rene.eichler schrieb:nocheinPoet schrieb:Dazu die Sache mit der Zeit, wenn Antimaterie sich rückwärts durch die Zeit bewegt und beim Urknall entstanden ist, dann wäre die in einer Vergangenheit verloren, die Antimaterie muss also aus der Zukunft kommen.
... bei mir bewegt sich Antimaterie aber rückwärts im Raum und zusätzlich rückwärts in der Zeit also : v = -s / -t ...
Lieber René, Du hörst mir nicht zu.
Du hast in der Gleichung ein -s stehen, eine negative Strecke im Raum. Einen negativen Abstand. Fakt ist nun aber, man kann nur positive Strecken im Raum haben, es gibt keinen negativen Abstand. Aber schauen wir mal was Wikipedia oder das Web dazu hergibt.
Eine Strecke ist eine gerade Linie in der euklidischen Ebene oder im euklidischen Raum, die von zwei Punkten begrenzt wird. Sind A und B zwei gegebene Punkte in der Ebene oder im Raum, dann wird die Strecke zwischen diesen beiden Punkten Verbindungsstrecke von A und B genannt und mit [AB] bezeichnet.
Quelle:
Wikipedia: Strecke (Geometrie)Steht Dir frei hier mal eine andere Definition zu zeigen, in der es eine negative Strecke zwischen zwei Punkten geben kann.
So, nun mal Beispiel und Du darfst versuchen logisch zu denken.
Setzen wir an den Punkten A und B im Raum je ein Proton und haben als Abstand die Strecke s. Sagen wir mal 4 fm, sie stoßen sich nun elektromagnetisch ab. Wir wollen die fusionieren, dafür verringern wir nun den Abstand, damit die Kernkraft stärker als die elektromagnetische wird, müssen wir auf unter 2,5 fm.
So, wir kommen auf 1 fm und alles ist cool, nun haben wir ein Heliumkern.
Nun schaut es so in der Physik aus, bedenke, mit Strecken definiert man auch Fläche und Raum, also eine Fläche mit einer Kantenlänge von s und ebenso ein Rauminhalt.
Du behauptest nun, es gäbe negative Strecken im Raum, einen negativen Abstand zwischen zwei Punkten.
Erzähle und Unwissenden doch mal wie das konkret ausschauen soll, denn wenn Du - also in unserem Universum - zwei Protonen immer näher zusammenbringt, dann haben die (theoretisch) mal 0 fm an Abstand, die Strecke zwischen beiden beträgt dann eben 0 und von da an wird die wieder größer.
Die Strecke bleibt immer positiv, lieber René!
Begreife, es gibt - in unserem Universum - keine negativen Abstände und Strecken, es gibt kein - s!
Es gibt auch keine absolute Richtung im Raum, auch keine absolute negative Geschwindigkeit oder Beschleunigung.
Es gibt auch keine negativen Kräfte, die sind immer positiv, sie können abstoßend und anziehend sein, aber diese Kraft selber ist immer eine positive Kraft.
Ich halte also mal fest, Dein "Konzept" der Antimaterie ist hiermit - ein weiteres Mal - gescheitert und Du bist falsifiziert.
Davon abgesehen überlege ich mir die ganze Zeit, was man sich wohl unter einer negativen Strecke real so im Raum nur vorstellen könnte, was wäre ein negativer Raum oder auch nur eine negative Fläche. Aber egal, real gibt es so etwas nicht.
Lieber René, aus die Maus, mal wieder.
;)