Leben wir in einer Matrix?
26.09.2017 um 15:53@adeodata
Je nachdem welche Form es ist.
Sind es Gravitation, zwei Hände die etwas Formen was dann hält, die Natur und ihre Gesetze, Hitze oder Kälte,
Atome, Moleküle,...falls das mit den Zuständigkeiten stimmen würde, jeweils der Mensch, oder vielleicht Menschengeistwesen, der, die es erfanden oder erschufen,...Und der Geist Gottes.
Gott heißt übrigens übersetzt, ich bin der ich bin.
Du stellst den Glauben an einziger Stelle für das was existiert. Nach dem Motto ich denke also bin ich. Aber Descartes interpretierte das etwas anders.
Wikipedia: Cogito ergo sum
Du meinst die Anderen Glauben folglich sind sie da.
Du lässt aus: Beobachtung, entwerfen, kombinieren, entscheiden, etwas tun,....
adeodata schrieb:Wer ist das, der Form hält,Wer die Form hält ist unterschiedlich,
um förmlich zu sein.
Wer ist da der Formloses will,
um nicht mehr zu sein"
Aus dem Glauben an das, was man denkt zu sein, resultiert das, was man förmlich will. :)
Je nachdem welche Form es ist.
Sind es Gravitation, zwei Hände die etwas Formen was dann hält, die Natur und ihre Gesetze, Hitze oder Kälte,
Atome, Moleküle,...falls das mit den Zuständigkeiten stimmen würde, jeweils der Mensch, oder vielleicht Menschengeistwesen, der, die es erfanden oder erschufen,...Und der Geist Gottes.
Gott heißt übrigens übersetzt, ich bin der ich bin.
Du stellst den Glauben an einziger Stelle für das was existiert. Nach dem Motto ich denke also bin ich. Aber Descartes interpretierte das etwas anders.
Wikipedia: Cogito ergo sum
Du meinst die Anderen Glauben folglich sind sie da.
Du lässt aus: Beobachtung, entwerfen, kombinieren, entscheiden, etwas tun,....