Leben wir in einer Matrix?
06.11.2017 um 09:13Dawnclaude schrieb:Es könnte sein dass das später so flexibel ist und sich jeder seine "Welten" aussuchen kann. Aber vermutlich wollen dann wohl Freunde untereinander bleiben, evlt sogar ganze Familien und es muss ein Kompromiss gefunden werden.Aber diese Welten, Regeln etc müsse eben auch generiert sein, damit diese Freiheit überhaupt möglich ist. Innerhalb der Ewigkeit vermutlich schon alles vorhanden. Überwacht werden muss das ganze auch, damit nicht die eextremsten Varianten quasi erschaffen werden, um sie dann endlos abzuspulen. Also dass z.b. Sadisten ihren Wahnsin durchgehnd betreiben, ganz so einfach ist es also nicht. Regeln muss es immer geben.Du sagst jeder kann sich seine "Welten" danach aussuchen. Ja. Jeder der zu diesem Punkt gekommen ist sich das vorstellen zu können, hat was...
Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie man diese "Welten" friedliebend gestalten kann, bzw., glaube sogar dass mir das vor meiner Geburt bereits begegnet ist...
Ja :)
Die Simulation oder der Ursprung vom Findungsprozess der Vielfalt müsste, wenn sie/er gutherzig ist, dies auch eingerichtet haben. Etwas das Vielfalt wollte, mit dem Wissen wie schlimm der Findungsprozess sein würde, würde dafür auch eine Grundbasis für diese "Welten" danach schaffen, die nur entdeckt werden wollen.
Sehr flexibel und anpassbar. Man kann sich diese Welten wie ein Servergebilde vorstellen, wenn man es allegorisch mit dem Internet vergleicht. Dort kommen auch die zueinander affinen auf Servern zusammen.
Du sagst Freunde wollen untereinander bleiben, evtl sogar ganze Familien und es muss ein Kompromiss gefunden werden.
Ja. Da auch dort alles miteinander verbunden sein kann, sehe ich eine gute Lösungsmöglichkeit.
Nehmen wir an dein Freund, der gerne einer Religionsgemeinschaft anhängt, würde gerne mit dir in Kontakt bleiben und du mit ihm.
Er ist nach dem Tod auf dem "Server" seiner Glaubensgemeinschaft. Du hast jedoch keine Affinität zu diesem Glauben, aber kannst dir "Welten" nach dem Tod vorstellen. Du bist also auf einem anderen Server, aber auch auf den Freiheitsebenen/welten. Reisen und Einladungen zwischen den Servern, um im Kontakt zu bleiben.... Ich habe auch wie du sehr viele Nahtoderfahrungen recherchiert. Einer konnte gar durch die Religionsserver reisen und alle waren freundlich, dass er zu Besuch kommt.
So denke ich auch das es sein kann, dass diese "großen" Gemeinschaftsserver nur ein Teil sind von unendlich vielen.
Es wäre sehr friedliebend, wenn jeder seinen eigenen Server hätte als Option nach dem Tod (für den Fall dass du dich nicht auf der Übergangsebene für ein neues Körperleben auf unserer Grundebene entschieden hast (neuer Menschenkörper/Adler usw., was du dir schon als Lebender vorgestellt hast)). Aber diese Server sind miteinander verbunden. Aber auch von einander abgesichert, dass da keiner sich einfach reinhacken könnte. Das wäre ein allegorisches Paradies... da im Gegensatz hier jemand der friedliebend mit seinem Wohnwagen auf einer Wiese campen will, direkt Restriktionen durch die Stadtgesetze "reingehackt" ;) bekommt.
Damit dies aber funktioniert, muss diese ungeschützte Grundebene auf der wir hier Leben in Autarkie sich selber erfahren können müssen, damit es zu dieser Vielfalt gekommen ist, ohne dass diese Server hier eingreifen, geschweige denn die Übergangsebene hier überhaupt eingreifen darf. Never good
Wenn einer auf deinen "Server" anklopft und du ihn reinlässt, aber er sich nicht benimmt oder gar sadistisch ist, kannst du ihn wieder ausladen. Durch eine Konsole, die zu deiner Absicherung dient. Der wird wieder auf seinen eigenen Server portiert. Wohingegen dein eigener Server zu deiner eigenen Absicherung dir kein Leid zu kommen lässt, aber auch auch nicht zulässt, dass du echte eingeladene Bewusstseine/Personen gegen deren Willen Schaden zufügen könntest.
Denken wir im Kleinen... Eine Familie... Jeder dieser Familienmitglieder hat einen eigenen Server. Alles was in der Welt war ist dort möglich für diese Einzelperson zu erfahren. Er würde die meiste Zeit in seiner Lieblingshauptbasis leben. Der Server erlaubt ihm das alles anzupassen, architektonisch und von der Grunddatenbasis der gesamten Geschichte und Leben, das ihm begegnet ist, ein Abbild von dem was er mag zu erstellen. Mitsamt Personen usw. Der Editor ist leicht zu bedienen wie der Holodeckcomputer aus TNG.
Da es unendlich viele Server gibt, gibt es auch für diese Gruppe den Familienserver, wo sie sich alle treffen können. Da auf dem übergeordnten Haupt(Source)server auch eine Freiheitswelten-Zeit läuft (weil wir es nunmal gewohnt sind), ohne das jemand altert aber man sein Aussehen und Körper beliebig anpassen kann, könnte so auch Familien- gruppentreffen vereinbart werden. So dass man seinen Sachen nachgehen kann, die wohl am Anfang noch sehr viel Nach"spielen" und ergründen des vorherigen Lebens darstellen werden, aber dann Termine vereinbaren kann, dass die kontaktierten Personen auf einen kleinen Gemeinschaftsserver sich wieder zusammenfinden können-_- Termine im Jenseits... lach sehr große Herausforderung, wenn man soviel Erleben kann... Aber eigentlich leicht hinzubekommen.
Ironisches Szenario: 3 Personen die sich verabredet haben, fehlte einer, da er noch etwas anderem nachgegangen ist im Erleben auf seinem eigenen Server. Wird er angeschrieben auf seinem Server, wo er denn bleibt. Und da kann er halt entscheiden ob ihm die Lieben im Jenseits für Termine am wichtigsten sind, oder gerade was anderes macht. Ganz wie im echten Leben. Viele böse werden einen Anschreiben und einem auf dubiose Server locken wollen, aber das kann man auch händeln mit einem Adressbuch und Spamfilter, allegorisch gesprochen.
Und das man jederzeit aus einem fremden Server aussteigen kann und geschützt ist durch den ScourceHauptserver
Ebenso wird es viele Communtiy Server geben, wo sich viele auch ohne Einladung darauf einfinden können, um ein Abbild unserer Vielfaltfindungsgrundebene zu erleben oder etwas Bestimmtes zu erleben, wie ein Scenario, ähnlich wie ein Multiplayergame.
Aber jederzeit bist du mit deinem eigenen Server, der dich schützt verbunden, um dich da rauszuholen falls Sadisten dich manipulieren wollen. Und schon sind Sadisten aufgeschmissen und können sich nur noch an ihren simulierten auf ihrem eigenen Server abreagieren, bis es ihnen aus den Ohren rauskommt.... und vielleicht mal nachdenken was das alles ausgelöst hat. Und sich mit den Verursachern zu kontaktieren aus deren Leben und den selbst Geschädigten. Ohne Zwang, dass diese Messages (egal ob Text, Video oder Treffensanfrage) von den Betroffenen beachtet werden müssten.
Dawnclaude schrieb:In einer perfekten Welt ohne Probleme kann man sowas überhaupt nicht trainieren. Deshalb wären meiner Meinung nach "Simulationen" wichtig für die Entwicklung.Nur kann man sich natürlich auch nettere Welten vorstellen, wenn die aber nach dieser Welt kommen sollten, wäre das ein idealer AufstiegDeshalb nenne ich die Grundstruktur des geistigen aber doch materiellen Universums 3-ebenig. Unsere Grundebene wo wir hier sind in der sich die Vielfalt entwickelt, die Bewusstseine in komplexen Wesen sich entwickeln; Verändern und Nutzen der Gegebenheiten. 1. Ebene . Wir können uns vorstellen, was danach kommen mag oder gestaltet werden kann.
Die 2. Ebene die Übergangsebene... sollte nur für die Entscheidung entstanden sein, die man kurz nach dem Tod treffen sollte. Entweder in ein neues Leben auf unserer Grundebene gehen, oder das was man sich vorgestellt hat als Lebender für die 3. Ebene, wo all die hungernden und leidenden Menschen und Tiere ihre Erfüllung haben können, mit der Option wieder zurückzugehen.
Aber ja die wenn man diese Grundebene Simulation nennt... ich mein es ist nicht möglich, auf solche Gedanken wie die "Welten" danach zu kommen, würden wir hier nicht leben und soviele Erfahrungen machen. Richtig. Und möglicherweise ist unsere Reise und Erfahrungsgewinn bald abgeschlossen, da es fast keine Möglichkeit gibt auf unserer Grundebene zu leben, ohne einem anderen Lebewesen Leid anzutun. Aber es hatte seinen Sinn dies alles zu erfahren und zu entwickeln für die nächste Existenzform auf der 3. Ebene +x unendliche Ebenen.
Diese ganze vorhergegangene Leid wäre dann wahrlich ein Aufstiegsprozess.