "Na toll und was jetzt?"
:D