Nemon schrieb:Das war nicht die Frage; mir geht es darum, ob du dir Gedanken darüber machst, wie das vonstatten geht. Es müssen ja Mechanismen ablaufen etc.
In der Zürcher Bibel steht etwas dazu, und zwar in Prediger 12,5-7:
"Denn der Mensch geht in sein ewiges Haus, und durch die Straße ziehen die Klagenden.
Bevor der silberne Faden zerreißt und die goldene Schale zerspringt und der Krug an der Quelle zerschellt und das Schöpfrad zerbrochen in die Zisterne fällt und der Staub zurückkehrt zur Erde, wie es gewesen ist, und der Lebensgeist zurückkehrt zu Gott, der ihn gegeben hat."Dieser silberne Faden wird öfter in Astralreise-Berichten erwähnt. Wenn dieser zerreißt, stirbt man nach dieser Glaubensauffassung. Beim Astralreisen bleibt nach diesem Glauben die geistige Verbindung der reisenden Seele zum Körper über die Silberschnur jedoch erhalten.
Ein Beispiel, das mir eindrücklich in Erinnerung blieb:
Als meine Schwester ihren kleinen Sohn, den wir in Teilzeit betreuten, bei mir und meiner Mutter abends nach ihrer Arbeit abholte, beklagte sie sich über ihr Unwohlsein. Normalerweise bekümmert mich das wenig, weil sie schnell mal jammert. Sie spazierte dann mit ihrem kleinen Sohn zu ihrer Wohnung ganz in der Nähe, während ich in mein Arbeitszimmer zurückkehrte und mich meiner Arbeit zuwenden wollte. Das versuchte ich etwa 1 Stunde.
Doch konnte ich mich diesmal nicht auf meine Arbeit konzentrieren, sondern sah in einer Hellwahrnehmung meine Schwester sehr stark leidend mit Migräne und fühlte es empathisch mit, worauf ich in eine Astralreise switchte und über ihren Balkon in ihre Wohnung stieg. Ich sah sie im dämmrig dunklen Wohnraum, ihr Sohn lag auch bereits ruhig im Bett. Ich näherte mich meiner Schwester und fühlte immer noch empathisch ihre extremen Migräneschmerzen, worauf ich ein heilsames Lichtritual an ihrem Kopf vollzog. Das Licht durchdrang ihren Kopf und sie entspannte sich und konnte daraufhin gelöst einschlafen. Danach kehrte ich von der Astralreise zu mir nach Hause zurück.
Am nächsten Tag, als ich meine Schwester sah, erzählte ich ihr bewusst nichts davon, sondern fragte nur, wie es ihr denn am gestrigen Abend noch ergangen sei, als sie mit ihrem Sohn heimging. Ich erwartete keine weltbewegende Antwort, höchstens dass es ihr besser ging.
Ihre Antwort hat mich wirklich total verblüfft und gezeigt, wie stark wir als Schwestern verbunden sind:
Sie strahlte mich an und erzählte mir spontan ohne meine Infos von einer ihr vertrauten Lichtgestalt, die sie vom Balkon her auf sich zugehen sah. Sie hatte überhaupt keine Angst. Die Lichtgestalt habe ihren Kopf berührt und Licht in ihren Kopf einfließen lassen, sodass ihre Migräne dadurch verschwand.