Hi
@rene.eichler,
ich möchte sagen, dass ich deine von dir als Theorie bezeichnete Idee sehr interessante finde. Mehr als eine Idee ist das jedoch alles nicht. Und wenn man die Treffer bei Google für
“Rene Eichler Antimaterie“ in Verbindung mit
@nocheinPoet (s) Erfahrung nimmt, könnte man meinen, dass es sich bei dir um eine
fixe Idee handelt.
Wikipedia: Fixe IdeeIch finde deine Idee deshalb interessant, weil sie im ersten Ansatz ein Ausdruck von Kreativität ist – ungebunden an Konventionen – Denken über den Tellerrand hinaus ist nie verkehrt. Und ich denke, solche Ideen sind normal – Jeder hat irgendwann mal solche Gedankenspiele…
Was wäre, wenn doch alles anders ist? Lebe/n ich/wir in einer Matrix bzw. Holodeck? Warum eigentlich nich Hollow-Earth? Wie könnte sich ein Hyperwürfel anfühlen? Und… Könnte es Antimateriegalaxien geben?Versteh mich nicht falsch, ich will dir weder mit der Eso-Keule noch mit der VT-Keule kommen. Nein, ich denke aber, dass du mit der Ansage, die gesamte derzeitige Wissenschaft sei zu ignorant/zu doof/zu inkompetent/zu verbohrt/zu überheblich, um zu erkennen, was du mit deiner Idee für ein Genie bist, erheblich an Selbstüberschätzung leidest.
Ich will jetzt gar nicht auf einzelne Punkte aus deiner Idee eingehen – das haben andere hier bereits intensiv und mit einer wirklich beachtlichen Geduld (und mit einem für dich eigentlich verheerenden Ergebnis) getan. Ich kann dazu nur feststellen, dass du mit einer äußerst plumpen (und auch nur vermeintlichen) Bauernschläue versuchst, andere für die Entwicklung deiner Idee zu einer Theorie einzuspannen… à la „Hey, ihr seid die Profis. Rechnet mir das mal aus.“
Das cherry picking wurde dir hier ja bereits mehrfach angekreidet.
kannst du mir bitte die Wurzel von 7,14x10^-27 ziehen?
Oder ist das Trollen vom Feinsten?
Wie auch immer – dein Anspruch ist jedenfalls nicht geringer als
meine Theorie stellt sich als richtig heraus und ich bekomme möglicherweise den Nobelpreis
oder
…verbunden mit der Vorstellung, dass
du der Erste und Einzige seist, der sich mal überlegt hat „Hey, was wenn das Verhältnis Matere/Antimaterie irgendwie 50-50 wäre?“
Rene, ich muss dich enttäuschen.
##########################################
DU BIST SOWAS VON NICHT DER ERSTE MIT DIESER IDEE!!!##########################################
Spekulationen über Antimateriesterne/-galaxien gab es schon bereits seitdem die Menschheit eine Vorstellung von Antimaterie hatte – so um die 1931/32. Und es liegt ja auch auf der Hand und es ist auch nichts Geniales bei dem Gedanken – „Was, da gibt es eine andere Form von Materie – dann schauen wir doch mal nach…“
Und genau das hat man getan (und tut man sogar noch!). Man hat diese hypothetischen Antimaterieregionen im Universum gesucht. Nix mit – „Wissenschaftler sind zu doof, nach Antimateriegalaxien zu suchen!!!“
Und bei dieser Suche hat man nun mal bisher nichts gefunden, das auf die Existenz von Antimaterievorkommen hindeutet.
Und der Aufwand mit dem diese Suche betrieben wurde und wird ist enorm. Allein das Alpha-Magnetspektrometer (AMS-Projekt) kostet 1,5 Milliarden Dollar (plus Shuttleflug 500 Mio Dollar). Da sitzen 500 Wissenschaftler aus 16 Ländern dran.
Du rutscht damit gerade mindestens an Stelle 501 beim Nobelpreis.
Ich will jetzt gar nicht auf die einzelnen Ansätze der Suche nach Antimaterieregionen im Universum und deren Ergebnisse eingehen. Eine „kleine Historie“ der Suche nach der Antimaterie im Universum findest du hier:
http://www.spektrum.de/magazin/kosmische-antimaterie/824595Hier noch ein paar Stichworte zum Selbergooglen:
- High Energy Antimatter Telescope, (HEAT-Experiment)
- CP-Verletzung
- Alpha-Magnetspektrometer (AMS)
- (fehlende) Annihilationsstrahlung im kosmischen Hintergrund aus (hypothetischen) Grenzregionen Matereie/Antimaterie
- (fehlender) Antikohlenstoff/Antisauerstoff
Rene… vergiss es…
Grüße,
zalesi