@Noumenon Wirklich, das ist jetzt nicht dein Ernst? Weißt du eigentlich wie viele Jahren die daran gearbeitet haben einen Roboter zu entwickeln der sein Gleichgewicht halten kann und nun hopsen die in einem Tempo rum was nicht mal ich hinbekommen würde ( Video 2 ) und sie werden bereits Superroboter genannt weil es noch mehr von solchen gibt die sogar Kriegerisch eingesetzt werden, was ich natürlich nicht gut finde und dann nur schon Robotertechnik die bereits OP s durchführen, zwar noch mit Ärzten aber durch das werden sie viel gezielter Operieren.
@FlamingO Ich glaube wir sind durchaus irgend wann in absehbarer Zeit, in der Lage solche ähnliche Simulationen herzustellen, besonders wenn man die von Matrix betrachtet sind wir heute ja schon Grafisch viel weiter als damals die Technik wo der Film produziert wurde.
Ob andere Intelligente Wesen in unserem Universum existieren die bereits so weit entwickelt sind um dies zu können wissen wir doch gar nicht, schau doch mal wie lange der Mensch existiert, das ist nichts von der Zeit her, nicht mal ein Wimpernschlag, wir sind noch lange nicht allwissend. Der Sinn im Film Matrix wäre ja, dass Menschen als Batterie hinhalten müssen.
Simulationen können ja auch für andere Zwecke dienlich sein, muss ja nicht gleich das extreme wie bei dem Film sein.
Die Matrix im Film ist nur mit dem Gehirn verkoppelt, der Körper existiert ja schon, ist in einem Behälter der Nährstoffe bekommt, und das Gehirn bekommt Impulse durch dieses Programm was sich in die Matrix einwählt, du siehst ja auch keine Schallwellen und doch hörst du die Musik die in dein gehör eindringt.
Bereits kann ein Implantat im Kopf Prothesen an steuern