neoschamane schrieb:JacobMonod schrieb:
Alles, was man an Dingen wahrnehmen kann, so dass man die Relationen zwischen den Dingen u.a. mit Hilfe von Mathematik beschreiben kann.
also sind fuer dich die "dinge an sich" da, aber nicht die relationen zwischen den dingen?
und die "dinge an sich" sind entdeckt/gefunden, nicht aber deren relationen?
Die Dinge und das Sein der Dinge und die "Dinger" die lebendiges sind...Fortbewegungsfähigkeit...(nicht fertig geschrieben, Textlängenbegrenzung incl. zensierendes Schwurbelverbot).
"relation" bedeutet die Beziehung zwischen den Dingen? Hm,....
...hier das was mir jetzt gerade zu dem Themading, den Dinge und ihre BeziehungEN einfällt....:
Ich mache mir zuerst, stickpunktartig, ein paar Grundtriggergedanken zu den generellen/grundsätzlichen Grundlagen einer Bezehung.
Infolge, wenn ich noch Zeit habe, gibt es noch ein paar Gedanken von mir, zu dinglichem Ding und WesenDing.
- Geknüpfte und ungeknüpfte Beziehungen sind von sehr langer bis sehr kurzer Haltbarkeit.
- Beziehungen die nur ein paar Stunden andaueren, sind Begegnungen. Etwas brachte 2 bis X kurzeitig zusammen, dabei berührten oder behrührten sie sich nicht. Also ich meine, dass sich die Wege von mind. 2 kreuzen. (Eine Kreuzung ist ja schnell überquert, also hat man schnell hinter sich gebracht. Kurz mal über die Teerstrasse, eine flüchtige Berührung mit dem Kanaldeckelloch, das wars. Fast so wie im Universum. Na ja heutzutage haben Fusgänger die den Kreuzweg nehmen ggf etwas Abgasasche auf dem Haupt und/oder in der Lunge.
(soorry, muss mich textlich verschwurbeln, geht nicht anders, denn das ist es. die Kunst das eine mit dem anderen in Beziehung setzen zu können. Das konnte Leonardo da Vinci, und jeder Mensch kann es lernen,...wenn er selber will.)
..Gedanke zurück zu den Beziehungen....
Eine kurze Berührung z.B. kurzer HautKontakt, ist die kürzeste Beziehung die es gibt. Dabei werden z.B. DNS oder heißt das DN
A weitergegeben, übergeben, abgestreift, verloren...
Bei Körper-u. Materienkontakt ist die Wahrscheinlichkeit einer Datenübertragung logisch deutlich größer als wenn überkein einziger winziger K-Kontakt vorhanden ist. (Z.B. Kerze auf brennbaren Material welches auf weiteren Brennbarem steht, das Feuer geht logisch in Kettereaktion in Kontakt mit Brennbarem. Diese Material-Beziehung besteht und ist natürlich.)
Geistiger Kontakt ist reiner/purer G-Kontakt und daher kein Körper-KontaktWert.
Nebenbei: Sprache ist ein ZauberMittel. Ludwig Wittgenstein irrt, als er sagte, Sprache sei wenig zielführend. Denn es kommt nur auf darauf an, ob der Leser ein Richtigmitdenker zum Geschriebenen ist oder halt leider nicht. Das ist ein extrem großes Problem.
Es gibt
viele "Dinge" die der Einzelne selber
herausFinden muss.
Beweise gibt es aber auch beim selber-heraus-finden niemals ohne eigene VersuchsReihen.
Alles was auch auch nur ein Körnchen verunReinigigung bekommen hat, ist ein StörFaktor in Beziehugen.
...böse Beziehungen - gute Beziehungen... nützliche..unnützliche Beziehugen...
...das Böse ist AUCH das Gute...der LernEffekt aus "bösem"....
...richtg ZUR BeziehungsSache/Angelegenheit mitDenken...
...ohne Versuch 100% gesichert keine ERgebnisse...
...nix kappiert, aber lange rumstudiert...
...das menschgebore Wesen ist ein lebendiges Ding... Vergessen und den Erinnern unterworfen. = Freiheit des Ding "Mensch".
...es können nur dogmatische Ordnungsregeln gegen das Vergessen HELFEN... das das vergessliche Ding "Mensch"...
...das DauerPrinzip hat weige Gülgikeit und wirkt in jeder Beziehung...
...in Fernbeziehung ist nicht alles möglich, was alles möglich ist.
...echte Beziehungen sind nicht virtuelle Beziehungen...
...die Halbwertige Beziehung...
...die nicht vollständig aufrecht erhaltene Beziehung...
...jeder Mensch hat allzeit die freie Wahl (z.B. auf Beziehung) zu verzichten sei es aus Irrtum, Ego oder Dummheit... ...oder gezungener
maßen... ...oder schweren Herzens...
..in aller Regel entscheiden andere Menschen immer mit,
weil kein Mensch alleine auf der Welt ist...
Nebenbei: Der freie Wille existiert als 1 freier Wille FÜR ALLE Menschen. Der 1n und der Selbe Maßstab hat 3 Größen. Das Selbe ist 3 Gleiche.
Ich weiß: Jeder Mensch ist eine Schatzkammer!Suchet und ihr werdet selber finden,...Bezeihungen die dummerweise übersehen werden, fehlen.
...unvollständige Beziehungen...
...Phi mal Daumen-Beziehung...
...das Prinzip des Gleichgewichtes sorgt dafür dass die
Dinge ständig ins G-eichGewicht gebracht werden...
"Ein Seiltänzer muss ausgleichen, denn wenn er es nicht tut, kommt es zum Fall.<--dieses Ergebnis steht fest, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und muss mathematisch nicht errechnet werden. Kein Vernünftiger würde dem Seiltänzer fragen er solle doch mal probieren, was passiert, wenn er sich nicht in Balnce hält, nur weil es sein könnte, dass er der einzige Mensch auf der Erde ist, der vielleich schweben kann.
Nebenbei: Wie irrSinnig weit gehen eigendlich die Irrtümer der Wissenschaft? Ist eine gewisse Grundlogik eigendlich noch gültig oder haben die Menschen sie gar verghessen?
...die Dinge ins Lot bringen...
...aus der Beziehung gefallen...
...das Ding geht gegen sich selbst...
...das Ding dreht in alle Richtungen...
...Gegendrehung im Wechsel... inspinn+antispinn, Ebenwechsel+Krümmungsgradwinkel....
...die Teilchen fliegen/verhalten sich wie...
...Beziehung = Webetechnik...
...eine Null von drei NullENwerten...
...das Ding hat nur die gleiche äußere Optik aber "innen" einen völlig anderen Wert....
...die Fern
beziehung....
...Dinge spiegelverkerhrte Ähnlichkeit und Bezeihung (kuchForm+Kuchen, PositvForm+NegativForm)...
...mit und ohne Beziehung = 2 verschiedene Wirkungen des einem "Ding"...
...fehlender, verhinderter Kontakt mit dem Ding...
...wirkungsloses Ding weil es nicht in Kontakt kommt...
...paarweise Dinger sind 1 aus 2...
...Sonderexemplare Dinger, kurzzeitiglebene und langlebige...
...Dinge unabhängig in Beziehung stehen...
...Dinge sowohl miteinander als auch gegeneinander gegen.."eigene Wege"...
...gleiches Ding wie das Eine andere, mit und ohne Wirkungskraft...leer
oder voll
oder von bis....
...das Selbe ist 1 einziges Ding welches einmalig ist, aber das Eine kann es als Gleiches GleichWertiges sehr oft geben...
...alle "Dinger" sind soWie das eine Ding...
...das Ding ist überall, das bedeutet: Es kommt nicht, denn das Ding ist da.
...Reaktionsgleichheit der verschienden Dinge/Dinger...bei...
...Fernwirkung... unvollständige Wirkung... ...von nix kommt nix...
---alle Dinge brauchen ihre KontaktWege...
DER WEG zur Beziehung...
Anfang und Ende und Neuanfang... jeder Zeit möglich....
Ich bin dann mal weg... SORRY für den Text!
Die Welt hat mich ver.dame.t, mein Herz brennt.... ..aber es brennt niemals aus.
LG
das ewige Feuer des Geistes ...es möge auch für euch ewig brennen.
Viel Spaß mit der Sprache und ihren VerdrehZauber.