@Kotknacker Kotknacker schrieb:Und wenn es etwas wie Karma doch gibt und du dich dem gleichen oder einem gleichwertig schweren Schicksal stellen musst egal in welcher "Welt"?
Gut möglich. Das würde auch das Leiden in dieser Inkarnation erklären. Ist wohl besser, man löst hier alles, was zu lösen ist.
Kotknacker schrieb:Ja was soll Hawking sagen?
Der hat halt körperlich gesehen echt die Arschkarte gezogen, auch wenn er sicher ein Quantenmonster ist.
Kotknacker schrieb:Hier ein Zitat von ihm:
"ich bin zwar an einen Rollstuhl gefesselt aber mein Geist kann sich frei im Universum bewegen"
Eben, ich sage ja, ein Quantenmonster, im positiven Sinne.
;)Kotknacker schrieb:Wer weiß schon ob er so ein genialer Wissenschaftler geworden wäre ohne seine Krankheit. Er selber zweifelt daran.
Alles hat seinen Sinn... der Körper ist gar nicht so wichtig, sondern der Geist. Du kannst einen verkrüppelten Körper haben, aber einen sehr klaren und tiefen Geist. Oft sind es eben die mit den härtesten Schicksalen, die die genialsten Dinge hervorbringen etc.
Kotknacker schrieb:Was wäre die Welt ohne Hawking? So gut wie jeder trägt irgendwo einen wertvollen Teil zur Gesellschaft bei. Egal wie klein er oder sie sich vorkommen mag.
Sehe ich auch so. Wir sind alle Teile bzW. Fragmente des Ganzen, jeder ist ein Meisterstück auf seine Weise und trägt zur Symphonie des Ganzen bei.
:)Edit: Als die Quelle sind wir alle Eins, auch wenn wir hier fragmentiert sind.