Phhu schrieb:Reicht denn der Begriff Simulation?
Ich finde den ziemlich abwertend.
Als wären wir Schauspieler und würden etwas vortäuschen.
Simulation eines vermeintlich Kranken ist für diesen ein Krankheitsgewinn.
Während der Dissimulant ein gesund sein
vortäuscht aber krank ist.
Nehmen wir mal den Punkt, dass eine weibliche Seele sich ab 3 Jahren schon unwohlfühlt in ihrem Jungenkörper.
Sie will da raus und später müssen OPs her etc. Sie ist verzweifelt weil sie sich in einem falschen Körper fühlt.
Wenn das nun absicht war, dass sie in diesen Körper kam , ist es quasi eine Simulation dieses Schicksalsweges. Sie hat verschiedene Freiheiten wie sie mit dem Thema umgehen kann und evtl lebt sie auch mit dem Körper , weil das andere mit zu vielen Problemen verbunden ist.
Da gibt es sehr unterschiedliche wege eines Menschen. Wenn sie sich entscheiden den Körper zu wechseln und dann z.b. zu männlich aussehen, kann das noch zu anderen unangenehmen Situationen führen z.b. die Ablehnung anderer Mitmenschen, all das prallt dann auf die PSyche und sie wird dadurch vermutlich nicht die GLücklichste Person sein, und sie muss sehr viel kämpfen.
Wenn also diese ganze Geschichte letztendlich absicht war und unser Menschenkörper reine Simulation ist, weil wir eigentlich eine Seele sind und einen Energiekörper haben, dann würde ich das alles schon als Simulation betiteln, denn es ist ja künstlich herbeigerufen.
Es ist einfach gedacht dafür andere oder spezielle Erfahrungen im Leben zu machen. Später kommt der "himmel" und diese ganze Gefangenschaft löst sich auf.
Gefangen deshalb weil wir quasi auf dieser Welt eingesperrt werden, aber vermutlich haben wir unser einverständnis dafür gegeben. , so dass es nur teilweise Gefangenschaft ist.
Als Schauspieler würde ich uns nicht sehen, aber das oben genannte wäre quasi eine Rolle, die wir spielen. Es ist uns nicht bewusst, deshalb spielen wir sie auf eine natürliche Weise.
Phhu schrieb:Weshalb soll das erwünscht sein.
Von wem? Und ist sind der/die /sie dann in der Dissimulation?
Für den beschwehrlichen Lebensweg und den Erfahrungen dabei. Gute und schlechte Sichten aus dem Leben.
Übrigens du sagst immer man simuliert für das reale leben später. Oder stellst es dir zumindest vor. Aber das ist es nicht, es ist das materielle leben das es gibt. Es gibt kein echtes mateirelle leben bei Geist -> Materie. Deshalb geht es nicht nur darum, sich auf etwas vorzubereiten, sondern ganz einfach zu leben.
Vrumfondel schrieb:"Real" im Sinne von, dass sie gehört wird, ja.
Aber nicht real im Sinne von dass da tatsächlich eine andere Entität zu einem spricht. Warum glaubst du wohl, ergibt alles was die Olle dir mitteilt, irgendwie Sinn für dich? Wohingegen alles, was alle anderen zu dir sagen dir nicht in dein Konzept passt?
Ich möchte mal behaupten, weil die Stimme ihren Ursprung in dir selbst hat und nicht von aussen kommt, wie unsere Kommentare hier im Forum.
Weil du wie gesagt immer davon ausgehst, dass diese Stimmen unreal sind. UNd es deshalb keinen Ausweg gibt. Du hast keine Beweise dafür und glaubst es dennoch. Das ist ganz simpel.
Wie gesagt, für einen Administrator der diese Stimme simuliert, ist es das leichteste von der Welt. Weil du immer irgendwie den Sinn darin versuchen würdest zu erklären, dass die Stimme von mir kommt. Stimme die es nicht darauf anlegt einen objektiven Beweis zu geben, dann gibt es keinen Ausweg für dich. 0.00 Prozent.
Und ich versuche darzustellen, dass das falsch ist.
Du ignorierst meine Argumente siehe Vorlesen der stimme, siehe vorlesen von nummernschilder Du sagst immer noch genau das selbe, egal ob ich argumenteire oder nicht. Du bist vollständig festgefahren und bist immer noch davon überzeugt, dass der Fehler bei mir liegen muss.
Der wichtigste Punkt ist, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass ich in der Lage sein soll, herauszufinden ob eine fremde Stimme real ist oder nicht. Damit unterschätzt du menschliche Fähigkeiten. Wenn ich eine familie habe, weiß ich auch dass diese real sind. Wenn ich mit einem Roboter rede, weiß ich dass dieser unreal ist.
Aber da es bei dir keinen unterschied gibt zwischen menschlicher Stsimme und unrealer Stimme, (außer durch objektive Beweise) gibts für dich auch nur diese eine Möglichkeit.