@rene.eichler rene.eichler schrieb:ja und ? ich habs gelesen.
Immerhin der erste Schritt nun musst Du versuchen das Gelesene auch zu verstehen. Ging da um die Drücke und Temperaturen in einem Neutronenstern, nicht nur um Quarks an sich.
rene.eichler schrieb:Ich möchte aber nicht über Kernphysik diskutieren, weil ich da eh keine Ahnung von habe.
Seltsam, Du "diskutierst" ja auch über Physik allgemein und Astrophysik und hast von beiden Themen keine Ahnung. Wo ist nun der Unterschied? Und Kernphysik gehört nun mal dazu, Du kannst nicht den Aufbau von Neutronensternen diskutieren, ohne die Kernphysik. Warum heißen die wohl
Neutronensterne und nicht
Puddingsterne?
Ich weis [sic!] nur so viel. Quarks hat man noch nie frei beobachtet.
Wenn dann "wei
ß" und Deine Kerne aus Antimaterie hat man auch noch nie wo beobachtet, nicht mal ein Eisenatom Antimaterie hat man wo mal frei entdeckt. Generell hat man gar keine Atome Antimaterie entdeckt, Du postulierst da aber mal eben 50 % im Universum. Und nun?
Im Gegensatz zu Deiner postulierten Antimaterie kann man Quarks messen, vorhersagen, berechnen.
rene.eichler schrieb:Ich kann auch eine lilane Kugel beobachten und daraus schließen sie besteht aus 2 kleineren Kugel. Die eine ist blau, die andere rot. Zusammen ergeben sie lila. Beweis abgeschlossen.
Du bringst einen Strohmann und zeigst nebenbei, Du verstehst gar nicht was Farbladungen sind noch weißt Du, wie man auf die Existenz von Quarks gekommen ist. Man beschoss Protonen und entdeckte darin drei festere Strukturen. Musst Dich eben damit beschäftigen.
rene.eichler schrieb:Aber meinetwegen gibt es Quarks ist mir auch total schnuppe, weil es nicht notwendig ist für meine Theorie, ob es nun Quarks gibt oder nicht.
Du hast keine Theorie, kein Modell, keine These oder Hypothese, Du hast eine Idee, wenn, ein Märchen, eine Geschichte, eine Behauptung, nicht mehr. Und die QT ist bei der Betrachtung von Neutronensternen Thema, ob es Dir passt oder nicht.
rene.eichler schrieb:Ich möchte mal erklären wie ich dazu komme dass ein Neutronenstern aus festem Material besteht. Nach meinem Modell hat ein Neutronenstern einen Kern aus Antimaterie und ein feste Hülle aus Materie. Im Grenzbereich zwischen Hülle und Kern ensteht sehr viel hochenergetisch Annihilationsstrahlung. Weil die Hülle aber so dicht ist, kann die Strahlung nicht entweichen. Irgendwann ist der Druck im Inneren so hoch, dass die Hülle aufbricht und die Strahlung in einem Gamma Ray Burst entweicht. Wenn die Hülle füssig wäre, würde die Strahlung nicht schlagartig entweichen sondern es würde eher ein gelichmäßiges Prodeln sein.
Alles wieder nur Geschichte, keine Erklärung, nicht mal im Ansatz, ich sage mal "gelichmäßiges Prodeln"
:D