hi
@Yoshi Yoshi schrieb am 11.11.2016:Zudem ist es meinem Gefühl nach so, dass lineare Zeit eine Illusion ist. Alle Ereignisse, Leben usw. existieren alle gleichzeitig im unendlichen Jetzt. Nur ist es so, dass wir alles nacheinander erleben. Die Illusion der Zeit sorgt dafür, dass im Erleben eben nicht alles gleichzeitig geschiet.
So empfinde ich das auch. Im 'Nichts' wird ein "Raum" erschaffen, indem eine Zeit vergehen kann. Ein kosmischer Lebens-Raum. Ausserhalb dieses Raums existiert keine Zeit oder materielle Vorstellung.
Yoshi schrieb am 11.11.2016:Wenn wir in einer Matrix leben, dann haben wir diese wie Neo einst betreten und können sie auch wieder verlassen. Es gibt viele Vermutungen und Hinweise darauf, dass sich der Exit oder zumindest ein Exit auf der Erde selbst befindet. Es soll ein Loch sein, durch das man einen interdimensionalen "Flipflop" machen kann. Man wird sozusagen aus der Simulation herausgedreht und wacht in seinem echten Körper auf. Viele nennen diesen Ort 'Hyperborea'. Er wird als ein paradiesischer Ort beschrieben.
Ich denke, die Matrix ist aus uns selbst entstanden. Wir haben sie nicht in dem Sinne 'betreten', sondern rund um uns erschaffen. Als kleines Kind, haben wir sie erschaffen und aus dem Unbewussten ins Bewusstsein installiert, indem wir die Worte gelernt haben, die die Welt (Matrix) be-zeichnen.
Jeder einzelne Mensch , denke ich, ist somit das Zentrum des Universums, und es gibt kein anderes Universum als jenes, das jeder einzelne Mensch wahrnimmt.
Dieses Paradox ist ein Hinweis, dafür, dass wir alle, ein einziges Bewusstsein sind. Der Mensch ist gleich: die Menschheit.
Wie im Kleinen, so im Großen.
Der Exit befindet sich nicht auf der Erde, sondern in uns selbst.
:)