Was ich auch noch interessant finde, ist das unser Universum nicht nur eine einfache Computersimulation sein könnte, sondern, das es mehrere Varianten dieser Ideen gibt wer über uns oder wer unsere Virtuelle Welt erschaffen hätte können:
- Wir selber als Menschen, z.B. im Jahre 4023 / 8023 nach Christus oder 85 023 Jahre nach Christus.
;) Und ich denke sogar das in 100 Jahren auch die Games noch viel realistischer werden (Einziger Vorteil, sobald wir in ein Game uns verbinden, wissen wir von unserer Existenz, was ist um die Effektivität zu erhöhen, wenn wir es ab einem Zeitpunkt nicht mehr Wissen um das erlebte besser zu geniessen)?
- Wir haben eine Simulation, damit wir sogesagt Ahnenforschung oder eine alte Welt Simulieren können, die es später nicht mehr gibt.
- Ausserirdische die eine Virtuelle Welt geschaffen haben, nach ihrem abbild (ähnlich wie Sie).
- 4 / 5 Dimensionale Lebewesen, haben eine 3 D Virtuelle Welt geschaffen (mehrere Beta Phasen, neues Universum erschaffen Urknall)
- Das Universum schein ein Binärer Code zu sein?
- usw.
Sogar Elon Musk glaubt an diese mögliche Theorie.
Klar das ist kein Beweis, aber es ist heutzutage auch klar das es nicht mehr nur ein dummes Hirngespinst ist. Und das es unbedingt erforscht werden muss (wird auch).
Auch interessant seine gegründetes Neurotechnologieunternehmen Neuralink, das in erster Linie Menschen Gehirnimplantate einsetzen will, um körperliche Fähigkeiten durch Computer wiederherzustellen und zu verbessern, wird das wohlempfinden und die Grundbedürfnisse eingeschränkter Menschen stark verbessern können in der Zukunft. Deswegen finde ich solche Erfindungen in diesen Bereichen, kann auch viel gutes bewirken und sollte unbedingt gefördert werden.
Ob unsere Realität, eine Virtuelle Realität ist mag für einige egal sein für einige wiederum nicht. Wichtig ist, das wir auch wenn es Virtuell ist, wir für uns selbst ja Leben und auch leben können. Also eine schöne virtuelle Realität, denn wir wissen ja nicht, wie die originale Realität wäre. Wenn es dann auch so ist.
;)Zudem sollte man sich nicht zu sehr einen Kopf machen in Bezug auf Psychologie.
URLs zum Thema:
Wikipedia: Simulationshypothesehttps://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/physik/leben-wir-in-einer-computersimulation-neue-physik-koennten-es-beweisen-13378177https://www.netzwoche.ch/news/2023-10-15/physiker-stellt-simulationshypothese-auf-den-pruefstandWikipedia: NeuralinkInteressant ist auch die Kombination mit der KI.
Ich selbst schliesse zurzeit nicht mehr aus, das wir in einer uns unbewussten realen Virtuellen Realität Leben.
Was Wissen wir schon über das Multiversum schon? Nichts oder fast nichts.
Was meint ihr dazu?