Lightspeed schrieb:Keine Ahnung
Also, wenn Du keine Ahnung hast, was es ist, dann kannst Du auch keine Meinung dazu haben. dann kannst Du weder sagen, es wäre Zufall, noch, es wäre keiner.
Wenn Du also zu der einen oder anderen Ansicht kommst, dann solltest Du dafür schon nachvollziehbare, logisch argumentierte Gründe haben.
Um zu dieser Aussage zu kommen, solltest Du nämlich wissen, was unter dem Begriff "Zufall" verstanden wird. oder zumindest erklären können, was Du darunter verstehst.
Diese Spielchen "Ich denke, es gibt keine Zufall. Aus." versus "Ich denke aber, es gibt Zufall. Punkt" ist nun mal keine Diskussion, sondern lediglich ein Absondern von Meinungen, von denen dann eine logsicherweise falsch sein muss.
FlamingO schrieb:23 Menschen in einem Raum zu versammeln, damit die Wahrscheinlichkeit über 50 Prozent steigt, dass zwei am gleichen Tag Geburtstag haben.
Hehehe - zum Einen heißt es, am selben Tag (ich weiß, hast nicht Du geschrieben), und zum Anderen lach ich mich gerade schlapp, denn genau das ist mir passiert.
:DWir waren ca 25 Kollegen und eine Chefin, überschritten daher die Zahl 23 etwas, aber die Chefin und ich haben am selben Tag Geburtstag.
Allerdings war das bereits der/die Cef/in Nummer 7. In allen anderen, doch zahlenmäßig ähnlichen Ansammlungen, kam das aber niemals vor.
Lightspeed schrieb:google mal Cynthia Stafford und wie sie gewonnen hat.
Warum kannst Du nicht einfach die Dir gestellte Frage beantworten?
Lightspeed schrieb:da manche weder zu begrenzt oder zu arogant sind um sich mit die Kosmische Gesetze zu befassen.
Das ist erstens beleidigend, zweitens glatt am Thema vorbei und drittens schon wieder eine Aussage, die null aussagt. Kosmische Gesetze erklären so rein gar nicht, warum Du meinst, es gebe keinen Zufall. Bzw was Du so unter Zufall überhaupt verstehst.
Merkst Du nicht, das Deine Antworten gar keine auf die gestellten Fragen sind? Sondern nur Aneinanderreihungen von Buzzwords und dann noch anekdotisch eingeworfenen Namen, die wohl beeindrucken sollen?
Aber Stichwort Cynthia: Dir unterläuft gerade der Fehlschluss der Anekdote.
Google doch mal, wie viele Menschen Lottozahlen erträumen und trotzdem nicht damit gewinnen. Das dürften weitaus mehr sein als es Cynthias gibt.